Meine Terrorkrümelbande

PiLy

Hundemutti
Ich werde hier in diesem Thread Fotos von meinen beiden Zwergen rein stellen.
Hier habe ich auch direkt ein paar für euch. Ganz frisch vom gestrigen Spaziergang am Deich.

Na warte, dich krieg ich!


Aaaattackeeeeeee!!


Hallo Frauchen.


hast du was gefunden? Lass mal sehen!


Da wo der Kran ist, sind wir los gelaufen.




Bäume


Suchbild


Ich hatte großes Glück, einer Gazelle und einem Steppenspringbock in
freier Wildbahn zu begegnen. Sieht man nicht oft.


Auf Nahrungssuche? *hmmm*




Der fliegende Steppenspringbock und die graziele Gazelle.




Der Turm im Hintergrund ist der Schornstein von der Glückstädter Papierfabrik.






So sieht der Deich an mehreren Stellen aus. Anfang des Jahres haben sie dort die Wühlmäuse vergiftet.
 

PiLy

Hundemutti


















Ist das die Tränke für die Schafe? Wenn ja, wie läuft denn da das Wasser rein?
Das Wasser was da drin ist, ist Regenwasser.


Noch so eine seltene Rasse---> Die Schlamm-und Wasserratte oder auch einfach nur Drecksau genannt :D


Ich hatte Glück gleich zwei von der Sorte zu treffen. Nur dieser ist nicht ganz so schlimm gewesen, wie die andere.






 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Schöne Eindrücke von der Landschaft und Deinen beiden Fellnasen.

Auf dem Suchbild konnte ich Pino nicht erkennen - Du hast ihn zu gut versteckt. *lach*


Edit: Die zweite Fotostrecke ist ebenfalls sehr schön geworden. Die Nahaufnahmen Deiner Hunde gefallen mir besonders gut.

Ja, auf den zwei Bildern sind Viehtränken. Diese Tränken führen in der Viehsaison ständig Wasser, das nach Bedarf gesoffen werden kann. Dazu muß das Vieh mit dem Maul eine Mechanik anstubsen, die dann Wasser nachlaufen läßt.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich freu mich, mal wieder neues von den Terrorkrümeln zu sehen, Pily,. Danke fürs Teilen!

...na, wo schauen sie denn hin auf den letzten Bildern? Das war wohl so schön im Dickicht, dass sie dort am liebsten noch länger geblieben wären...

Ein Tipp an dich, PiLy: Warum machst du einen solchen Thread im Offtopic auf? Ich würde sowas lieber ins Stammuser-Forum setzen. Vor allem findet man sowas im Offtopic so schnell nicht wieder. Zumindest würde ich es da nicht suchen...ist doch nicht OT, hat doch mit Hunden zu tun.
 

Jimmy

Terrier-Narr
Hast du ´ne Ahnung was deine Lilly für ein Terrier-Mix ist, würde mich mal interessieren? Wie groß ist sie denn?
 

PiLy

Hundemutti
Ach Mist, das passiert mir immer wieder, das ich die falsche Sparte nehme :rolleyes:
Auf den letzten Bildern, schaut Pino einem Fahrradfahrer hinterher, da Pino ja sehr schlechte Erfahrung mit ihnen gemacht hat, werden sie ganz genau beobachtet.
Lilly hat den Hunden die hinter uns liefen nach geschaut. Da war eine Hündin mit der es etwas Zickenkrieg gab, wegen eines Holzstücks. Die hatte Lilly im Blick.
Im Dickkicht war ein Fasan gelandet, der kurz vorher über uns weg flog. Erwischt haben sie ihn aber nicht, da er schon längst wieder weg.

@Rolf, es war aber kein Mechanismus zu erkennen, damit da das Wasser raus kommen kann! Wir das erst installiert, wenn die Schafe wieder am Deich sind?
 

PiLy

Hundemutti
Hast du ´ne Ahnung was deine Lilly für ein Terrier-Mix ist, würde mich mal interessieren? Wie groß ist sie denn?
Lilly ist ein Jack Russel Pinscher Mix. Ohje die Größe muss ich erst messen, kann ich dir so gar nicht sagen :D

Lilly ist vom Fußboden bis zum Rücken 35 cm hoch und Pino 31 cm.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, Yvonne, diese Trink-/Saufmechanik wird erst installiert, wenn das Vieh auf der Weide steht. Und aus gutem Grund. Immer wieder mal haben sich "Spaßvögel" erlaubt, Wasser nonstop laufen zu lassen, oft tagelang, indem sie den nicht entfernten Saufmechanismus manipuliert hatten.
 

Isabel

Foren-Guru
Das sind schöne Fotos von Deinen Steppenwölfen und von Eurer Umgebung. Da kann sicher stundenlang toll laufen.
 

Jimmy

Terrier-Narr
Da hast du mich jetzt aber überrascht, Pily. Hätte nie gedacht, dass Lilly ´n Pinscher-Russell-Mix ist. Ich hätte eher so auf Manchester+ English Toy Terrier getippt. Ich interessiere mich immer dafür, was so in Mixen drin steckt. Ganz besonders bei Terriern finde ich das interessant, weil Terrier neben Settern und Spanieln und Irish Wolfshounds (hätt ich gern gehabt, aber meine Famailie und auch die anderen Mieter hätten wahrscheinlich die Hände überm Kopf zusammengeschlagen. Zugegeben, meine Wohnung ist auch ein bisschen zu klein, für so einen großen Hund) meine absoluten Lieblingshunde sind. Freue mich immer, wenn ich meinen Fifi angucke, welche schönen Rassen die Briten doch hervorgebracht haben. Ginger ist ca. 40 cm groß, je nach Messung auch 41 cm. Sie ist ein Parson Rusell+ eine der Rassen über die man nicht gern spricht- Mischling. Eine liebe, kindersüchtige, wachsame, sehr schutztriebige Rübe.
 

PiLy

Hundemutti
Lilly ist des öfteren eine ziemliche zicke, aber sie ist auch eine ganz verschmuste, wachsame hündin. sie weiß was sie will und was nicht. ich habe noch ein video, das ich gerade am hochladen bin. da kann man sehr gut sehen, was sie gerade NICHT will :rolleyes:
Sie ist auch mehr Jack Russel als Pinscher, wobei sie von beiden den Jagdtrieb hat. Das nicht zu knapp.
 

Jimmy

Terrier-Narr
Auch mit Ginger, die nicht zur Zickigkeit neigt, legt man sich alos Hund besser nicht an. Heute war ich mit meiner Oma spazieren. Da haben wir einen Mann mit einem frteilaufenden Kooikerhondje getroffen. Der Mann versichert uns das sein Hund verträglich sei. Nun gut, also haben sich die beiden beschnuppert, der Kooikerhondje kneift den Schwanz an, und geht zu meiner Oma. Er will gucken, ob es da was zu fressen gibt. Oma sagt : ,,Ich hab nichts für dich, Hund!" und hebt abwehrend die Hände, als er sie anspringt. Er springt noch ein zweeites Mal an, da saust Ginger herbei (ich konnte gar nicht so schnell gucken) schiebt sich zwischen ihn und Oma, fletscht die Zähne und schnappt nach ihm. Es gibt eine kurze (dauerte bloß Sekunden) Rangelei und der andere Hund hat den Schwanz bis zum Anschlag zwischen den Beinen und steht unterwürftig abseits. Gingers Rute ist dagegen steil aufgerichtet und auch ihre Körperhaltung ist aufrecht und imponierend.
Wahrscheinlich hat sie gedacht, der fremde Hund wollte Oma was antun, denn sowas hat sie noch nie gemacht und sie ist schon vielen Hunden begegnet, die freigelaufen sind, wohingegen sie angeleint war.
Vielleicht war das auch mein Fehler, dass es soweit gekommen ist. Denn ich weiß, dass es immer wieder mal Streitigkeiten gegenüber angeleinten und freilaufenden Hunden gibt.
 

storbi

Foren-Guru
Pily ,ganz tolle Bilder von deinen beiden Krümeln.
Am Deich laufen,das hat was.
Leider bin ich auf dem Suchbild ,genau wie Rolf,nicht fündig geworden.
Mich beschleicht das Gefühl,das du ein kleiner Schelm bist und dich wahrscheinlich jetzt kringelig lachst ,weil es gar kein Pino auf dem Foto gibt und wir suchen alle.
L.G.Storbi
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke für den Tipp mit dem Gestrüp - egal wie gründlich ich draufschaue; nix.

Lilly und Pino haben doch auf`s Wort gehört - nur nicht auf`s Erste.
 
E

Elvira B.

Guest
Süß die beiden und ganz schön flott unterwegs ;)

Ich hab Pino auch nich gefunden, der hatte bestimmt ne Tarnkappe auf :rolleyes:
 

PiLy

Hundemutti
Flott sind sie immer die zwei kleinen Monster. :D Ich bin froh, das Lilly wieder so eine Freude hat beim laufen und toben.

Ja Rolf, gestern war mal wieder so ein Tag, an dem beide nicht auf das erste.....das zweite....das dritte und das vierte Wort gehört haben :D
Wenn Lilly schnüffeln kann und draußen ist, ist ihr alles andere egal. Hauptsache sie kann schnüffeln.

Na gut dann will ich das Bild mal auf lösen. Ich will nicht dafür verantwortlich sein, das ihr vor lauter grübeln und suchen, nicht schlafen könnt :D
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke für`s Auflösen - nur ich kann Pino nicht erkennen - er ist perfekt getarnt.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Aah, ich kann Pino jetzt wie ein leichtes Nebenbild sehen. Danke für die Auflösung.Ich dachte schon, er hätte sich in einem der Maulwurfshügel versteckt *lol*.
 

Lucy

Foren-Guru
Das sieht nach viel Hundespass aus. Eine wirklich schöne Fotostrecke. Deine Beiden sind zwei knuffige, aktive Fellbündelchen. Ich drücke beide Daumen, das Lilly nach ihrer überstandenen OP und der guten Erholung mit ihrem Pino ganz viele lange Jahre den Deich unsicher machen kann.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Ähnliche Themen


Oben