Neue Forensoftware

Lucy

Foren-Guru
Danke für eure Antworten. So ähnlich habe ich mir das schon gedacht. Habe auch gleich eure Zustimmungen erhöht. Und ja, aus dem selben Grund wie Qoldlady gefällt mir der "gefällt mir" Button besonders gut.
Jetzt muss ich erst einmal herausfinden, wie ich im nachhinein, wenn ich doch noch einen Schreibfehler gefunden habe, diesen korrigieren kann.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Unter dem Feld, wo dein Avatar auch drin ist, ist ganz unten links ein kleiner Stift abgebildet. Wenn du den anklickst, kannst du deine Beiträge noch einmal bearbeiten...für ca. 1 Stunde.
 

Lucy

Foren-Guru
Qoldlady, ich bin ganz neidisch darauf, wie du das schöne Bild deiner Punktedamen platziert hast. Verrätst du mir, wie es geht. Ich würde auch gern ein schönes Bild von Lucy hier dauerhaft einrichten.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Sieh mal in diesem Thread, Heike. Da habe ich zum besseren Verständnis ein paar Screenshots eingefügt, die gut erklären, wie man die Signatur ändert. Das Bild habe ich dazu ertstmal bei Picr.de hochgeladen und dann kannst du die Internetadresse des Bildes einfach bei dem Symbol "Bild" einfügen und hochladen. Wenn du das nicht hinbekommst, kannst du das in dem anderen Thread schreiben, dann helfe ich oder Isabel gern weiter.

http://www.hundeseite.de/hundeforum/t/aenderungen-in-profil-und-signatur-wie.4518/

Ich muss allerdings sagen, dass mir das Bild in meiner Signatur etwas groß ist. Das ändert sich aber nicht, wenn man bei Picr.de die Größe ändert, weil das dort nur die Pixel, aber nicht die cm betrifft. Deshalb muss ich unbedingt mal das Bild am Laptop mit einer Software bearbeiten, die es auch cm-mäßig verkleinert Am Tablet habnich dazu nicht die Möglichkeit. Bin ich leider noch nicht dazu gekommen, deshalb prangt es hier sehr dominant, das war nicht meine Absicht.
 

Lucy

Foren-Guru
Herzlichen Dank, habe mir die Sache angeschaut und scheint wirklich nicht sehr schwer zu sein. Leider habe ich meine Bilder nicht bei Picr.de
Ich werde mal meinen Sohn fragen, wenn er mehr Zeit hat, ob es auch eine andere Lösung gibt.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Isabel

Foren-Guru
Du mußt bei picr.de nicht registriert sein. Du kannst auch als Gast uploaden.
Ansonsten kannst Du das auch bei jedem anderen Anbieter machen, falls Du irgendwo registriert bist.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Genau, wie Isabrl schon sagt, kannst du auch woanders deine Bilder hinterlegt haben, du brauchst lediglich eine Internetadresse, die du bei der Signatur eingeben kannst. Direkt das Bild vom Rechner zu ziehen, hab ich das nicht hinbekommen.

Als Gast bei Picr.de was hochladen würde ich allerdings nicht unbedingt. Ist später schwierig, wieder zu finden und manchmal will ich da meine Bilder ja auch wieder löschen. Auch das ist als Gast schwierig. Ich nutze nämlich das Portal genau deswegen gern für Bilder, die ich in Foren hochlade. Die kann man jederzeit auch dann noch löschen, wenn man in dem Forenbeitrag schon längst nichts mehr verändern kann. Wenn es bei Picr.de gelöscht wird, erscheint es auch im jeweiligen Forum nicht mehr. Und es geht einfach super schnell, dort mal ein einzelnes Bild hochzuladen, um es z.B. hier einzustellen. Picr.de ist kein Bildersammler, wie man das von manchen Clouds kennt...einmal geöffnet und dann ziehen sie sich mehr Bilder hoch, als einem lieb ist. Bei Picr.de mußt du jedes einzelne Bild selbst hochladen. Kann ich für Foren nur empfehlen!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke für Dein letztes post, Qoldlady. Ich hatte angenommen, dass picr.de so ähnlich wie eine cloud arbeitet. Gut zu wissen, dass dem nicht so ist. Uuuuund wieder was dazugelernt.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Hi Zusammen

Ich werde diese Woche die Forensoftware auf den neusten Stand bringen. Es kann sein dass, das Forum ein paar Stunden nicht erreichbar sein wird. Das Design wird sich nur wenig verändern.

Grüsse
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Leider zögert sich das ganze etwas hinaus, es wird aber demnächst umgesetzt.

Grüsse
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Die Software wurde heute aktualisiert. Es kann sein evtl. noch Fehler auftreten. Bitte meldet diese einfach in diesem Thema.

Ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar Optimierungen vornehmen.

Grüsse
 

Ähnliche Themen


Oben