Meine Freunde haben einen Dackel, der.....

Cläffy

Mitglied
....bei der Wärme nicht fressen will.
Von meinem alten Hund kenn ich das nicht, aber kann das normal sein?
Der Hund frisst nur morgens unterwegs nen bisschen und dann nochmal abens auch draußen was und das wars. Untersucht ist er, alles ok.
Mögen Hunde manchmal bei Wärme nix mehr futtern? Meiner haute immer rein.

Thomas
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Meine Hunde hauen fressmässig selbst bei grösster Hitze ordentlich rein.

Einen Border Collie/Colliemix, den ich mal hatte, frass bei grosser Hitze ausser Lecker gar nichts. Oftmals frass er dann des Nachts, wenn die Temperaturen etwas runtergegangen sind.

Wenn aus tierärztlich Sicht alles in Ordnung ist, würde ich mir keine Gedanken wegen der Fressunlust bei Hitze des Dackels machen. Huch, etwas verquer Formuliert, hoffe aber, dass es verständlich ist.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
also unsere Beiden mögen auch nicht so viel fressen bei der Hitze, wobei Futterneid bedingt futtern sie brechen es dann aber wieder aus.
 

Isabel

Foren-Guru
Unsere 3 Hunde fressen, wenn es heiß ist, auch weniger. Ich muß aber sagen, daß es uns Menschen doch auch so geht, wenn es heiß ist, esse ich fast nur noch Salat.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Ich denke da gerade an unsere Zeit in Italien zurück, es ist nicht umsonst so das in den heißen Ländern erst Abends gegessen wird, wenn es kühler ist.
So haben wir es gehalten und auch unsere Hunde.
 

Isabel

Foren-Guru
Nun ja, Helga, es ist doch nur 3 Monate im Jahr wirklich heiß, den "Rest" des Jahres sind die Temperaturen doch recht angenehm. In diesen 3 Monaten fressen die Hunde wirklich weniger und wir halten es genauso.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Grins, genau, wenn ich dann hier an der Nordsee höre das die schon bei 22 Grad anfangen zu jammern. ;) ja ja das ist ja auch sooo warm. :D:D:D:D:D
 

Ähnliche Themen


Oben