Anzeige:

Lucys Tagebuch

Isabel

Foren-Guru
Das dachte ich mir schon, Lucy, daß Deine Leute nach der Messe noch viel Arbeit haben. Um Deinem Frauchen gute Besserung zu wünschen, bin ich jetzt wohl zu spät - schade -. Ich wünsche allen viel Spaß auf der Kurzreise und hoffe, daß es Deinem Frauchen wieder ganz gut geht. Auf Deinen Bericht von der Reise und von weiteren Abenteuern freuen wir uns schon.
Deine Alma und Rudel
 

Lucy

Foren-Guru
Mein Frauchen hat sich über eure netten Genesungswünsche sehr gefreut. Ja, sie war auf auf unserem Kurztripp schon wieder recht fit. Unkraut vergeht nicht.

So und wir sind der leidigen Leinenpflicht kurzzeitig entkommen und haben mal nach Nordrhein Westfahlen "rübergemacht".:p
Die Autofahrt war sehr entspannend und wir hatten in 1 3/3 Stunden unser Ziel erreicht. Ich habe dann erst einmal meinen Auslauf an der Möhne genossen. Dann sind wir zu einer Firma gefahren, bei der Herrchen etwas arbeiten musste. Zwischendurch haben dann Frauchen und ich wieder die schöne Gegend genossen. Gegen Abend haben wir uns dann im Hotel eingecheckt. Das war etwas komisch, denn wir sind dann mit unserem Gepäck in so einen kleinen Kasten gestiegen. Die Türen gingen zu und dann hat es etwas leicht geruckelt, die Türen gingen wieder auf und wir waren ganz wo anders. Merkwürdig, aber da meine Zweibeiner das ganz normal fanden, habe ich mich auch still verhalten. Das Zimmer war sehr schön und als Herrchen meine Box aufgebaut hatte, bin ich da gleich rein. Ich wollte eigentlich auch gleich schlafen, aber die Beiden hatten ein anderes Programm geplant. Also wieder mit dem Ruckelding runter, noch eine kurze Autofahrt und ab ins Restaurant. Zum draußen sitzen war es schon zu kühl und meine Zweibeiner hatten etwas Bedenken, ob ich das jetzt durchhalte. Im Restaurant war ich noch nicht. Ich habe mich aber gleich unter den Tisch gelegt und sie konnten in ruhe essen. Es wurde also recht spät, bis ich zu meiner Box kam und mein wohl verdientes Schläfchen bekam. Frauchen ist dann auch wieder viel zu früh aufgestanden und wir sind dann fast 2 Stunden an der Ruhr marschiert. Das Frühstück im Hotel soll gut gewesen sein, ich hatte ja ohne Frühstück gebucht, kann euch also darüber nichts berichten, vom "unter dem Tisch liegen" kann man nicht sehen, was drauf steht ;).
Dann ging es wieder zur Firma. Die Leute hatte ich ja schon kennengelernt und alle waren sehr nett. Ich habe dann einfach nur eine Begrüßungsrunde gedreht und habe mich dann zu Herrchen unter den Tisch gelegt. Frauchen hat dann Orchideen fotografiert. Mittags haben wir dann noch mal eine ganz lange Runde an der Möhne gemacht und haben viel gesehen. Trotzdem bin ich froh, wieder zu Hause zu sein.:p
 

Anhänge

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
...und was für viele schöne Bilder Du wieder mitgebracht hast, Lucy. Vielen Dank dafür. Sicher hattest Du auch viel Spaß, vor Allem bei den Spaziergängen.

Diese Ruckeldinger, wo reingegangen wird und die Tür sich ganz woanders öffnet, als da, wo das Ding betreten wurde, kennen wir auch.
 

Ute

Foren-Legende
Schöne Bilder von Lucy.

Ich freue mich auch auf eine Zeit ohne Leine. Aber das dauert noch ein bisschen :).
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Hallo Lucy,

schöne Bilder hat dein Frauchen da mitgebracht, ich finds toll das du überall mit darfst. Es ist oft anstrengend, aber es macht auch Spaß und man lernt viel Neues kennen.
Du hast dich wahnsinng gut benommen beim Essen usw. deine Leute können sehr stolz auf dich sein.
Aber du hast Recht, zu Hause ist es am allerschönsten.

Ich habs gut, bei uns besteht keine Leinenpflicht, ich darf immer frei Laufen und da ich jetzt auch gut höre, wenn Rehe mir vor die Pfoten rennen, haben meine Leute auch keine Angst mehr, das der Förster mich erschiessen könnte.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Nicht, daß Du in dieser Zeit noch Ärger mit dem Förster kriegst, Mogli. Derzeit ist Brut- und Setzzeit. Da herrscht in vielen Bundesländern absoluter Leinenzwang. Aber superschön, daß Du Dich so sehr gut abrufen läßt.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Super! Wir haben hier absoluten Leinenzwang in der Brut- und Setzzeit.

Also, auf dann, viel Spaß beim Freilauf in der Natur. *etwasneidischsindTessaundBenny*
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Lucy, Dein Frauchen ist schwer in Ordnung, denn sie liefert immer so schöne Fotos für Dein Tagebuch. Da kann man immer ein wenig bei Deinen Abenteuern dabei sein. Wie ich lese, gab es reichlich Abwechslung für Dich und Du hast sogar das Ruckelding kennengelernt. Du bist jetzt richtig streßresistent, super, Lucy.
Deine Alma
 

Lucy

Foren-Guru
Ach Mogli, da bin ich aber recht neidisch. Keine Leinenpflicht wäre toll. Aber wie Tessa und Benny schon schreiben, wir müssen hier vom 01.04. bis 15.08. an die Leine. O.k. meine Zweibeiner mogeln etwas, damit ich auf meine Kosten komme. Das geht aber auch nur, weil ich gut höre.
Ach Alma, wenn es nach mir ginge, würde ich gern noch mehr Fotos haben. Aber oftmals ist Frauchen einfach zu faul, die Kamera mitzuschleppen. Aber manchmal macht Herrchen Handy-Fotos. Nur da sitzt er drauf, wie eine Henne auf ihren Eiern und wir haben mühe, sie aus ihm rauszupressen (lach).
Die schönsten Bilder von dir und deiner Bande bewundere ich immer auf Fb. Und ja, da werde ich auch manchmal recht neidisch, wenn ich dich bei den Schafen sehe.
Heute habe ich fast den ganzen Tag, bis auf meine Gassirunden, im Garten verbracht. Das war auch mal wieder schön. Ich habe da gleich mal zwei Mäuse gekillt. Es gibt noch mehr davon, aber die teile ich mir ein. Die Gartensaison beginnt ja erst und ich brauche da für die nächste Zeit auch einen Zeitvertreib.
Viele Grüße
eure Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ha, Lucy, die Mäusekillerin. Gut, daß Du Dir die Mäuse-Beute gut einteilst. Dann hast Du den Sommer über immer wieder mal eine Mäusejagd.
 

Ute

Foren-Legende
Bei uns ist auch Leinenpflicht, nur Sonntags, wenn ich mit den anderen Hunden tobe, darf ich mal ohne. Das ist zwar nicht erlaubt, wird aber wohl geduldet und Sonntags ist ja das Ordnungsamt auch nicht so gut besetzt :D.
 

Lucy

Foren-Guru
Ja, die Leinenpflicht ist wirklich eine Qual. Wie schon geschrieben, mogeln wir auch ein wenig. Morgens um 5 Uhr schläft das Ortnungsamt, da kann ich so richtig toben. Den Rest des Tages muss ich mich dann im Freilauf mit Hof und Garten begnügen.
Das Wetter ist zur Zeit hier richtig gut. Das müssen wir ausnutzen. Naja, mit Leine nicht ganz so spannend, aber es gibt ja viel interessantes zu entdecken. Da muss man halt schauen und kann halt nicht alles mit der Nase untersuchen. Klappt auch,...irgentwie.
Ich finde es schön, wenn alles "grünt und blüht" und werde wohl deshalb nicht so oft hier schreiben können, aber wie ihr auf dem Bild sehen könnt: Es wäre eine Sünde, die schöne Landschaft im Sonnenschein zu verpassen.
 

Lucy

Foren-Guru
Es gibt Probleme, das Bild einzustellen. Probiere es gleich noch mal.
Viele Grüße
Lucy
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Ja Lucy ich kann dich voll und ganz verstehen, bei schönem Wetter bin ich auch viel lieber draußen und genieß die Wiesen, die blühen jetzt so richtig toll bei uns.

Heute soll es bei uns richtig schön werden und Frauchen hat versprochen heut morgen, dass wir eine extra große Runde heute Nachmittag mit meinem Kumpel Eddy drehen, mal schauen wie weit wir kommen, Eddy ist nämlich so ein Mäusejäger wie du und manchmal muss ich ihn dann holen, wenn zu lange dauert.
Versteh nicht wirklich was ihr an den Mäusen findet, mal nach ihnen schnuppern ok, aber essen ............ igitt ne ne :)

Schönen Tag Lucy und genieß das Wetter.

Nasenstupser von Mogli
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Lucy, nutzt das schöne Wetter bloß aus. Bei uns regnet es schon die ganze Nacht und heute soll es den lieben, langen Tag regnen. Ehrlich Lucy, Du killst die Mäuse? Muß ich auch mal probieren, wenn ich im Sommer wieder arbeitslos bin.
Deine Alma
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Schön, daß Du das gute Wetter so toll nutzen kannst, Lucy. Wir tun das hier auch. Das Bild von Dir auf der Wiese ist schön geworden.
Tessa mit Benny
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Lucy, auch hier wird das Wetter für extra große Runden ausgenutzt. Wir haben davon ja nicht so viel wie Alma & Co., wir müssen nehmen, was wir kriegen können! Ist ja auch viel schöner die Zeit draußen statt am PC zu verbringen.

Unsere vierbeinigen Mädels lieben es alle Mäuse zu suchen und auszubuddeln. Amie und Lotta peppen damit auch ein wenig ihren Speiseplan auf. Für Marie müßten die Mäuse wohl erst ausgenommen und feletiert werden *lach*.
 

Lucy

Foren-Guru
Ja, das Wetter ist klasse und nein, die Mäuse futtere ich nicht. Ich kill sie nur. Mittlerweile werden wir schon von Krähen verfolgt, die sich dann die erlegten Mäuse holen. Und ja, jetzt geht es wieder "ab in den Garten".
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Ute

Foren-Legende
Bei uns ist auch tolles Wetter und ich war viel draußen, aber jetzt hat mir das Frauchen eine Ruhepause im Büro verordnet. Naja, ich füge mich und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch müde. Mir fallen dauernd die Augen zu.

Wenn da draußen nur nicht immer alles so spannend wäre ...

Bonnie und Ute
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich vermisse hier sehr die schönen Tagebucheinträge von unserer lieben Lucy-Maus!

Ich hoffe es geht euch allen gut. Oder darfst du nicht mehr an den PC, Lucy? Bestimmt haben deine Menschen den PC belegt und schreiben ein dickes Buch über ihr Leben mit dir?! Falls ich richtig liege, dann bitte ich darum, mir eins der ersten Exemplare zu reservieren...mit einer schönen Widmung von Lucy
 

Isabel

Foren-Guru
Das wird es sein, Lady, ich möchte auch so ein Exemplar, handsigniert ähm pfotensigniert - von Lucy.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Den guten Wünschen von Qoldlady schliesse ich mich uneingeschränkt an.
 

Lucy

Foren-Guru
Bin wieder an Bord

Ja, ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich mein Tagebuch so lange vernachlässigt habe.
Frauchen und ich waren in diesem Sommer so richtig Urlaubsreif und deshalb fast gar nicht am PC.
Ja, auch eine Fellnase braucht mal eine Auszeit.
Seit ich hier eingezogen bin vor fast 2 1/2 Jahren haben wir ja fest daran gearbeitet, das ich ein gutes und angstfreies Hundeleben genießen kann. Das hat meinen Zweibeinern und mir viel Kraft gekostet. Diesen Sommer haben wir einfach nur unsere Früchte geerntet und haben die Tage ohne viele Übungen genossen. Und ja, das war mal so richtig schön. Bei erträglichen Temperaturen die gewohnten Wege laufen und den Rest des Tages im Garten chillen. Ja, ich habe es endlich geschafft mich auch im Garten entspannen zu können. Selbst die blöden Güterzüge, die hinter unserer Grundstücksgrenze vorbei donnern haben meine Dösephasen nicht gestört. Die schwebenden Seifenblasen, die unsere Besucherkinder hin und wieder verursachen beunruhigen mich zwar noch etwas, lösen aber keinen Flucht/Verkriechreflex mehr aus. Daran werden wir jetzt noch arbeiten, denn meine Zweibeiner werden ja Großeltern und dann werden wohl in den nächsten Sommern vermehrt Seifenblasen durch die Luft fliegen.
Außerden musste ich mich auch daran gewöhnen, das Frauchen und ich jetzt Teilzeitsingles sind. Herrchen muss in der Woche außerhalb arbeiten und kommt nur am Wochenende. Das hat mich in den ersten Wochen doch etwas am Abend nervös gemacht, weil dadurch mein gewohnter Rhytmus etwas gestört war. Ich dachte, jetzt muss ich besonders gut auf Frauchen aufpassen, aber sie hat mir gezeigt, das sie es auch selbst gut kann. Auch waren ein wenig meine Verlassensängste wieder hochgekommen, aber auch hier habe ich schnell gelernt, die sind unnötig.
Seit drei Tagen geht es nun weiter mit unserem Training, denn Frauchen möchte mich noch Stressfreier durchs Leben bringen. Puh, das ist jetzt schon ganz schön anstrengend. Auf die akustischen Signale von Frauchen höre ich ja schon sehr gut, wenn es in den gefürchteten Straßenverkehr geht, aber jetzt soll ich sie auch noch bei Ablenkung dabei immer anschauen. Das verlangt ganz schön viel Konzentration von mir und die fällt mir noch recht schwer.
Ihr könnt also lesen, das jetzt wieder eine Arbeitsreiche Phase vor mir liegt. Spiel und Spass dürfen dabei natürlich nicht zu kurz kommen.
Liebe Grüße eure jetzt wieder voll aktive Lucy
 

Anhänge

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hi Lucy, wie schön, wieder von Dir zu lesen. Schön, dass Du inzwischen im Garten chillen/dösen kannst, ohne Dich ablenken zu lassen. Und an die blöden Seifenblasen wirst Du Dich bestimmt auch noch gewöhnen. Und wie entspannt und schön Du im Garten liegst mit dem Ball. Schönes Foto.

Dir, liebe Lucy, wünsche ich eine schöne Zeit und Deinen Menschen ebenfalls.
 

Lucy

Foren-Guru
Danke Rolf, ich hoffe dir und deinen Fellnasen geht es richtig gut. Wie habe ihr den Sommer bisher überstanden? Bei uns war es zwar schön warm und die Sonne hat sich sehr oft sehen lasssen, aber die hohe Luftfeuchtigkeit war nix für uns. Da waren wir ziemlich schlapp und faul.
Viele Grüße
Lucy
 

Anzeige:
Empfehlung:

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
G Offtopic Forum 3
Tombobly Fragen und Antworten zum Forum 2

Ähnliche Themen


Oben