Puschkin kommt...

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
...kommenden Sonntag.

Puschkin, ein 12-jähriger Border Collie, kommt am Sonntag für drei Tage zu uns. Er ist sehr gut erzogen und sozialisiert und versteht sich vor Allem mit Tessa ausgezeichnet. Puschkins Besitzer sind für drei Tage bei Braunschweig zur Hochzeit einer Verwandten und können ihn nicht dorthin mitnehmen. Puschkin kennt meine Wohnung bereits, den Garten ebenfalls. Ach ja, mit Puschkin`s Besitzern bin ich seit Langem gut befreundet.
 

franka

Foren-Guru
na da kann man dir ja sehr viel spass wünschen mit dann 3 hunden, aber wenn sich tessa gut versteht mit dem neuling ists ja halb so wenig arbeit für dich. aussserdem sind deine ja auch gut erzogen ne
 

storbi

Foren-Guru
Na,dann kommt ja Schwung in deinen Weiberhaushalt.
Viel Spaß am Wochenende.
L.G.Storbi
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank für Eure lieben Grüsse, Franka und Helga.

Puschkin ist ja nur für drei Tage hier - da wird es wohl nicht allzuviel zu berichten geben. Und gross draussen etwas unternehmen schaffe ich noch nicht, da ich meine Lungenentzündung noch nicht ganz überwunden habe und ich mich noch böse schlapp fühle.
 

storbi

Foren-Guru
Ist aber ganz lieb das du Puschkin trotz deiner Lungenentzündung nimmst.
Eine Bekannte hatte im Winter auch so sehr lange damit zu tun.
Weiterhin gute Besserung...
L.G.Storbi
 

Isabel

Foren-Guru
Na, dann hast Du ja für ein paar Tage auch 4 Hunde. Da sie sich schon gut kennen, wird das sicherlich keine große Belastung. Finde ich auch toll von Dir, daß Du ihn nimmst, trotzdem es Dir nicht so gut geht. Auch von mir weiterhin gute Besserung.
Den Namen finde ich übrigens toll.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank für Eure Grüsse und guten Wünsche, Storbi, Isabel.

Puschkin ist vom Wesen her sehr ruhig und ausgeglichen. Er ist keinesfalls anstrengend. Und solange ich mich nicht körperlich anstrengen muss, geht es mir recht gut.
 

Lucy

Foren-Guru
Gute Besserung.
Das du trotzdem einen Gasthund versorgst finde ich echt super.
Der Name gefällt mir auch gut. Viel Spass mit deiner Truppe, ich freu mich auch auf Berichte.
Aber pass auch auf dich auf.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Gute Besserung, Rolf.

Ich find es klasse von Dir, dass Du trotz Deiner angeschlagenen Gesundheit auch noch als Hundesitter einspringst.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Puschkin wird morgen so um 17:30h gebracht samt einer Portion selbstgemachten Nudelsalat für mich.
 
E

Elvira B.

Guest
Schön, da gibts doch sicher auch Bilder ;) ....ach ja, verderb dir nich den Magen, teils ein :lol:
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, Bilder wird es geben, keine Frage. Allein schon aus dem Grund, dass ich Puschkin sehr hübsch finde - nur; Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters.
Ja, Elvira, den Nudelsalat teile ich mir gut ein.
 

Lucy

Foren-Guru
Ja denn, viel Spass Rolf.
Lass dir den Nudelsalat gut schmecken, aber vergiss nicht, das wir hier auf deine schönen Bilder und Berichte warten.
Genieß jetzt die wenigen Stunden vor "dem Sturm" und streichle deinen Fellnasen mal ordentlich von uns.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke Heike. Und die Fellnasen sind von Euch ordentlich geknuffelt.

Ein wenig Zeit bleibt noch bis Puschkin kommt - und die lasse ich besonders ruhig angehen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Inzwischen ist Puschkin hier angekommen. Ihn habe ich zuerst Liska und Berrire vorgestellt. Berrie fand das gar nicht interessant. Weil Liska mit zwei Ausnahmen gar keine anderen Hunde mag, habe ich Puschkin in eine Transportbox gesetzt. Liska war recht interessiert. Schade, gerade als ich auf den Auslöser der Kamera drückte, drehte Liska sich nach mir um. Ich hoffe, dass Puschkin trotzdem einigermassen zu sehen ist. Aber morgen kommen sowieso mehr Bilder.

 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Schön das es doch zu klappen scheint, Liska sieht auf jeden Fall klasse aus.
Lieber Rolf Dir weiterhin von Herzen gute Besserung und viel Glück das mit Puschkin alles klappt.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke für das Kompliment für Liska, Helga, und für den Genesungswunsch für mich. Mit Puschkin klappt das schon - erstmal hat er Heimweh. Er jammert zwar nicht, aber sucht nach Möglichkeiten, auszubüchsen. Das alte Gartentor kann er ganz einfach aufstubsen - er hat es auch glatt versucht. Da war ich heilfroh, dass sich ihn im Garten an der Leine hatte.

Ja, Elvira, es war mir mit Puschkin hinter Gittern erstmal wegen Liska sicherer. Sie ist zwar nicht agressiv, aber sie knurrt und zeigt die Zähne - wehe, wenn das mal missverstanden wird. Berrie kennt das und kuscht, wenn "Madame" knurrt.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Die Nacht verlief ruhig wie immer. Nachdem ich schlafen gegangen war, wurde Puschkin unruhig. Ich habe darauf nicht reagiert und schnell war Ruhe. Heute früh war ich schon um 6h wach - sonst schlafe ich bis 8:30h, wenn ich frei habe oder krank bin. Gut, müde bin ich noch, aber den Tag schaffe ich, keine Frage. So, jetzt gibt es erst mal Puschkin-Bilder von heute Vormittag...



 

storbi

Foren-Guru
hey,was ein schönes Kerlchen,mit so tollen Farben.
Leider sieht er etwas traurig aus.
L.G.Storbi
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke für die Komplimente für Puschkin, Storbi und Helga. Klar ist er traurig - er vermisst seine Besitzer. Er ist das erste Mal von zu Hause weg - und das mit 12 Jahren. Puschkin ist doch schon in die Jahre gekommen. Mein Berrie ist etwas älter, jedoch noch agiler und frischer drauf.
Uuund noch ein Bild von eben

 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Na mit 12 Jahre das erste mal vom Futtergeber getrennt, das stimmt einen wohl traurig, dazu noch das schiet Wetter.
Geb mal Streicheleinheiten von hier weiter. Grins oder hol ATTILA, der mischt die Bande etwas auf.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke Helga. Die Streicheleinheiten habe ich an Puschkin weitergegeben.

Danke, dass Du Attila zum Aufmischen hier geben möchtest. Aber zum Aufmischen ist Tessa perfekt.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Gerade eben habe ich Puschkin einen Kauknochen spendiert. Ist vielleicht ganz gut gegen Heimweh, hoffentlich.



 

Ähnliche Themen


Oben