Neues Hundegesetz-Niedersachsen

escada

Foren-Legende
n witz mit anlauf.

haben unsere Politiker nichts besseres zu tun, als hundebesitzer zu schikanieren.
im übrigen hat doch wohl jeder hundehalter eine haftpflicht und ein chip hat wohl auch schon jeder hund. zumal dieser ja ab 2011 eh pflicht ist.

ein chip mit angaben vom hundehalter ist doch völliger schwachsinn.
was passiert, wenn der hund z.B. verkauft wird, dann stimmen die angaben doch nicht mehr.
wird der chip dann entfernt und ein neuer chip gesetzt?


die machen mal wieder die pferde scheu und denken nicht mal vorher nach.
 

lepetit

Alter Hase
Mit dem Chip hast du völlig recht!Nur bei der Hunde-Haftpflichtversicherung habe ich selber ganz andere Erfahrung gemacht!In unserem Bekanntenkreis und bei vielen Hundebesitzern,die ich nur mehr oder wenig flüchtig kenne,haben ca. 50% keine Versicherung!Finde ich unmöglich,aber da wird dann als erstes dran gespart!!:eek:
 

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Warum belassen sie es nicht beim alten Chip und nehmen dafür ein Nachweisheft. Wie der Fahrzeugbrief beim Auto. Wird der Hund weitergegeben bzw. verkauft wird auch dieses Heft mitgegeben. Wäre z.B. gut im Impfpass unterzubringen. Das macht dann den Chip zur Pflicht. So würden weniger Hunde ausgesetzt.

Aber dieser Erfahrungsnachweis ist auch nicht das Ei des Columbus. Auch nach 20 Jahren Hundeerfahrung könnte ich nicht sagen das mein Hund niemanden beisst. Schmerzen z.B. ein heftiger Schreck oder eine Trauma könnten dafür verantwortlich sein. Da kann ich nichts zu.

Oft sind HH die 10 Jahre mit dem selben Hund herumlaufen ganz erstaunt, wenn ihr Hund auf einmal agressiv reagiert. Ein Neuling in Sachen Hundehaltung aber ist oft viel aufmerksamer und reagiert auf den Hund sensibler.

Ignoranten gibts überall....
 

lepetit

Alter Hase
Warum belassen sie es nicht beim alten Chip und nehmen dafür ein Nachweisheft. Wie der Fahrzeugbrief beim Auto. Wird der Hund weitergegeben bzw. verkauft wird auch dieses Heft mitgegeben. Wäre z.B. gut im Impfpass unterzubringen. Das macht dann den Chip zur Pflicht. So würden weniger Hunde ausgesetzt.

Aber dieser Erfahrungsnachweis ist auch nicht das Ei des Columbus. Auch nach 20 Jahren Hundeerfahrung könnte ich nicht sagen das mein Hund niemanden beisst. Schmerzen z.B. ein heftiger Schreck oder eine Trauma könnten dafür verantwortlich sein. Da kann ich nichts zu.

Oft sind HH die 10 Jahre mit dem selben Hund herumlaufen ganz erstaunt, wenn ihr Hund auf einmal agressiv reagiert. Ein Neuling in Sachen Hundehaltung aber ist oft viel aufmerksamer und reagiert auf den Hund sensibler.

Ignoranten gibts überall....
Da gebe ich dir vollkommen recht!!!
 

escada

Foren-Legende
Wäre z.B. gut im Impfpass unterzubringen. Das macht dann den Chip zur Pflicht. So würden weniger Hunde ausgesetzt.
ist es doch schon, im impfpass steht immer der aktueller besitzer, der sich ja auch ausweisen kann.
wie schon gesagt, der impfpass ist, der chip wird 2011 pflicht!

das geld für den quatsch sollte besser an anderer stelle nützliches finanzieren.
 

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Der Impfpass Pflicht? In Bayern vielleicht, aber in DE nicht. Jedenfalls gibts eine Menge Hunde die nicht geimpft sind. Pflicht ist das Ding nur, wenn der Hund ins Ausland reist.
 

escada

Foren-Legende
da wirst du doch recht haben. pflicht ist in deutschland nur der chip ab 2011.

ich bin halt von mir ausgegangen, dass jeder hundehalter das beste für sein tier will.
dann bin ich in einem verein, dort ist der impfpass natürlich auch pflicht.
hundevermehrer werden diese eher nicht impfen, oder mit einem chip versehen.

somit haben wir ja eine lösung, wie die gelder nützlich einzusetzten wären.
jeder hund, katze und auch die frettchen sollten einen impfpass und auch einen chip haben.
ebenso müsste jedes tier registriert werden.

schön wärs ja
 

Rich

Sehr aktives Mitglied
Auf was für Ideen die kommen denen muss es zngeheuerlich langweillig sein oder? Gott sei dank ist mein Gizmo schon gechipt.
 

Ähnliche Themen


Oben