Anzeige:

Lucys Tagebuch

Mogli

Bärchenbesitzer
Lucy das hast du toll gemacht, Frischkäse ist auch lecker.

Ich schleck immer gern die Joghurtbecher aus.
 

Anzeige:

Isabel

Foren-Guru
Hallo Lucy, das ist mal wieder eine tolle Idee Deines kreativen Frauchens, da schmeckt es gleich doppelt so gut, nicht wahr?

Lucy, ich muß mal was mit Dir besprechen, sozusagen was loswerden. Ich habe Dein Tagebuch immer gern gelesen, nur seit letztem Herbst verhagelt es mir manchmal den Spaß hier, weil in Deinem Thread jemand mitschreibt, sozusagen sein eigenes Tagebuch schreibt. Das allein würde mich gar nicht mal allzusehr stören, aber die Berichte strotzen nur so von Begriffen wie - und jetzt zähle ich mal einige auf - : die kleinen Kläffer, aufdringlicher Kilf, dicker, fetter Fettwanst, oller blöd Australian Shepherd, beißender Schuft, dieser Hundsfott, dieser Köter, dieser Kilf, dieser verflohte Köter, geisteskranker Dackel, langhaarige Wurst, Blutrausch, selten dummer Köter, dahergelaufene Köter, die mich anmachen.... etc.

Das alles finde ich nicht so schön und ist meiner Meinung nach in Deinem Tagebuch deplaziert. Vielleicht könnte Ginger ein eigenes Tagebuch aufmachen und da weiterschreiben? Was meinst Du dazu, Lucy? Das Lieblingsschlagwort von Ginger scheint mir auch dahergelaufener Köter zu sein, gefällt mir ehrlich gesagt genauso wenig wie all die anderen Ausdrücke. Meiner Meinung nach sollte die von ihrem Herrchen ausgebremste Krawallnudel wirklich ihr eigenes Tagebuch schreiben. Fotos von der gibt es auch keine, seit Jahren nur ein einziges Foto. Bei Dir ist wenigstens fotomäßig gut was los, Lucy, Du hast Dein Frauchen gut erzogen.

Deine von Blutrausch und dahergelaufenen Kötern etwas genervte Alma
 

Lucy

Foren-Guru
Ja Alma und Mogli, das war ein riesen Spass und lecker war es auch. Schön, das euch auch meine kleinen und großen Erlebnisse, die ich hier niederschreibe, gefallen.
Und ja, die Bezeichnungen von Ginger für andere Fellnasen sind sehr unschön. Ich glaube, Ginger selbst wird es auch so empfinden, aber ihr Herrchen hat sich bei solchen Beschreibungen nicht im Griff. Wir Fellnasen sind phantastische Lebewesen (erzählt mir mein Frauchen jeden Tag), jede auf ihre Weise. Der Mensch ist aber oftmals nicht in der Lage, uns gewisse Regeln, die im Zusammenleben wichtig sind zu vermitteln und deshalb enstehen diese Irrtümer und wir zeigen in den Augen der Menschen ein Fehlverhalten, bei dem wir die ganze Schuld tragen müssen. Gingers Herrchen ist stark bemüht die Regeln einzuhalten. Seine Wut und Frust ist auf einer Seite verständlich, wenn andere es nicht tun. Aber wie er selbst oft betont "was gehen mich andere an, da mische ich mich nicht ein", sollte er wirklich nicht über andere,eigentlich unschuldige Fellnasen mit solchen bösen Worten urteilen. Soviel ich aus, zu anderen Themen zu denen Jimmy geschrieben hat, heraus lesen konnte verfügt er nicht über eine eigene Kamera. Sein nicht sehr üppig gefüllter Geldbeutel ist seit Beginn seiner Arbeitslosigkeit noch leerer geworden, so das er sich auch keine kaufen kann. Deshalb werden wir wohl auch weiterhin auf schöne Bilder von Ginger verzichten müssen. Ich persönlich finde auch, Ginger hat auch viele interessante Erlebnisse, da wäre ein eigenes Tagebuch angebracht.
Viele Grüße
Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hallo Alma und Lucy, Rolf hat sich dieses Thema gerade sehr genau angeschaut. Und ja, auch Rolf hat den Eindruck, dass Ginger hier so was wie ein parallel-Tagebuch schreibt. Dabei ist das doch ausschliesslich Dein Tagebuch, Lucy. Seltsam.
Es grüssen lieb
Tessa mit Benny.

Hallo Jimmy, zunehmend schreibst Du parallel zu Heike auch ein Tagebuch hier. Ich denke, dass bei diesem Thema, nämlich "Lucy`s Tagebuch" auch ausschliesslich für Lucy hier ein Tagebuch geschrieben werden sollte. Insofern bitte ich Dich, Jimmy, für Dich und Ginger ein eigenes Tagebuch -ganz für Euch allein- als neues Thema zu eröffnen, falls Du weiterhin ein Tagebuch von und für Deine Fellnase führen möchtest.
 

Lucy

Foren-Guru
Danke Alwin, aber manchmal passieren solche Schreibfehler im "Eifer des Gefechtes". Und ja, auch der Kampf mit dem Fehlerteufel kann man nicht immer gewinnen.
Wenn ein Hund schreiben könnte, wüsste er viel zu berichten. Auch wir Menschen sind nicht die perfekten Lebewesen. Und ja, manchmal erwische ich mich dabei, wie mich meine Fellnase mal wieder ausgetrickst hat. Gut erzogen hat sie mich auch (lach)
Viele Grüße
Heike
 

Lucy

Foren-Guru
Auch wenn einige meinen, wir Hunde wüssten nichts interessantes oder informatives zu berichten, habe ich mal wieder hier einen kleinen Tipp für meine vierbeinigen Freunde.
Heute hat sich meine Zweibeinerin breit schlagen lassen, mal das Schafbein rauszurücken. So etwas hatte ich hier noch nicht auf meinem Speiseplan. Auch in den einschlägigen Geschäften habe ich so etwas nie gesehen. Und ja, so ein Schafbein ist der absolute Delikatesshappen. Mir hat er sehr gut gemundet. Heute Abend muss ich es aber verstecken, denn dann kommt Sammy, der hat mir schon meine halbe Rindermaske beim letzten Mal gemopst. Auch meine Zweibeiner habe ich beim mampfen im Auge behalten.;)
 

Anhänge

Mogli

Bärchenbesitzer
Hmmm Lucy, son Bein hatte ich auch noch nie, muss Frauchen mal los schicken, wenn du sagst das es so gut schmeckt.

Das mit dem mopsen kenn ich, wenn Eddy kommt, der ist auch immer soooo frech, obwohl er nur 6 Kilo wiegt :)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hui, Lucy, das sieht richtig lecker aus. Wir haben sowas noch nie bekommen. Unser Chef hat irgendwas gebrabbelt von, dass er sich umhört, wo er sowas kaufen kann.
Tessa & Benny grüssen lieb.
 

Lucy

Foren-Guru
Ja Mogli, Sammy wiegt auch nicht mehr und trotzdem, meine Leckereien findet er wohl besonders lecker und spannend und nimmt sie immer mit. Gut das es hier einen bestimmten "Bestand" an Schleckereien gibt. Allerdings ist Frauchen damit auch recht sparsam. Zum Glück gibt es aber noch die andere Tante mit Crispin, da bekomme ich auch immer leckere Sachen, aber auch die teilt Frauchen mir ein. Heute hat Frauchen Rinderherz erbeutet. Da macht sie dann ein feines Fresschen für mich draus. Sellerie, Möhrchen und Broccolie werden auch dabei sein. Leider sind "Pöttegucker" hier nicht erwünscht, sonst hätte ich schon mal vorgeschmeckt.
Viele Grüße
Lucy
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Lucy Rinderherz hatte ich heute morgen auch mit grünem Pansen und Brokoli, drüber bissl Petersilie, Frauchen sagt immer die ist gut, dafür hatte ich noch meinen geliebten Hüttenkäse mit einem Eigelb drin.

Wünsch dir guten Hunger nachher, Rinderherz ist sehr lecker.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Solche Schafsbeine hatte ich vor kurzem bei uns in der Genossenschaft gefunden. Ja, geschmeckt haben sie unseren Vierbeinern wohl auch (sorry Lucy...dass die sich nicht selbst hier melden, aber aus Sicherheitsgründen haben die rigoroses Internetverbot...gar nicht auszudenken, wenn unsere Lotta hier mal kräftig lospöbeln würde...ihren Wortschatz möchte ich hier nicht lesen müssen!), aber die haben mir zu arg gesplittert, deshalb habe ich die kurz drauf wieder eingesammelt und weggeschmissen. Schade eigentlich, dabei hatte ich immer nach Schafsknochen gesucht. Leider habe ich noch niemanden gefunden, der hier in der Nähe frische Schafsbeine verkauft.
 

Isabel

Foren-Guru
Die splittern allerdings nicht, Lady, wenn sie frisch sind. Ich kann Dir gern ein paar davon besorgen, schließlich laufen genügend davon ständig vor meiner Nase rum....
Nein, das war Spaß, ich würde nie und nimmer nicht einem von Toby's Schäfchen was tun.
Übrigens hatte mein Frauchen eben einen sehr lauten Heiterkeitsausbruch, sonst hätte ich die wundervollen Bilder von Heike und Deinen Beitrag wohl übersehen.
So, so Punkterambo darf hier nicht mitmischen. Schade eigentlich, denn Pöbeln kann man doch auch auf einem anderen Niveau als hier schon passiert, dann ist das richtig lustig.

Auf dem ersten Foto Lucy, sieht es so aus, als ob Du Bedenken hättest, daß noch jemand an dem schönen Teil Interesse hätte. Ach, was liebe ich Deinen Thread (wieder) mit einem fröhlichen Dankeswuff an das fotografierende Frauchen. Eure Alma
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Nein Alma, Tobys Schäfchen darfst du auch nichts tun, sonst bist du nachher noch arbeitslos, weil keine Schäfchen mehr übrig sind...
 

Lucy

Foren-Guru
Ups, da hatte ich wohl Glück. Gesplittert hat mein Schafsbein nicht und ja, Sammy hat es dann doch mitgenommen. War mir dann aber egal, weil ich das beste davon schon intus hatte.
Ach Lady, manchmal ist es doch nicht verkehrt, wenn jemand mal "Tacheles" schreibt. Lotta trägt halt ihr Herz nach draußen. Was kann daran so verkehrt sein. Was ich bisher von ihr gelesen habe, hat sie mir sehr sympathisch gemacht.:p
Ohje Alma, ich habe ja ganz beim schmausen des Schafsbein vergessen, das du ja passionierte Schäfchenschubserin bist. Bevor ich hier in Zukunft Schaf futtere muss ich aufs Herkunftsland achten, nicht das mir meine Leute ein Toby-Schäfchen vorsetzen und du arbeitslos wirst. Nene, da pass ich jetzt aber auf.
Frauchen hat im Moment nur diese komische "Messe" im Kopf. Möchte mal wissen, wer oder was das ist:confused:. Gestern hat sie deshalb sogar eine "halbe Nachtschicht" deshalb gemacht. Na, wenn diese "Messe" hier auftaucht, werde ich der oder das den Marsch blasen. Was ich von der ganzen Sache halte, habe ich Frauchen gestern Abend unmissverständlich klar gemacht...nämlich gar nichts
 

Anhänge

Isabel

Foren-Guru
Keine Sorge Lucy, ich werde nicht arbeitslos. Die Schäfchen produzieren Lämmer ohne Ende. Zur Zeit haben wir einen richtigen Kindergarten, das bedeutet, daß die Mutterschafe mit ihren Lämmchen auf einer separierten Weide fressen.
Du kannst unbesorgt die Beine von Toby's Schäfchen fressen, die waren nämlich alle täglich draußen und grasen auf unbehandelten Böden. Gesünder geht BARF nicht. Schließlich versorge ich mit dem Fleisch unsere ganze Familie mit meiner Arbeit. Das muß mal deutlich gesagt werden.
So, so Sammy hat das Bein also mitgenommen, das ist nicht nett von ihm und sehr großzügig von Dir.
Dein Kommentar zum Thema Messe ist unmißverständlich, liebe Lucy, ich kann Dich gut verstehen. Mir paßt das auch nicht, wenn mein Frauchen, wie ich finde , mitunter zu viel arbeitet. Können die Menschen sich ihre Arbeit denn nicht besser einteilen?
Deine nachdenkliche Alma
 

Lucy

Foren-Guru
Ach liebe Alma, mit den Menschen ist das schon ein Kreuz. Und ja, ich grübele auch viel über unsere Zweibeiner. Aber ich glaube, so ganz werden wir sie wohl nicht verstehen. Irgentwie verstehen sie nicht, das es reicht, für Futter zu arbeiten. Wenn der Bauch dann voll ist, wird geruht.
Gut, das dir deine Arbeit viel Spass macht. Es ist ja wirklich nicht leicht, so eine Familie zu ernähren. Und ja, das Wort "Messe" kann ich bald nicht mehr hören. Zum Glück vergessen sie nicht, das es mich auch noch gibt. Über meine Versorgung kann ich nicht klagen, aber etwas mehr Ruhe wäre schon schön. Jetzt hat ja mein Frauchen auch noch, nachdem sie erfahren hat, das sie zum ersten Mal Oma wird, ihre Stricknadeln nach fast 20 jahren hervorgekramt. Stell dir also vor: Erst wird über die Planung der Messe geredet, viel am PC getippt (von dem auf/ab der Emotionen ganz zu schweigen) und am Abend, wenn Ruhe herrschen sollte, klappern die Stricknadeln. Und dann kam gestern Abend der Hammer: Ich liege also grad so richtig im Schlummer, da merke ich, wie Frauchen über ihre Brille zu mir herschaut, dann Herrchen anguckt und sagt: "Irgentwas stimmt nicht, Lucy ist zu artig".
Da war ich (glaube ich) zum ersten mal in meinem Leben sprachlos.
Viele liebe Grüße
deine Lucy
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Ach Lucy kann dich so gut verstehen, immer wenn ich mal bisschen ruhiger bin, dann hör ich so was auch, manchmal denk ich, man kann es ihnen nie Recht machen :)

Dann haben wir was gemeinsam, mein Frauchen wird auch Oma, nur klappern bei uns nicht die Stricknadeln :)

Bin mal gespannt, wie so ein kleiner Mensch ist, ich kenn ja schon die zwei von unseren Verwandten, die sind manchmal ganz schön nervig, aber die haben auch keinen Hund.

Drück dir die Daumen das du die Messe gut überstehst und dann wieder Ruhe bei euch einkehrt.

Dein
Mogli
 

Lucy

Foren-Guru
Ja Mogli, Kindererfahrung aus der Verwandschaft habe ich auch schon gemacht und ja, die können manchmal ganz schön anstrengend sein. Auf den ersten direkten Nachfahren meiner Zweibeiner bin ich mächtig gespannt. Und ja, die Stricknadeln klappern hier immer noch. Da es auch durch die Vorbereitungen der Messe Tierwelt 2016 in Magdeburg hier sehr hektisch zugeht, bin ich froh, wenn ich mich in meine neue Box zurück ziehen kann. Aber manchmal werde ich selbst da von Frauchen mit der Kamera gestört.
Heute transportiert Herrchen zwei rote Sofas zur Messe. Vieleicht kommt uns ja auch jemand (der in der Nähe wohnt) dort besuchen und schlabbert einen Kaffee (wird am Stand spendiert) mit uns. Schließlich gibt es dort auch eine Hundehalle. Da kann man dann auch als "Nichtaquarianer" in der Aquaristikhalle vorbei schauen.
P.S. meine Box steht jetzt an einem anderen Platz und die Seite ist geöffnet. Frauchen will alle Variationen testen, da sie noch nicht genau weiß, wo die Box am Stand steht und ich mich in jeder Situation sicher fühlen soll. "Braves Frauchen";)
 

Anhänge

Mogli

Bärchenbesitzer
Hallo Lucy, ich bin auch gespannt auf unseren Nachwuchs, wir können uns dann mal austauschen.

Frauchen meint grad, schade das Magdeburg soweit weg ist, sie würde gern mit deinem einen Kaffee schlappern und wir würden uns endlich mal kennenlernen.
Vielleicht klappt es mal, wenn wir im Norden sind.

Dein Blick in der Box, sieht ziemlich teilnahmslos aus, ich denke du warst grad am schlafen, als Frauchen dann mit dem Fotoapparat kam. Meine kann das auch immer gut, ich bin schon manchmal genervt und schau dann einfach in eine andere Richtung

Finds toll das dein Frauchen so darauf achtet, dass du dich dort auf der Messe wohl fühlst, bin gespannt was du so berichtest. Es wird schon gut gehen, du hast deinen Rückzugsort und dein Frauchen ist auch in deiner Nähe.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Magdeburg ist auch von hier aus zu weit, um mal eben vorbeizuschauen. Zu gern hätten auch wir mit Euch einen Kaffee geschlabbert.

Hey Lucy, in Deiner Box sieht das richtig gemütlich aus, so mit Decke.
 

Lucy

Foren-Guru
Der Messestress ist vorbei

Und ja, ich habe alle vier Tage durchgehalten.
Die Messe Tierwelt in Magdeburg war für mich eine aufregende, interessante aber auch anstregende Angelegenheit. Und ja, ich habe meine Zweibeiner überrascht indem ich mich fast als Messeprofi präsentiert hatte.
Ich habe einfach alles gemacht, was ich mit Frauchen im Vorfeld geübt habe und so hatte ich nur wenig Stress. Die lauten Geräusche fand ich zwar nicht so toll, aber ich konnte mich ja bei Bedarf in meine Box zurückziehen. Nur fehlt mir heute eine richtige Mütze Schlaf, denn alles war so neu und interessant, das ich nicht viel geschlafen habe. Es gab einfach zu viel zu beobachten. Es sind auch viele Hunde durch unsere Halle gelaufen, die sehr aufgeregt waren und oft gebellt haben, aber die habe ich gar nicht beachtet. Meine Zweibeiner waren ja immer in meiner Nähe und die Mitwirkenden am Stand waren auch sehr nett. Ich war das Maskottchen, das halt viel verwöhnt wurde. Ganz toll fand ich, das wir auch in unserer knappen Freiteit viel im Grünen waren, da konnte ich mich richtig austoben. Frauchen und ich haben uns auch in den Pausen immer so positioniert, das wir die Pferde mit Reitern und die Kutschen gut beobachten konnten, das fand ich besonders toll. Ich habe viel gesehen und gelernt. Jetzt lass ich erst einmal alle Eindrücke sacken. Die Hauptsache: Meine Zweibeiner sind mächtig stolz auf mich und viele Besucher haben gedacht, ich wäre einer von den Vorführhunden, weil ich mich so ruhig und souverän verhalten habe.:p
Nebenbei habe ich natürlich auch unseren Messestand gut bewacht, aber manchmal sind mir dann doch die Augen etwas zugefallen;)
 

Anhänge

Lucy

Foren-Guru
P.S. Abends wurde es oft recht spät. Dann mussten die Zweibeiner ohne meine Hilfe auskommen.;)
 

Anhänge

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank für den tollen Bericht von der Messe, Lucy. Und ja, das hast Du ganz toll gemacht. Frauchen und Herrchen können superstolz auf Dich sein. Und wenn einige Messebesucher angenommen hatten, Du seiest einer der Vorführhunde, ist das schon ein ganz tolles Kompliment - Klasse!
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Gut, dass du die Messe so relaxed überstanden hast, weil deine Menschen dich so gut darauf vorbereitet haben. Mir tun die Tiere auf solchen Messen immer sehr leid, die eben nicht solch verantwortungsvolle Menschen haben und allein mit dem ganzen Stress zurecht kommen müssen.

Jetzt kannst du Zuhause erstmal viel Schlaf nachholen.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Lucy das hast du toll gemacht, dein Frauchen hat dich gut darauf vorbereitet und das hast du ihr gezeigt.

Das so eine Messe neu und aufregend ist glaub ich dir gern.

Jetzt kannst du dich schön ausruhen :)
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Lucy, Du weißt schon, daß ich gern in Deinem Tagebuch lese und mich so über Deine guten Nachrichten freue. Solch eine Messe ist sicher anstrengend für alle, Du hast das super gemeistert. Nun wünsche ich Dir viel Spaß auf den Feldern und in den Wäldern beim Toben.
Deine Alma
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Irgendwie schläft Lucy aber lange die Anstrengungen der Messe aus. Sie träumt bestimmt noch von den vielen Leckerlies dort.

Huhu Lucy.......AUFWACHEN! Wir vermissen schon deine schönen Einträge hier.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Lach ich glaub das ist eher das Frauchen das die Ruhe braucht, Lucy sicher nicht :))))
 

Lucy

Foren-Guru
Ja stimmt. Der Abbau und die Nachbearbeitung haben doch sehr viel Zeit in anspruch genommen. Dann hat ein Magen/Darmvirus Frauchen dahin gerafft. Sie ist nun auf dem Wege der besserung. Leider müssen wir am Donnerstag schon wieder los und ich muss mich wieder mit einem Hotelaufenthalt anfreunden. Macht mir aber nicht viel aus, denn ich schlafe dann mit meinen Zweibeinern in einem Zimmer. Ins Bett darf ich aber nicht, ich nehme dafür meine Box mit. Die wird dann aber offen bleiben, denn ich liege auch gern vor Frauchens Bett und wenn es Zeit ist zum Gassigang werde ich sie wie in Magdeburg mit meinem Blick hypnotisieren, bis sie aufwacht.
Ich denke, wir haben erst wieder in der nächsten Woche mehr Zeit um über unsere Abenteuer zu berichten. Schön, das ihr mich schon vermisst habt, aber bald bin ich ja wieder da.
Und ja, wir laufen trotz Leinenpflicht öfter am ganz frühen Morgen ohne durchs Feld. Ich bin ja brav und lasse alle Tiere, die dort leben in Ruhe.
Liebe Grüße
eure Lucy
 

Anzeige:
Empfehlung:

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
G Offtopic Forum 3
Tombobly Fragen und Antworten zum Forum 2

Ähnliche Themen


Oben