Puschkin kommt...

Lucy

Foren-Guru
Ja Rolf,
so eine hübsche, selbstbewusste Dame kann einem heimwehkranken älteren Herrn das Leben schon schwer machen.
Das er den Kauknochen genommen hat, zeigt doch schon, das er sich bei euch trotz Trennung einigermaßen sicher fühlt.
Schön, das du dich seiner erbarmt hast und ihm für die Zeit seiner ersten Trennung von allem was er bisher kannte, eine sichere Unterkunft geboten hast.
Ich denke, für Puschkin ist es trotz allem eine schwere Zeit. Auch wenn es nur für kurze Zeit ist, so ist es in seinem Alter nicht so leicht zu verkraften. Da hilft es, das er durch deine Super-Fellnasen zusätzlich eine Orientierungshilfe hat.
Dir möchte ich natürlich auch ein großes Lob zukommen lassen, denn wenn du nicht so ein erfahrener Futtertütenaufreißer wärst, wäre alles für den hübschen Puschkin doppelt schwer.
Die Bilder gefallen mir sehr. Ich hoffe, es kommen noch mehr.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Jau der Kauknochen hat ihm sehr gut geschmeckt - damit war er eine knappe Stunde beschäftigt, danach ist er einfach eingeschlafen. Jetzt sitzt er im Wohnzimmer in der Transportbox - so kriegt er wenigstens mit, was hier so los ist. Liska und Berrie fressen gerade.

Danke, für Dein Lob für mich, Heike. Dieses Lob möchte viel-, vielfach an Dich zurückgeben. Dagegen, was Du für Lucy geleistet hast und noch leisten wirst, ist das hier mit dem sehr pflegeleichten Puschkin die reinste Lachnummer.

Hatte mir von Tessa versprochen, dass sie mit Puschkin spielt und ihn sonstwie ablenkt. Das war eine Nullnummer. Puschkin mag Tessa gern - nur ist sie ihm viel zu ungestüm und quirlig. Klarr, Tessa ist gerade mal 2 Jahre jung. 'Da ist viel power drin.

Freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen haben - und ja, es kommen noch mehr. Einige neue Bilder sind schon in der Knipse, müssen jedoch noch auf die Festplatte.
 

Lucy

Foren-Guru
Puschkin unterscheidet sich da nicht von den zweibeinigen Männern "im gesetzten Alter". Na klar finden die es auch toll, wenn ein so junges Ding um sie "rumschlawenzelt", aber auf dauer ist es den Herren ab einem gewissen Alter zu antrengend.
Für Puschkin werden die neuen Eindrücke, die er bei euch hat und verarbeiten muss, schon anstrengend genug sein. Gut das er einen Rückzugsort hat.
Nein, deine Aufgabe würde ich auf keinen Fall als Lachnummer bezeichnen. Du bist ja auch nicht grad gut "auf dem Damm" gesundheitlich. Durch euren Besuch ist die tägliche Rouitine doch etwas verändert und das bedeutet auch Anstrengung. Wenn man dann auch noch selbst angeschlagen ist, doppelte Anstrengung.
Ich freu mich schon auf die Bilder. Schön, das du deine Knipse ordentlich bewegt hast.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dankl, Heike, habe mich wirklich sehr über Dein Lob gefreut. Nur ich wollte auf jeden Fall vermeiden, dass Deine supertollen Leistungen in irgendeiner Form geschmälert werden.

Den Besuch von Puschkin hatte ich mir anstrengender vorgestellt - um so schöner, dass es für mich etwas schonender ging. Und ja, der Tagesablauf hier wurde schon ziemlich aus den Angeln gehoben. Aber es ging ganz gut.

So, und nun noch ein paar der versprochenen Bilder.





 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Huch, auf dem zweiten Bild sieht Puschkins Hinterteil etwas seltsam aus. Dieses "Etwas" ist ein Teil einer Salzkristalllampe.

Puschkins Besitzer haben bis vor knapp 2 Jahren auch hier gewohnt. Und sein früheres Zuhause hat er wohl nicht vergessen. Noch jedesmal, wenn er bei mir im Garten ist, nimmt er Witterung in Richtung frühere Wohnung auf. Ich nehme stark an, dass er hofft, tatsächlich etwas von "seinen Menschen" zu riechen. In diesen Momenten tut mir Puschkin etwas leid.

Gut, ich fotografiere gern und mache etliche Bilder, aktuell von Puschkin. Die Besitzer von ihm haben es nicht so mit den Fotografieren und sind froh und dankbar, wenn sie mal Bilder von ihrer Fellnase auf einem Stick mitnehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Puschkin ist jetzt auf dem Weg zu seinem richtigen zu Hause. Hach war das eine schöne Wiedersehensfreude!!!
 

Lucy

Foren-Guru
Ach Rolf, die Bilder sind schön und geben genau wieder, wie Puschkin sich fühlt. So ein bißchen hat er mir leidgetan. Obwohl er bei dir und deinen Fellnasen ein wirklich gutes Asyl gefunden hatte, sieht man ihm an, das er seine Leute extrem stark vermisst hat.
Die Wiedersehensfreude kann ich mir so richtig vorstellen.
Gut, das jetzt bei dir wieder der gewohnte Tagesablauf einkehrt. Nun musst du aber auch wirklich an dich denken, damit du schnell wieder Topfit für deine Fellnasen wirst.
Ich bin neugierig, hast du noch mehr Bilder?
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Rolf, das waren wieder so schöne Bilder, und ich finde es so schön wie du dich um den "Oldi" gekümmert hast, man sah ihm an das er litt, seine Menschen vermisste, aber man sah auch das es sich gut aufgehoben fühlte.
Trotzdem du nicht ganz gesund warst, hast du dich dieser Aufgabe gestellt und sehr gut gemeistert.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank für Eure lieben Worte, Heike und Helga. Sie haben mir sehr gut getan. Und ich freue mich, dass Euch die Bilder gefallen haben. Und ja, von heute habe ich noch einige Bilder von Puschkin, nur die sind noch in der Fotoknipse und müssen noch auf den Rechner übertragen werden.

Die Schwester/-Schwägerin von Puschkins Besitzern hat gestern in Braunschweig geheiratet - und da konnte Puschkin nun nicht mit. Ein Hundehotel für Puschkin war nicht drin, aus finanziellen Gründen. Und weil die Beiden auch schon mal die eine oder andere Fellnase von mir in Pflege genommen hatten, war es für mich eine Selbstverständlichkeit, Puschkin nun zu mir zu nemen. Und ja, es war eine schöne Zeit mit ihm.

Ha, Puschkin hat hier gelernt, drei Gegenstände nach Namen zu sortieren/zu unterscheiden und dieses "gimme five - gib mir fünf" kann er jetzt ebenfalls.

Vorletzte Nacht war ich ja schon um 06:00h wach, letzte Nacht so gegen 04:20h. Ich hatte die Wohnzimmertür auf, um etwas zu lüften. Plötzlich Schritte, die immer näher kamen und dann ein fröhliches "Guten Morgen". Es war die Zustellerin der Tageszeitung, die sie mir direkt auf den Wohnzimmertisch gelegt hat. Anschliessend bin ich wieder zu Bedde gegangen und hab bis 08:00h geschlafen. Diese Durchschlafstörungen habe ich stets dann, wenn eine meiner Fellnasen bös krank ist, oder sehr selten mal einen Hund hier in Pflege hier habe. Ab jetzt wird wieder ordentlich durchgeschlafen.

Und ja, ich fange auch noch nicht wieder mit der Arbeit an - dafür reicht das bisschen Kraft noch nicht einmal. Ätzend - aber da muss ich durch.

Laut Hausärztin soll ich mich noch fünf Wochen schonen, schonen, schonen. Wenn bis dahin nicht die Kraft zurück ist wie vor der Lungenentzündung, soll ich einen Termin machen.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
ROLF ich bring dir mal meine vorbei, da kannst Du ihnen bestimmt etwas beibringen. Sowas wie Pantoffel bringen. Lach das wäre es noch.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Jau, Helga, das wäre es noch - Pantoffeln bringen.

Erinnert mich an einen Witz über ein kinderloses Ehepaar. Abends vor der Glotze - die gekühlten Getränke stehen schon verlockend auf dem Wohnzimmertisch, die Knabbersachen ebenfalls und das Paar hat es sich auf der Couch ganz bequem gemacht. Plötzlich ein "Mist! Die Fernbedienung liegt noch auf dem Fernseher". Das sind Momente, da wünscht man sich Kinder.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
URALT aber immer wieder gut. Ja da haben wir uns auch so manchesmal Kinder gewünscht. Unsere vierbeiner können wir so umbringen im Moment, machen nur Blödsinn.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Zum Glück sind meine Fellnasen gerade total lieb. Ich habe den Eindruck, dass sie diesen "Normalzustand" ohne Hundegast gerade geniessen.

So, jetzt kommen die absolut letzten Bilder wie zugesagt von Puschkin. Voilá, hier sind sie schon...





 

Lucy

Foren-Guru
Da soll doch noch mal jemand sagen:" Ein alter Hund lernd nichts mehr". Obwohl Puschkin Heimwehkrank nach seinen Leuten war, hat er doch so einiges schönes mitgenommen. Aber er kann es noch so gut bei dir gehabt haben, man sieht es ihm auf den Bildern an: Daheim ist daheim.
Du hast dich sehr gut um ihn gekümmert, aber jetzt musst du dringend den Rat deiner Hausärztin befolgen.
Den lustigen Witz kannte ich noch nicht. Liegt wohl daran, das ich Kinder habe (lach).
Ich sende dir die besten Genesungswünsche.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, Heike, sein eigenes Zuhause konnte ich ihm wirklich nicht ersetzen - und diesen Anspruch hatte ich auch nicht. Aber ihm es hier so schön wie möglich zu machen, das war mein Ziel. Vielleicht ist es ja gelungen. Und Puschkin kennt mich seit fast fünf Jahren, so dass er nicht zu einem für ihn Fremden gekommen ist.

Vielen herzlichen Dank für die Genesungswünsche für mich, Heike. Und ja, ich schone mich absolut. Und nein, den viel zu langen Rasen im Garten mähe ich auch nicht - dafür hat sich meine Putzfee angeboten, dies zu tun.
 

Lucy

Foren-Guru
Hallo Rolf,
das Ziel, es ihm so schön wie möglich zu machen, hast du erreicht. Beide Daumen hoch.
Gut, das du jetzt an dich denkst. Du musst eine wirklich nette Putzfrau haben.
Das freut mich. Sende ihr einen Gruß (unbekannter Weise) von mir und sag ihr, wie toll ich das von ihr finde, das sie sich um deinen Rasen kümmert.
Gute Besserung
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Puschkin ist eine schöne Grauschnauze, und Ihr habt ihm eine superschöne Zeit beschert.
Dir noch einmal gute Besserung.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank, Heike und Helga für die Genesungswünsche. Und ich vergesse auch die Grüsse an meine Putzfee nicht.

Und danke für Eure schönen Komplimente für mich.
 

storbi

Foren-Guru
Ganz tolle Bilder,auch wenn die Augen von Puschkin Bände sprechen.
Es muss eben mal sein,das man mal etwas macht,wo man keinen Hund dabei haben kann.
Schön das ihr euch auch abwechselt,das auch für deine Fellnasen gesorgt ist,wenn du mal etwas vor hast.
Gute Besserung dir Rolf.
L.G.Storbi
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, Storbi, Puschkin hatte richtig bös Heimweh. Er war ja noch nie zuvor von seinen Besitzern getrennt.

Danke für Deinen Genesungswunsch. Das wird schon. Ha, gestern wurde der Rasen gemäht - meine Putzfee war so lieb, dies zu tun.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Allen, die sich an diesem Thema beteiligt haben, sage ich ganz herzlich DANKE!
 

Lucy

Foren-Guru
Verkehrte Welt:
bedanken müssen wir uns bei dir Rolf, das du uns an deinem netten Besuch hast teilnehmen lassen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Ich kann mich Heike da nur anschließen, es hat wirklich Freude gemacht die Bilder und Geschichten zu verfolgen.


 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Oha, jetzt habt Ihr mich ein wenig verlegen gemacht....
Danke für Eure lieben Antworten. Und natürlich freue ich mich sehr, dass Euch dieses Thema so gefallen hat. Also - Danke nochmal.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, Heike, meine Putzfee ist wirklich sehr nett und freundlich. Sie hat sich über Deinen Gruss sehr gefreut und lässt zurückgrüssen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
So, Schnaps-Anton-Hund kommt Ende diesen Monats nochmal hier in Pflege. Seine Besitzer fahren zur Silberhochzeit der Eltern/Schwiegereltern nach CH-Zürich - da kann Puschkin nicht mit.
 

Lucy

Foren-Guru
Suuuuuper, da freu ich mich auf weitere Berichte und Fotos.
Jetzt kennt er das ja schon ein wenig und mal schauen, wie er sich im zweiten Anlauf macht.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Ich schließ mich Heike an und warte gespannt auf neue Bilder von Puschkin
 

Ähnliche Themen


Oben