Nickhäute haben unterschiedliche Farben

FLB91

Neues Mitglied
Hallo ihr alle,

ich bin Franzi und meine kleine Juno ist ein 5 Monate alter Schäferhund-Husky-Mix (mit evtl. noch weiteren Vorfahren). Da sie mein erster Hund ist, war mir es bisher noch nicht aufgefallen und auch die Tierärztin hat nichts weiter bemängelt nach einem Blick in die Augen.
Juno hat auf beiden Augen unterschiedliche Farben der an Nickhäute. Ich frage mich, ob das ein Problem darstellt bzw. eine Krankheit sein kann. Die eine Seite hat die typisch schwarze Umrandung, die andere Seite hat eine weiße, unpigmentierte Umrandung. Bilder sind angefügt. Was denkt ihr dazu?

Liebe Grüße
Franzi und Juno
8ED3E3D4-210A-49D4-A0EA-FB808C797FE3.jpeg8C961F98-75A0-48D6-894F-D47DE2A04792.jpeg
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Meinst du die Regenbogenhaut (iris) bei der Nickhaut kann ich nichts schlimmes erkennen, es wird wohl wie beim Auge eine art Pigmentierungsfehler sein. Ich denke mal wenn der Tierärztin nichts aufgefallen ist, außer das sie hell ist, wird es wohl nichts gravierdes sein.

Es könnte, weil sie ein Huskymix ist, eine form von Hetrochromie sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oben