Problem mit nachbars coker

Mary <3

Aktives Mitglied
wir haben neue nachbarn......ich habe mich sehr darüber gefreut das sie einen hund haben.....aber er ist bissig.....niemand traut sich mehr an der strasse herzugehn....der coker (bella) beisst jeden.....auch mich hat sie schon gebissen.....die familie kommt aus polen.....sie verstehen einfach nicht wieso niemand sich traut sie zu besuchen....und ich hab jetz höllische angst....bella beisst alle....ausser "ihre" familie....wir haben schon versucht mit denen zu sprechen aber die meinen das bella weder leine noch maulkorb etc. braucht ich weiss nich was ich machn soll :( sie hat sogar meine stute verletzt :(
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Oha, dann weiß ich ja jetzt, warum uns vor 15 Jahren KEIN EINZIGES Tierheim einen Cocker geben wollt ("Nicht an Familien mit Kindern!").

Aber jetzt mal ernst... Mein allererster Hund war ein Cocker. Eine süße, liebe Maus - aber - die können wirklich bissig werden, wenn sie keine klaren Regeln bekommen und auch konsequent einhalten müssen! Und solange deine Nachbarn das nicht begreifen, Mary, wird der Besuch wohl auch weiterhin ausbleiben.

Ein Maulkorb ist da auch keine Lösung...vor allem nicht für den armen Hund!
 

Mary <3

Aktives Mitglied
Oha, dann weiß ich ja jetzt, warum uns vor 15 Jahren KEIN EINZIGES Tierheim einen Cocker geben wollt ("Nicht an Familien mit Kindern!").

Aber jetzt mal ernst... Mein allererster Hund war ein Cocker. Eine süße, liebe Maus - aber - die können wirklich bissig werden, wenn sie keine klaren Regeln bekommen und auch konsequent einhalten müssen! Und solange deine Nachbarn das nicht begreifen, Mary, wird der Besuch wohl auch weiterhin ausbleiben.

Ein Maulkorb ist da auch keine Lösung...vor allem nicht für den armen Hund!
ich weiss es ja....es ist ja kein vorurteil
 

Elffinchen 40

Alter Hase
da helfen nur harten Bandagen,entweder sie sichern ihren Hund oder es gibt ne Anzeige,muss der Hund erst Kinder beissen,bevor was unternommen wird .
 

Lucy

Foren-Guru
Das geht ja wohl gar nicht. Gibt es denn niemanden bei euch, der mal ein "Machtwort" spricht.
Vor allem darf dieser Hund auf keinen Fall das Grundstück unangeleint verlassen oder wie kam es dazu, das er sogar deine Stute verletzen konnte.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Mary <3

Aktives Mitglied
also:Bella lief im garten von denen rum.....die haben zwar einen zaun....aber der ist so niedrig das sie darüberspringen kann...dadurch ist sie auf Retina (pferd) losgegangen und hat sie verlezt :( Gestern hat der besitzer in deutschbrocken zu erklären versucht das bella ich zitiere "niemals in der lage wäre jemanden zu beissen da sie blind und taub ist" :confused: wie soll ich das jetz verstehen ?? ich liebe doch hunde.....Die nachbarn haben auch kinder....und die eine "Ada" mobbt mich schon über whatsapp :( da sie denkt das ich ihre familie nur schlecht machen will :(
 

Lucy

Foren-Guru
Also ich denke, da sollten sich dann deine Eltern drum kümmern. Da du ja erst 12 Jahre alt bist, sind sie für diese Sachen, die dich betreffen zuständig.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

bluedragongirl

Foren-Legende
nur weil ein Hund blind und taub kann er immer noch beißen. Es besteht sogar die Gefahr das er bissiger ist wie ein sehender und hörender Hund. Da Hunde mit so einer Behinderung (bzw. auch andere Tiere) sich leichter erschrecken und einfach mal zuschnappen. Bös gesagt wenn sie sich weiter einen Scheibenkleister um die Ausbruchssicherung und Erziehung ihres Hundes kümmern, werden sie bald auch keinen mehr haben.
 

Elffinchen 40

Alter Hase
Wenn der Hund den wirklich Blind und taub ist ( was ich nicht so wirklich glauben kann ) dann gehört dieser Hund erst recht gesichert.
 

storbi

Foren-Guru
Deine Eltern sollten schon hinter dir stehen und dir helfen.
Hast du schon mal mit denen gesprochen?
L.G.Storbi
 

Mary <3

Aktives Mitglied
meine mutter kann nichts tun da sie 2 stunden von uns entfernt lebt.....aber mein vater dringt nicht zu denen durch :(
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Wenn alles Reden nichts mehr hilft.

Dann müsst ihr zur not das Ordnungsamt informieren (ideal mit Beweisfotos oder TA Rechnung von deiner Stute. Wegen den Biss). Vielleicht sind die so nett und erklären den Leuten das es nicht so geht. Wenn ein Beamter ihnen eine Verwarnung gibt achten sie vielleicht dann mehr auf den Hund. Bevor es richtig Teuer wird. Falls du weiter gemobbt wirst kannst du das auch zur anzeige bringen.
 

Mary <3

Aktives Mitglied
ich war ja im urlaub....bin grad zurückgekommen....sie waren mit bella beim artzt.....sie wird morgen eingeschläfert..... :/
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ist Bella plötzlich sehr krank geworden? Oder ist sie schon sehr alt und kann einfach nicht mehr?
 

Lucy

Foren-Guru
Also mal ganz ehrlich: Ich halte diesen Tread für eine ganz große "Verarsche".
Ein Hund, der angeblich "blind und taub" ist, verhält sich ganz anders. Der macht nicht einen Schritt allein im Garten. Weil er viel zu viel Angst hätte. Solch ein Tier, wenn es denn gelernt hätte, sich an eine zweibeinige Begleitperson zu orientieren, könnte ein halbwegs angstfreies Leben mit diesem Menschen führen.
Auf jegliche Vorschläge anderer gibt es eine fadenscheinige abschlägige Antwort. Wenn gerade keine zur Hand ist, kommt die Aussage: Was soll ich machen, ich bin ja nur ein Kind.
Ich werde hier in Zukunft weitere Kommentare des Tread-Verfassers ignorieren.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

PiLy

Hundemutti
Ich muss auch sagen, das mir das alles etwas suspekt ist. Kein "normaler und seriöser" Tierarzt, schläfert mal ebenso einen Hund ein!
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
PiLy, eigentlich kennen wir hier im Forum ja schon zur Genüge solche Leute, die hier durch irgendwelchen Mist nur Aufmerksamkeit wollen. Wenn ich merke, dass es sich wieder um solch einen "Schlauberger" handelt, reagiere ich einfach nicht mehr!

Heike, das war vor deiner Zeit hier... Da ging es teilweise hoch her bis fast zum Aussterben dieses eigentlich netten und recht "familiären" Forums. Deshalb sind wir "alten Hasen" auch oftmals empfindlich, wenn man den Anschein hat, dass uns hier jemand nur verschei...ern will
 

Lucy

Foren-Guru
Oh je, das muss ja dann schlimm gewesen sein. Solche Typen findet man ja auch auf Fb. Wie schon geschrieben, kommt mir dieser Aspirant in diesem Tread auch nicht koscher vor.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Mary <3

Aktives Mitglied
also:bella wurde jetzt von so nem tierschutzverband getestet oder so...keine ahnung....ich war ja nicht da
 

Lucy

Foren-Guru
Rolf: Lass das grübeln, davon bekommt man Kopfschmerzen und Falten auf der Stirn ;)
Hier die Lösung:
Es sagt dir "NICHTS" :confused:
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hast ja recht, Heike, grübeln bringt rein gar nichts. Und ich dachte schon, ich müsste so oder so ähnlich denken.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
PiLy, eigentlich kennen wir hier im Forum ja schon zur Genüge solche Leute, die hier durch irgendwelchen Mist nur Aufmerksamkeit wollen. Wenn ich merke, dass es sich wieder um solch einen "Schlauberger" handelt, reagiere ich einfach nicht mehr!

Heike, das war vor deiner Zeit hier... Da ging es teilweise hoch her bis fast zum Aussterben dieses eigentlich netten und recht "familiären" Forums. Deshalb sind wir "alten Hasen" auch oftmals empfindlich, wenn man den Anschein hat, dass uns hier jemand nur verschei...ern will
Oh ja, Qoldlady, am Schlimmsten waren die ca. 8 Leute aus einem Forum, in dem sie sehr viel Frust und Ärger geschoben haben. Und diese Leute haben dann hier Stunk gemacht, um uns dieses Forum zu vermiesen. Das war ein hartes Stück Arbeit, dieses Forum in dieser Form zu halten. Und wir haben noch so manch anderen fight mit Störern gehabt hier. Dagegen ist dieses Thema hier im thread "Wiener Chorknaben".
 

Ähnliche Themen


Oben