Pickel am Kopf und Körper vom Welpen

vithu

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe einen 14 wochen alten Amstaff x Pitbull Welpen. Irgendwie bekommt er auf sein kopf mehrere Pickel. Es wird immer mehr. auf sein körper sind auch noch einige dabei. Die kann ich auch schlecht rausdrücken. War bereits beim Tierarzt er hat mir bis jetzt 2 Mitteln gegeben die auch unwirksam sind. Mir scheint es so das er es sich nicht mal genauer anschaut und nur paar sachen verkaufen will. Er ist bereits in der 14 woche und wurde gegen Tollwut nicht geimpft. Da der Tierarzt meint das erstmal die pickel weg gehen sollen. Ich wollt eich mal fragen ob ihr schon bei eurem Welpen sowas hattet buw was man dagegen tuen kann? ich werde demnächst auch zu einem anderen Tierarzt gehen!
 

Anhänge

Scanny

Alter Hase
Ich würde nicht demnächst sondern sofort zu einem anderen Tierarzt gehen.
Eine Ferndiagnose übers Internet ist nicht zielführend.

Umgehend sollte der Welpe gegen Tollwut geimpt werden und gründlich untersucht werden.
Ein Züchter, der seine Welpen nicht impft bevor er sie abgiebt ist höchst unersiös.
Vermutlich nimmt er es mit der Gesundheit von Eltern und Welpen nicht allzu genau - mit hoher Wahrscheinlichkeit hast du einen kranken Vermehrerwelpen erworben.

Überlege gleich, eine umfassende Krankenversicherung für den Welpen abzuschließen so lange noch keine kostspieligen Krankheiten festgestellt wurden.
 

Ähnliche Themen


Oben