Mein Hund spinnt auf einmal total!

Lainey89

Mitglied
Hallo ihr Lieben


ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil mein Hund heute ein total verwirrendes Verhalten an den Tag legt.

Heute morgen bin ich ganz normal mit ihm nach unten ins Wohnzimmer gegangen ( mein Zimmer ist im OG ). Meine Mutter kam dann zur Haustür rein, und er drehte vollkommen durch! Er sprang an ihr hoch und begann zu hecheln. Er wollte gar nicht mehr damit aufhören. Als ich ihn von ihr wegholen und da hat er sogar geknurrt und nach mir geschnappt! ( das hat er noch nie getan ).

Zur Info: mein Hund ist ein Jack Russell - Dackel Mix 13 jahre alt und freut sich Morgends immer besonders alle Familienmitglieder zu sehen.

Ich habe ihn dann auf seinen Platz geschickt, damit er sich mal beruhigt. Von wegen. Mein Vater hat dann beschlossen, mit ihm Gassi zu gehen, damit er sich vielleicht beruhigt. Das hat ihn gar nicht interessiert, er wollte nur noch nach hause. Wieder daheim, ging das Theater weiter, er sprang an ihr hoch und wollte nicht von meiner Mutter weg. Ich bin jetzt mit ihm nach oben in mein Zimmer gegangen und habe ihn auf den Platz geschickt. Jetzt liegt er da,heult und bellt die ganze Zeit.

Was ist denn nur los mit ihm? Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?

Meine Mutter meinte, er wäre "hirschig", aber sie kam von der Bank und kam mit keinem anderen Hund in Kontakt?

Ich hoffe, ihr habt ein paar Ideen, oder vielleicht schon selbst Erfahrungen damit gemacht.

Vielen Dank im Vorraus
 

bluedragongirl

Foren-Legende
ist jetzt sehr weit hergeholt vielleicht kam sie mit Jemanden in Kontakt der eine Läufige Hündin hat. Auch falls er Kastriert ist, richt einen Läufige Hundin immer noch sehr interessant.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Kann gut sein wenn sie in der Standhitze sprich Deckbereit da Leiden die Hunde auch unter "Liebeskummer" und denken nur ans eine. Meine Hündin z.b. als sie mal in der Stehphase war und wahrscheinlich einen anderen Hund gesehen (war zu den Zeitpunkt bei meiner Tante, musste deswegen heimfahren weil mein Vater sie nicht mehr beruhigen konnte) Heulte sie das ganze Haus zusammen auch als ich gekommen bin machte sie weiter, also vermisst hat sie mich nicht. Hab die Sache damit beendet als ich sie auf ihren Platzt geschickt hab, hat aber hin und wieder gewinselt. Man hat´s auch ganz gut gemerkt das sie lieber ins Dorf wollte wo der Schöne Schäferhund wohnt (Der sicher Eingezäunt ist) nicht in den Langweiligen Wald :-D.
 

Lainey89

Mitglied
Ohje :D. Ja, ich habe ihn ja auch auf den Platz geschickt, jetzt sitz ich am PC und er heult die ganze Zeit. Was kann ich da denn tun?
 

Elffinchen 40

Alter Hase
mir kam auch gleich der gedanke,,Läufige Hündin,, als meine Läufig war,hatte sogar ein älterer Hund der kastriert war immenses Interesse an der wollte glatt mit mir mit gehen :p
 

Lainey89

Mitglied
Das kann schon sein ja. Aber wie gesagt, weder er noch meine Mutter sind mit einer läufigen Hündin in Kontakt gekommen. Er liegt immer noch da und winselt. Das geht total auf die Nerven :D
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Rüden können läufige Hündinnen auf grosse Entfernung wittern - da braucht`s keinen direkten Kontakt mit einer läufigen Hündin.
 

feenja

Aktives Mitglied
Moin...,
du berichtest, dein Hund ist 13 Jahre alt. Ich unterstelle mal, du hast dein Rüden schon viele Jahre...(?)
Mich treibt die Frage um, warum jetzt erstmalig dieses Verhalten?

Läufige Hundemädchen begegnet man sicherlich häufiger als wir Menschen uns das vorstellen. Mit anderen Worten, dein Rüde hätte schon viele male so das "Spinnen" an den Tag legen müssen.
Hat er aber wohl nicht ? (!!)

Und warum springt er an deiner Mutter hoch? Sie wird wohl kaum mit dem Oberkörper an einer Kontaktspur geschrammt haben, mindestens würde deine Mutter sich erinnern.

Dein Rüde ist 13 Jahre jung. In Menschenalter umgerechnet also 72 Jahre alt.
Hast du schon mal an einen Schlaganfall gedacht?

Warum konsultierst du nicht gleich eine Tierklinik, einen (euren) Tierarzt?
Ich möchte bitte nichts schwarz malen, aber ich an deiner Stelle hätte sofort mind. mit den Tiermedizinern telefonisch Kontakt aufgenommen.
Überlege es dir und handle...

Ich drücke deinem Rüden ganz fest meine beiden Daumen.... alles Gute!
 

Bubuka

Gesperrt
Ich kann Dir auch nicht sagen, warum Dein Hund sich so verhält.

Aber das kann sooo viele verschiedene Gründe haben.
Man sollte nicht immer gleich mit den Trieben daherkommen.
Ein Hund ist in erster Linie ein soziales Wesen und nicht nur triebgesteuert.

Deine Mutter sollte mal versuchen, auf ihn einzugehen und die Ursache herauszufinden.
Man kennt seinen Hund doch, wenn man ihn 13 Jahre hat.
 

Bubuka

Gesperrt
Dein Rüde ist 13 Jahre jung. In Menschenalter umgerechnet also 72 Jahre alt.
Hast du schon mal an einen Schlaganfall gedacht?

Diese Umrechnung macht man so schon lange nicht mehr.
Du kannst einen 13-jährigen kleinen Hund nicht mit einem 72-jährigen Menschen vergleichen.

Ein Schlaganfall beim Hund ist extrem selten. Das halte ich für sehr weit hergeholt.
 

Lainey89

Mitglied
Ja, ich kenne meinen Hund durchaus. @feenja: Also ich bitte dich, jeder weiß doch, dass das umrechnen von Hunde in Menschenjahre nicht stimmt ;) das ist absolut lächerlich, sagt dir jeder Hundeexperte. Und ein Schlaganfall hat er nicht, da bin ich mir 100%tig sicher. Er frisst, trinkt aber will eben das Bein meiner Mutter rammeln.

Zum Thema: Natürlich hatte mein Hund schonmal solche "Anfälle" weil ne läufige Hündin in der Nähe war ( wobei es bei uns in der Gegend nicht viele Hunde gibt ). Aber SO extrem wie heute, war das noch nie.

Und eigentlich wollte ich ja nur wissen, was ich da machen kann um ihn zu beruhigen ( was wahrscheinlich schwer werden wird).
 

Bubuka

Gesperrt
Das Rammeln am Bein kann auch viele Ursachen haben, wie Stress, Übersprungshandlung usw.

Was mir auffällt: Kann Deine Mutter dem Hund nicht selbst zeigen, dass sie das nicht möchte?

Du schreibst, dass Du ihn wegholst, dass Dein Vater mit ihm weggeht....

Ich glaube, das wäre wichtig, dass Deine Mutter selbst ihre Grenze zieht, damit der Hund es akzeptiert.
 

Lainey89

Mitglied
Klar, macht meine Mutter das. Heute morgen schien es nur so, dass er sich zu sehr freut. Aber es hat sich bisher nichts geändert. Sie schickt ihn fort und 5 Minuten später ist er wieder da und jammert ihr eins vor.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielleicht versucht Euer Hund Deine Mutter zu dominieren? Ist nur so ein Gedanke.
 

jacko

Gesperrt
Ja, lach Alter schützt vor Torheit nicht. Bin ich ansonsten ein Gegner jeglicher Art von Vermenschlichung bei Tieren - dieses Sprichwort, passt !

Nein Schlaganfall zwar Möglich bei Hunden, wenn auch selten, aber unwahrscheinlich .
Oder gibt es noch mehr Auffälligkeiten ? Dann zum Tierarzt !
Vermute Deine Mutter und jetzt bitte sachlich bleiben, hat ihren " Eigengeruch " (jawohl das haben wir und wenn Du dich noch so feste schrubbst ! ) aus irgendeinem Grund geändert, dies kann durch Parfum Haarspray oder auch im schlimmsten Fall - durch Krankheit geschehen, vlt kann man das im Familiengespräch klären ?!
Ich möchte keine Angst machen, versuche eine sachliche Antwort auf eine Frage zu finden - unabhängig davon ob meine Antwort gefällt -
RR (Rudi Rentner) alias Jacko
 

Wuslie

Altbekanntes Mitglied
Mhmm, ich finde das aber auch komisch. Ich hatte als erstes auch an eine Hündin gedacht, aber mit 13 Jahren?? Klar, umrechnen ist da nicht unebdingt sinnvoll, aber es ist doch schon ein gehobenes Alter. Dass sie da nicht mit soetwas aufhören, okay.
Aber anfangen?? Warum sollte der Hund plötzlich mit 13 Jahren anfangen?

Was genau das ist... Keine Ahnung... Da habe ich keinen Plan.
Ich würde auch glatt zu einem Tierarzt gehen. Nur abtesten, wenn es nichts dergleichen ist, hat man maximal ein bisschen Geld bezahlt für ein "Ihr Hund hat einen tollen Pflegezustand" (was man ja auch gern aml hört :D )
Wenn die Seite abgeklärt ist, kann man immernoch weitersuchen oder evtl weiß der Tierarzt ja Rat?
 

Wuslie

Altbekanntes Mitglied
Lainey89 schrieb:
Er frisst, trinkt aber will eben das Bein meiner Mutter rammeln.
DAS hat nicht immer etwas mit Sexualität zutun. Das ist auch ganz ganz oft eine Form des Maßregelns. Ein Hund hat nur so viele Hormone in sich, wie die Rudelpostion zulässt. Ein niedriger Hund hat sehr sehr wenig, ein Chef hat das meiste Testosteron.
Dh evtl ist etwas passiert, was deinen Hund dazu veranlasst, deine Mutter plötzlich als rangniedriger zu sehen?
 

Ähnliche Themen


Oben