Problem mit unseren Welpen...

Sanney

Neues Mitglied
Unsere kleine Huskydame (8 Wochen) klaut unseren erwachsenen Hund (12 Jahre) immer das Fressen.. Und unser Hund hat aus irgendeinen Grund panische angst vor unserer kleinen, schon von anfang an.. und wenn sie nur einmal sein Fressen angeschnüffelt oder angeleckt hat geht er da nicht mehr bei. Sie legt sich auch einfach in sein Körbchen rein, wenn unser großer da drin liegt hindert es sie auch nicht daran ihn zu vertreiben mit ihrer blosen anwesenheit..

Wir wissen einfach nicht mehr weiter, wir können ausschimpfen oder Näpfe umstellen wie wir wollen alles hilft nicht.. habt ihr vielleicht ein Rat?
 

Isabel

Foren-Guru
Beim Fressen die Hunde trennen, jeder in einem anderen Raum, wenn nach 5 Minuten noch nicht gefressen wurde, kommen die Näpfe wieder weg.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Trennen brauchte ich meine 3 Bären beim füttern nie. Jeder hatte seinen Napf, seinen Platz! Und es hätte sich keiner erlaubt, einfach so an den Platz des anderen zu gehen. Für das bist Du allein zuständig, Du gibst das Futter aus und Du bestimmst die Regeln.

Das mit dem Körbchen, wenn der Große das nicht will, schmeiß die Kleine raus und sorg dafür, dass sie ihn in Ruhe läßt.

Lg Rosi
 

Isabel

Foren-Guru
Wir trennen unsere auch nicht, Rosi, weil sich keiner traut, an einen anderen Napf zu gehen, aber im hier vorliegenden Fall würde ich das tun.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Würde ich vermutlich auch machen, aber nur aus Rücksicht auf den alten Hund.

Lg Rosi
 

Isabel

Foren-Guru
8 Wochen alte Welpen können ältere Hunde schon ganz schön nerven.
Das bedeutet für Euch, an der "Erziehung" zu arbeiten, ich würde für das Körbchen des alten Hundes eine absolute Tabuzone einrichten. Der alte Hund braucht Ruhe. Hier mal mit einem klaren "nein" anfangen, den Welpen immer wieder rausnehmen und ihn auf seinen Platz setzen.
Sanft, aber mit Wiederholungen, bis die Kleine es kapiert hat.
 

Ähnliche Themen


Oben