Anzeige:

Pinos Allergien

PiLy

Hundemutti
Ich danke euch. Es geht mir schon ein kleines bisschen besser.

Man was bin ich doch für ein Schusel. Da habe ich doch glatt vergessen, das die Tierheilpraktikerin Frau Mohr, ja auch eine Internetseite hat. Asche auf mein Haupt, das ich sie euch unterschlagen habe.
Tierheilpraktikerin Sabine Mohr
 

Anzeige:

Cläffy

Mitglied
Gute Besserung.
Mein Cläff hatte auch ganz viele Allergien. War schwirig, das alles rauszufinden.
Glaub, alle haben wir auch nicht gefunden.
Er bekam dann ein antihistamin und kortison, wenns zu schlimm wurde.
Damit kam er gut klar.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Auch von der Fieldbande gute Besserung, Mandeln sind immer böse, aber bei meiner Mutter haben sie die Mandeln rausgenommen als sie 65 war.
 

PiLy

Hundemutti
@Cläffy Pino soll kein Cortison bekommen. Das hatte er ganz am Anfang mal bekommen, aber dann ist er nicht mehr der Pino wie ich ihn kenne. Er mutiert dann zur wandelnden Schlaftablette bzw. ohne das wandern. Er ist dann 24 Stunden nur schläfrig, hat zu nichts mehr Lust. Das ist dann nicht mehr mein Pino, das Energiebündel. Daher verzichte ich auf Cortison komplett. Andere Medikamente haben bisher entweder ein bis zwei Tage oder gar nicht geholfen.

@von Holtriem das Problem ist nur, wann ich den Eingriff machen lassen soll. Denn dafür muss ich mit Sicherheit in die nächste Stadt ins Krankenhaus gehen, da in Glückstadt im Krankenhaus kaum noch Ärzte sind. Das meiste dort, sind Belegbetten der Ortsansässigen Ärzte hier. Ich will deswegen nicht in eine andere Stadt müssen! :(
 

Isabel

Foren-Guru
Da schließe ich mich gern mit guten Wünschen für Pino an.
Halte uns mal auf dem Laufenden, ja?

PiLy, wahrscheinlich ist doch besser, wenn Du Dir die Dinger rausnehmen läßt. Mußt Du denn da lange im Krankenhaus bleiben? Noch einmal gute Besserung für Dich.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Ach nee, das ist ja echt blöd, ok wir haben es auch 20 km bis zum nächsten KH, hier ist es eben sehr Ländlich, ich wünsche Dir und den Vierbeinern von herzen gute Besserung.
 

PiLy

Hundemutti
In der Nacht hatte Pino auf einmal wieder einen Ausschlag und hat sich die halbe Nacht nur gekratzt. Er ist immer wieder aufgestanden, vom Bett runter, gekratzt und dabei gewinselt, dann wieder auf das Bett rauf, hingelegt und kurze Zeit später noch mal alles von vorne. Das ging bis fünf Uhrbis ich ihn in den Arm genommen habe und iihn daran gehindert habe zu kratzen. Nur weiß ich nicht was diesmal der Auslöser war.
Die Globuli sind gestern angekommen und nun soll Pino 9 Tage drei Körner bekommen. Leider steht nicht auf dem Tütchen drauf was genau drin ist. Werde Frau Mohr mal fragen.

Keine Ahnung wie lange ich da im KH bleiben muss. Denke so zwei bis drei Tage werden das wohl sein.
 

Provence

Sehr aktives Mitglied
Hallo Pily! Wenn meiner sich zu dolle gekratzt hat, hab ich Babypuder draufgestreut. TA sagte ist ok. Hilft zwar nicht gegen die Allergie aber nimmt erstmal den größten Juckreiz.
 

Wuffi99

Alter Hase
Das war ja Mal spannend zum Lesen, das hat mich jetzt gerade von Anfang an so weiter motiviert zu lesen :D

Ich hoffe, dass euch diese Bioresonanztherapie weiter helfen wird.. Das mit dem Teppich, das passiert selbst den besten Hundehaltern Mal ;) Da sieht jeder drüber hinweg, vor allem bei der Versuchung, wenn davor eine läufige Hündin da war :) Da wäre kein Hundeversteher sauer :)
Ich hoffe dass euch das weiterhelfen wird mit dem Futter und dass es Pino dann besser geht :)

Liebe Grüße Denise, Cherry und Maxi
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das mit Pino hört sich gar nicht gut an. Ich kann ihm das voll nachempfinden, wie er sich mit diesem Juckreiz fühlt - habe selbst auch allerlei Allergien und kratze mich oft wund. Man könnte von so nem Juckreiz manchmal regelrecht wahnsinnig werden! Ich hoffe, dass ihr das jetzt mit der HPin in den Griff bekommt, sonst bleibt am Ende vielleicht doch nichts anderes übrig, als mit Cortison zu behandeln - auch wenn das ein Sauzeug ist. Aber immer dieser Juckreiz ist auf die Dauer kaum auszuhalten.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Ich weis es hört sich blöd an, aber----- Du schreibst das deine Maus im Bett schläft, also hmmm hast Du ein deres Waschpulver oder Weichspüler?????
Hat er mit dem Juckreiz auch schon vor dem neuem Garten zu kämpfen gehabt???
Unser Frodo hat eine Allergie gegen Ameisen, sobald er seinen Schnüffel in ein Ameisennest steckt, schwillt die Nase unheimlich an und da müssen wir dann Cortison nehmen. Seit wir hier wohnen zum Glück keine Probleme mehr.
Knuddel Pino mal von uns und gute Besserung.
 

PiLy

Hundemutti
Pino hat schon immer mit im Bett geschlafen und Waschmittel benutze ich seit Jahren dasselbe. Das mit der Allergie fing bei Pino an, da war er 5 Monate alt. Es war sein erster Frühling. Cortison bekommt er auf keinen Fall, da er dann 24 Stunden nur schläft!
 
Empfehlung:

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
PiLy Offtopic Forum 12
PiLy Offtopic Forum 10
PiLy Offtopic Forum 19

Ähnliche Themen


Oben