Kann ich meinen Harzerfuchs auch draussen halten?

G

Guest

Guest
Wir haben ihn jetzt seit 6jahren, und wohnen derzeit noch in ein 4raum wohnung, nun ziehen wir in ein haus mit Grundstück, habe schon von vielen gehört das man diese hunderasse nicht draußen halten kann,weil sie die notwendige fettschichten haar bekleidung nicht haben?!

lg
 
G

Guest

Guest
So viel ich weiß kann man fast jede Hunderasse draußen halten. Jedoch nicht alleine. Hunde die dauerhaft draußen gehalten werden brauchen immer mindestens einen Artgenossen, sonst ist diese Haltung nicht wirklich Artgerecht. Besser ist es jedoch immer, falls möglich, den Hund im Haus zu halten. Außerdem ist die Haltung von Hunden außerhalb des Hauses viel Zeitintensiver, da der Hund mindestens 4h täglich kontakt zum Halter braucht. Für einen Hund der bereits lange Zeit im Haus gehalten wurde, ist es immer schrecklich auf einmal im Zwinger gehalten zu werden.

Ich würde dir abraten. ;) Gegen stundenweisen aufenthalt im Garten kann man allerdings nichts sagen. Meine Hunde sind oft den ganzen Tag draußen, haben aber dann auch lust dazu.
 

Ähnliche Themen


Oben