Merle sucht "dringend"

Antaris

Spammer
"Hallo,
habe gerade ein sehr trauriges Gespräch mit der Besitzerin der kleinen Merle geführt.
(Lilo x Monty geb.03.08.2010 weitere Infos auf meiner HP
http://www.hoffnungs-aussies.de/seiten/g...tlilo_monty.htm)

Bei ihrer kleinen Tochter ist eine massive Hundehaarallergie festgestellt worden. Der Arzt hat sie dringend geraten, Merle ""wegzugeben" Schweren Herzens wird nun eine neues Zuhause gesucht wobei es in erster Linie darauf ankommt das die kleine Merle es gut hat ! Merle lebt in der Familie mit kleinen Kindern und ist eine liebe und ruhige Hündin die auch das Leben mit Katzen kennt. In der Hundeschule ist sie ganz nach Aussiemanier eine Streberin die die Aufgaben in Windeseile erlernt. Merle ist nach Aussage der Besitzers Zitat " wirklich der perfekte liebe und anhängliche Hund". Hier hat mir die Besitzerin noch einmal ihre Beschreibung der Merle geschrieben. Beschreibung zu Merle: Sie ist eine Superliebe Hündin. Sie mag Kinder über alles ( manchmal zu sehr), kommt gut mit den Katzen zurecht und versucht mit jedem Hund zu spielen der nicht bei 3 auf dem Baum sitzt. Pfeift man oder ruft sie ,kommt sie selbst beim größten Hundetrubel sofort.

Das einzige Mank , wenn wir zum Gassi gehen los laufen zerrt sie an der Leine, auf dem Rückweg nicht mehr. Sie liebt den Wurfball und bringt ihn auch brav zurück. Sie ist ein ruhiger und braver Hund. Wir sind mit ihr in der Hundeschule und sie beherrscht die Kommandos Sitz, Platz, Bleib, auf dein Platz ( beim Essen) ,Komm, Pfote geben. Uns ist wichtig , dass sie den besten Platz bekommt der Möglich ist.

Also wer eine Ahnung hat wo diese kleine Maus einen neuen Wirkungskreis finden könnte der meldet sich bitte bei mir (Thorsten.Paulsen[at]-online.de).
Der Welpe lebt im Moment in der Nähe von München ein Transport ins neue Zuhause egal wo in Deutschland wäre aber nicht das Problem. Wichtig ist nur das die kleine Merle ein Gutes Zuhause bekommt in den sie genau so geliebt wird wie von ihrer jetzigen Familie. "


Ich dachte als ich mir überlegt habe, das hier einzustellen an Rolf....^^
Natürlich auch an jeden anderen der jemanden kennt oder selbst interesse an dieser kleinen Zaubermaus hat. Sie ist eine Wunderschöne red tri Maus...
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke, daß Du wegen Merle auch an mich gedacht hast. Ich suche ja auch noch einen Aussie. Das Problem ist, daß Liska eine arg typische Border Collie Hündin ist, die andere Hunde so gar nicht mag. Mit den Rüden hier gibt es gar keine Probleme - sie gehen weg, wenn Liska knurrt. Nur wenn eine andere Hündin sich das nicht gefallen läßt, gibts schnell mal eine Zwickerei, bei der sie sich im Fell verbeißen, jedoch ohne, daß es zu Verletzungen kommt. Dennoch ist es stressig, ständig auf der Hut sein zu müssen. Bis vor zwei Jahren hatte ich ja hier eine Aussie-Hündin.

...aber Merle reizt mich schon... Sie wäre bestimmt eine tolle Bereicherung des kleinen Rudels hier.
 

Antaris

Spammer
OK das habe ich nicht gewußt...
Ist sie denn auch bei einer sechs Monate alten Hündin so abwehrend?

Es sollen sich aber ruhig auch alle anderen angesprochen fühlen...;)
 

abc gogo

Foren-Guru
hey antaris,
es ist sehr lebenswert da sich jemand (DU)für einen hund so setzt.wir werden alle versuchen.
es gibt immer so blöde geschichte-hundeharre alergie plötzlich,hunde vertragen sich nicht,oder letzte bei einem super neufi 11 monate,hund ohne jegliche feller würde zu zühter zurück gebracht mit begrundung-er ist uns zu groß!!!hallo?
der hat glück und ist liebewoll von zühter zurück genomen.
ich hoffe sehr da sich jemand verliebt in süße kleine maus....
ich wünsche sie ein liebewolles neues zuhause.
gogo&josef
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Mit anderen Welpen geht es gut - Liska beachtet sie einfach nicht. Wenn sie aus dem Welpenalter raus sind, legt Liska los.

Die Aussies gehen mit zickenden Hündinnen recht gelassen um. Hatte mal eine in Pflege, die Liskas zicken völlig ignoriert hat und das ein Dreivierteljahr lang. Das ging richtig gut.Wenn Merle sich unterordnen würde, gäbe es keinerlei Probleme, weil Liska dann nicht mehr zickt, weil sie dann das Rudel anführt wie auch jetzt schon.
 

Antaris

Spammer
Also ich denke schon das ein kleiner Hund in dem Alter sich eher unterwirft als ein großerer....
Wenn du magst kannst dich ja mal mit den leuten in verbindung setzen.
Wie ich das verstanden haben würden sie die kleine auch bringen (hauptsache sie bekommt einen guten Platz)

(bitte keine Privatadressen veröffentlichen, bei interesse bitte nur über PN)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antaris

Spammer
Sicher wäre das echt klasse....
Ich hatte ja überlegt sie selbst zu nehmen, aber nach der enttäuschung die wir jetzt hatten habe ich davon abgesehen und will bei meinem Plan bleiben mir erst nächsten Sommer einen Welpen zu kaufen. Auch wenn die kleine Merle absolut in mein Beuteschema passt....
Antaris ist noch nicht soweit, das ich jetzt nen Welpen holen könnte und mit nem halben Jahr ist sie das ja noch.
 

abc gogo

Foren-Guru
HUT AB,LEUTE!!!!
merle,habe ein gefüll-du wurdest am ende ein star!!!
so ein hund mit etwas "schwierigheiten"in start ,entwickelt sich immer um etwas besonderes.ich kene ja par beispiele bei border collie.ihre was der hund ales kann!
ob ist das zufall da genau solche hunde ,super hunde sind oder was anders,keine ahnung.
 

Antaris

Spammer
So da jetzt eine Möglichkeit für Merle gefunden wurde, die für die jetzigen Besitzer und dem Hund angemessen ist wollte ich mal ebend berichten.

Die kleine Zaubermaus wird in der Familie untergebracht, so das die jetzigen Besitzer auch weiterhin mit ihr zur Hundeschule gehen können.
Sollte die Allergie der Tochter sich verbessern, dann kann Merle auch wieder zurück....;)

Ich freu mich sssooooo sehr für die kleine Maus....;)

So ich denke es spricht nichts dagegen, wenn dieser Thread jetzt geclosed wird....

Und noch ein dickes Danke an alle die sich ebenfalls Gedanken gemacht haben...
 

abc gogo

Foren-Guru
eine schöne geschichte!
es ist immer gut zum wissen da gibt auch leute welche sind setzen und helfen.
merle-wir wünschen dir sorgenfreie glückliche kindheit...
das ist di schönste geschenk zum frauentag......macht gute laune....
tschuß miteinander
josef&gogo
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, da wurde eine super gute Lösung für Merle gefunden. Ich wurde vorab in einer eMail unterrichtet.
Alles Gute, kleine Merle.
 

Ähnliche Themen


Oben