Neue Forensoftware

Admin

Administrator
Teammitglied
Ich werde in den nächsten Wochen mal die Forensoftware wechseln, werde dies aber noch frühzeitig ankündigen. Es kann leider sein dass dadurch die eine oder andere Funktion vorerst nicht mehr funktioniert (Spielhalle, Hundeverzeichnis).

Grüsse
 

Isabel

Foren-Guru
Danke, Sebastian. Mit Einschränkungen können wir sicher leben und die Spielhölle werde ich so gar nicht vermissen. Brauchen wir die hier wirklich?
 

Lucy

Foren-Guru
Danke für die Ankündigung und nein, die Spielhölle brauche ich auch nicht.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Die neue Forensoftware ist nun Live! ;) Bitte schreibt hier rein was noch nicht geht oder ihr vermisst. Es ist noch nicht alles installiert und perfekt, deshalb bitte etwas Nachsicht *g Danke
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Es sieht nicht mehr so altbacken aus, allerdings - weil man das andere jehrelang gewöhnt war - auf den ersten Blick unübersichtlicher. Ich denke aber, das gibt sich mit der Nutzung.

Mein Bild in der Signatur vermisse ich. Aber falls das nicht wieder einzustellen geht, werde ich irgendwann ein neues basteln:)
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wow, jetzt funktionieren sogar die Smilies über mein Tablet:D (*Daumen hoch* hätte ich jetzt gern gehabt);)
 

Isabel

Foren-Guru
O la la, das sieht schon anders aus. Noch weiß ich nicht, ob ich etwas vermisse, auf den ersten Blick macht's erst einmal einen guten Eindruck. Mal sehen, ob ich auch alles finde.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das wäre schön, wenn es ein paar Smilies mehr wären.

Mir ist aufgefallen, dass manche Bilder nur als kleine Anhänge erscheinen (war gerade in Lucys Tagebuch), andere - z.B. meine Bilder - groß erscheinen. Liegt das daran, dass ich die Fotos verlinkt habe, die kleinen aber direkt im Forum hochgeladen wurden?
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Also mir gefällt das neue Design. Ich vermisse wie Lady das Bild in meiner Signatur. Kann man das irgenwie wieder herstellen?
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Das wäre schön, wenn es ein paar Smilies mehr wären.

Mir ist aufgefallen, dass manche Bilder nur als kleine Anhänge erscheinen (war gerade in Lucys Tagebuch), andere - z.B. meine Bilder - groß erscheinen. Liegt das daran, dass ich die Fotos verlinkt habe, die kleinen aber direkt im Forum hochgeladen wurden?
Smilies sind schon am machen .. Ja das liegt daran mit extern/internen Bildern
 

Isabel

Foren-Guru
:) Guten Morgen, scheinbar funktionieren mit dieser Software die Smilies auch mit meinen Browsern,
das war vorher nicht der Fall.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Warum erscheint eigentlich Rosi (Zorro) bei "Mitglieder"》Unterpunkt: "Mitarbeiter" nicht? Oder erscheinen da nur Mitarbeiter, die gerade online sind?
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Meine letzte Frage hat sivh gerade selbst beantwortet... Sebastian ist raus, wird aber immer noch angezeigt als Mitarbeiter. Vielleicht hat er Rosi vergessen einzutragen.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Man kann leider gar nicht mehr sehen, wofür sich Gäste bzw. Bots hier interessieren. Man sieht nur, wieviele anwesend sind. Oder hab ich da was übersehen?
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Aah, das hatte ich nicht gesehen. Danke! Und da sieht man sogar, wer Gast und wer Bot ist. Das konnte man bei der alten Software nicht sehen.
 

Lucy

Foren-Guru
Mir gefällt das neue Outfit sehr gut. Beide Daumen hoch. Ich bin aber nicht so Computerfirm und werde mich wohl erstmal so richtig einarbeiten müssen. Bisher komme ich aber recht gut zurecht. Das meine alten Bilder jetzt etwas klein sind, finde ich nicht ganz so tragisch, denn wenn man drauf klickt, werden sie doch gut erkenntlich.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wenn man hier ein paarmal unterwegs war, Heike, dann ist das alles gar nicht mehr soviel anders also vorher. Man gewöhnt sich gut dran.

Ja, wenn man die Fotos anklickt, sieht man sie groß. Blöd ist aber, dass man dazu jedes einzeln anklicken muss. Andererseits dominieren sie das Geschriebene nicht so sehr.
 

Isabel

Foren-Guru
Lady liegt richtig, wenn Du, liebe Heike, ein paar Mal unterwegs warst, dann geht die Umgewöhnung wirklich schnell.

Aber wenn man die Fotos anklickt, dann ist die Qualität nicht besonders, die sind so verpixelt. Mit picr. de finde ich die Qualität besser.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Picr.de hat auch den Vorteil, dass man Fotos jederzeit wieder löschen kann und dann sind sie auch hier weg.
 

Lucy

Foren-Guru
So, ein wenig habe ich mich schon eingefuchst. Was mir ein wenig unklar ist, unter meinem Profil, wenn ich online bin erscheint auch die Angabe: Zustimmung und Punkte. Weiß jemand, was das bedeutet?
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Isabel

Foren-Guru
Die Zahl Deiner Zustimmungen hat sich um einen Punkt erhöht, weil ich Deine Veggy-Fotos mit "gefällt mir" markiert habe. Das wäre also schon mal klar. Bei den Punkten scheint das System welche nach der Anzahl der geschriebenen Beiträge zu vergeben. Wie genau dieses Punkte-System funktioniert, weiß ich allerdings auch nicht.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ja, es ist so wie Isabel das beschreibt. Zustimmungen bekommt man, wenn jemand zu einem Beitrag den "gefällt mit" Button anklickt und die Punkte hängen mit den Beiträgen zusammen. Auch ich weiß nicht, wie die genau berechnet werden. Jedenfalls soll dich dieses System zu "sozialen Kontakten" ermuntern:rolleyes:. Wobei ich den "gefällt mir" Button ganz sinnvoll finde, weil man nicht immer weiß, was man auf einen Beitrag schreiben soll, ohne dass es belanglos ist (geht mir jedenfalls öfter so), oder wenn einem mal die Zeit fehlt, kann man dadurch trotzdem signalisieren, dass man den Beitrag gelesen hat und ihm zustimmt.
 

Ähnliche Themen


Oben