Anzeige:

Pinos Allergien

PiLy

Hundemutti
Heute (ist ja schon 01.20 Uhr) habe ich einen Termin (um 14 Uhr) mit Pino bei einer Heilpraktikerin, die vor kurzem ihre Praxis neu eröffnet hat. Da es mit Pino seiner Grasmilbenallergie immer schlimmer wird, da es so juckt, das er sich blutig kratzt und knabbert. Ich will ihm kein Cortison geben, da er davon 24Std am schlafen ist. Das Cortison geht auf Dauer ja auch auf die Organe und das will ich nicht.
Mal schauen was sie zu Pino sagen wird. Ich soll von jedem Futter eine kleine Probe mit bringen, da sie es testen will, ob Pino drauf reagiert. Ich werde berichten wie es weiter geht.
 

Anzeige:

Isabel

Foren-Guru
Armer Pino. Da hoffe ich mal , daß der Stoff als Übeltäter gefunden wird. Man hört so oft von Allergien bei Hunden. Das stimmt doch etwas nicht mit dem Fertigfutter.
Schade, daß er nicht roh frißt, das wäre einfacher.
 

Lucy

Foren-Guru
Armer Pino
Oh je, Allergien sind eine wirklich böse Sache.
Ich drücke beide Daumen, das die neue Heilpraktikerin seine Allergie in den Griff bekommt.
Viele Grüße
Heike
 

PiLy

Hundemutti
Die Stoffe die die Allergie bei ihm auslösen kennen wir ja. Die Grasmilben bzw. der Speichel und Rindfleisch. Mir geht es darum ihm Erleichterung zu verschaffen, damit er sich nicht mehr so viel kratzen muss.
Ja Isabel, das verstehe ich auch nicht. Bis auf Pino kenne ich keinen Hund, der freiwillig auf rohes Fleisch verzichtet.
 

Provence

Sehr aktives Mitglied
Hallo Pily! Mein Hund fing im Januar an, sich plötzlich an den Hinterbeinen zu lecken und zu kratzen bis es blutig wurde. TA stellt Hausstaub- und Futtermilbenallergie fest. Hat erstmal von Cortison abgeraten, da es ja echt ein 'Hammerzeug' ist. Ich seife die betroffenen Stellen seitdem - wie empfohlen - einmal am Tag mit Dia-Derman Waschlotion ein und dusch den Hund danach wieder ab. Hab damals auch die alten Decken entsorgt und ihm Hundekissen aus Kunstleder genäht. Das Fell ist wieder nachgewachsen. Er leckt und kratzt sich kaum noch. Wünsche Dir und Pino, dass sich euer Problem auch 'so einfach' lösen lässt....
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Hast Du schon eine Alternative?

Ansonsten gute Besserung, Pino. ( und ärger Pily und Lilly nicht so doll )
 

PiLy

Hundemutti
Morgen werde ich euch alles genau schreiben. Hab jetzt dreimal versucht mein geschriebenes zu posten, aber taucht nicht auf. Nun habe ich keine Lust mehr, es nochmal alles zu schreiben. Morgen versuche ich es dann noch ein weiteres Mal.
 
E

Elvira B.

Guest
Geli frißt auch nicht roh, auch kein Gemüse und Obst schon gar nicht, sie bekommt ihr Pferd halt gekocht ;)
 

PiLy

Hundemutti
So nun erzähle ich euch mal alles.
Kaum dort angekommen, musste Pino sein erstes Hinderniss überwinden: Fahrstuhl fahren :eek: . Lilly war auch nicht so sehr begeistert :???: , hat es aber besser weggesteckt.
Dann hat uns die Heilpraktikerin Frau Mohr auch schon in Empfang genommen, als wir aus dem Fahrstuhl ausgestiegen sind. Dann sind wir in den Praxisraum rein gegangen. Frau Mohr hat ihre Praxis, in einer ehemaligen Torpedofabrik. Dort wurden im 2. Weltkrieg Torpedos hergestellt. Man sieht auch das es ein sehr altes Gebäude ist. Sehr hohe Decken, zum Teil mit Stuck verziert.
Pino und Lilly mussten dann natürlich erstmal den ganzen Raum abschnüffeln, auch den grünen Fusselteppich, der auf dem Boden lag. Ich hab einmal kurz nicht hingesehen und da war es dann auch schon passiert: Pino pinkelte auf den grünen Fusselteppich (der sah dem Gras auch sooooooooo verdammt ähnlich). Das war mir sooooooooo peinlich :roll: , aber Frau Mohr hat es ganz gelassen genommen und sogar darüber gelacht. Ihr letzter Patient war eine läufige Hündin, da konnte Pino gar nicht anders als seinen Duft da zu lassen.
Nach dem beseitigen des Maleurs, haben wir uns hingesetzt und Frau Mohr wollte alles von Pino wissen. Wann ist die Allergie zum ersten Mal aufgetreten? Was für Futter bekommt er? Wie alt ist er? Was hat er für einen Charakter? Es wurden noch eine Menge Fragen gestellt. Dann wollte sie mit Pino eine Bioresonanztherapie durchführen. Es gibt zwei Möglichkeiten den Test zu machen. 1. mit einer Matte, auf die sich Pino hätte hinlegen oder setzen müssen oder 2. er bekäme einen kleinen Mantel an wo das kabel rein gesteckt wird, das 5m lang ist. Da Pino Mäntel nicht so toll findet wollte ich es mit der Matte versuchen. Ich wollte mich daneben legen, damit Pino liegen bzw. sitzen bleibt. Das Problem war nur, das ich ihn nicht anfassen durfte während des Tests. Also bekam Pino doch den Mantel an. Von Pino mit Mantel habe ich kein Bild, aber von dem Infozettel abfotografiert. So könnt ihr euch in etwa vorstellen wie es bei Pino aussah.


Der Test dauerte 20 Min. und Pino hat alles super mitgemacht. Was die Bioresonanztherapie genau ist und was man damit heraus finden will/soll, habe ich noch immer nicht so recht verstanden. Da muss ich mich noch weiter mit befassen. Pino war den Rest des Tages auch total platt. Es hat ihn wohl sehr angestrengt. Frau Mohr will als erstes Pinos Immunsystem stärken. Ich bekam für Pino ein Fläschchen Schwarzkümmelöl und ein Fläschchen Bachblütenlösung (die sollte die Bioresonanztherapie unterstützen) mit nach Hause. Er sollte es entweder mit dem Futter oder direkt ins Maul träufeln. Da das Schwarzkümmelöl einen eigenen Geruch hat, kan ich es vergessen ihm ins Futter zu mischen, denn dann frisst Pino es nicht mehr. Sie hat mir auch noch empfohlen, Pinos Bauch mit Ringelblumenlösung ab zu waschen, wenn er so quaddelig und rot ist.
Er soll einmal in der Woche Fleisch, gekocht in Gemüsebrühe, bekommen und Nassfutter mit sehr hohem Fleischanteil und ohne Getreide. Frau Mohr hatte mir zwei Namen aufgeschrieben: Die Futterfirma GRAU und TERRA CANIS. Gestern habe wir von dem Futter was geholt. Es ist nicht billig, riecht aber echt lecker. Das riecht genauso wie z.b. das Schweinefleisch in der Dose. Pino schmeckt es ebenfalls sehr gut. Von Frau Mohr bekomme ich auch noch Globuli für Pino zugeschickt, was sie für ihn fertig machen will. Das schickt sie mir dann zu. Das ganze wollen wir dann zwei bis drei Wochen durchziehen und dann mal schauen, ob es geholfen hat. Dann gehen wir noch mal in die Praxis von Frau Mohr. Sie will auch mal schauen, ob man bei Pino seiner Ängslichkeit was machen kann, da er ja vor fast allem Angst hat. Sie wollte nur nicht so viel auf einmal machen und Pino überfodern. Das ganze hat dann 79,50€ gekostet. Meine Mutter und ich hoffen nun sehr, das es Pino auf irgendeine Weise hilft. Frau Mohr hatte mir auch noch eine internetadresse aufgeschrieben: Lunderland-Tierfutter GmbH, Onlineshop, Hundefutter ohne Zusatzstoffe, Fleisch pur in Dosen, Futterflocken ohne Zusätze, Tiefutter Shop
Da steht wohl auch viel über das BARFEN und getreidefreies Futter. Da muss ich die Tage auch mal rein schauen.

So nun habe ich alles aufgeschrieben und ihr wisst nun Bescheid. :D
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich drücke ganz Dollar die Daumen, dass sie Pino helfen kann! Da hast du ja dann auch noch ei iges vor dir...
 
E

Elvira B.

Guest
Da war ja richtig was los :)

Was für Globulis hast du bekommen?

Wir drücken auch alle Daumen, das es besser wird.
 
E

Elvira B.

Guest
Hat sie dir das nich gesagt?, naja, vielleicht stehts dann drauf ;)
 

PiLy

Hundemutti
Nein, das hat sie nicht. Hoffe auch es steht dann drauf.

Mich hat es auch mal wieder total erwischt. Hab ne ordentliche Erkältung und meine Mandeln sind auch wieder betroffen. Krank sein ist ätzend.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Oh man, PiLy...du schreist aber auch immer "Hier", wenn sowas im Umlauf ist... hoffentlich wird es nicht allzu schlimm. Jedenfalls wünsche ich dir ganz schnell gute Besserung.
 

Rici

Sehr aktives Mitglied
Von mir (ebenfalls "Hier"-Schreierin wenn iwas im Umlauf ist) auch eine schnelle Genesung.
 

PiLy

Hundemutti
Danke euch zweien. Es liegt an meinen Mandeln. Werde wohl nicht da drum herum kommen, sie entfernen zu lassen.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Du Arme... Als Erwachsene ist das nichtmal so ungefährlich. Blutet wohl ungleich mehr, als bei Kindern. Aber wenn du dir ständig Erkältungen einfängst, die dann ja auch noch echt heftig verlaufen, wird dir das auf Dauer wohl wirklich nicht erspart bleiben. Knuddel dich mal ganz lieb!
 

PiLy

Hundemutti
Danke Lady. Ich muss zugeben, das ich auch etwas Angst davor habe. Zum einen hasse ich Krankenhäuser und zum anderen habe ich tierische Angst vor Spritzen/Nadeln! Wiederlich diese Dinger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucy

Foren-Guru
Das hört sich nicht gut an. Gute Besserung, komm schnell wieder auf die Beine.
Viele Grüße
Heike
 

johannaa

Mitglied
Hey Pily, wünsche Dir und Pino alles Gute.

Ich finde es toll, dass Du mit Pino zum Heilpraktiker gegangen bist. Ich hoffe, dass es dem Kleinen bald besser geht und Du Deine Mandelentfernung gut überstehst. Drücke euch beide
 

Anzeige:
Empfehlung:

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
PiLy Offtopic Forum 12
PiLy Offtopic Forum 10
PiLy Offtopic Forum 19

Ähnliche Themen


Oben