Puschkin kommt...

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank, Heike und Rosi. Und klar - ich werde wieder berichten.
 

Isabel

Foren-Guru
Wie heißt das doch gleich, beim nächsten Mal wird alles besser? Oder noch besser?
Mir ist der Thread während meines Urlaubs durchgerutscht, der ältere Herr mit dem schönen Namen gefällt mir gut.

Nun kennt Puschkin die Situation schon und wird sich sicherlich bei Dir schneller entspannen können. Viel Spaß wünsche ich Euch.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank, Isabel. Ja, ich hoffe, dass Puschkin besser zurecht kommt als letztes Mal. Ich freu mich schon auf ihn. Er ist sehr gut sozialisiert und erzogen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Klar gibt es wieder Bilder. Ich weiss noch nicht, wann genau und für wie lange Puschkin kommt. Seine Besitzer rufen mich dafür noch an.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Toll, Berrie bekommt wieder Verstärkung im "Kampf" gegen die 2 Mädels...*lach*. Bin gespannt, wie er sich beim 2. Mal macht, und freue mich auch schon auf weitere Fotos von dem tollen Burschen!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, Qoldlady, auch ich bin schon auf Puschkins 2. Besuch hier gespannt. Hoffentlich hat er dann nicht mehr so sehr viel Heimweh.
 

storbi

Foren-Guru
Hallo Rolf,das wird von Mal zu Mal besser.
Jeder Besuch,ist einmal Training.Um so Öfter ,desto besser.
L.G.Storbi
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, Storbi, ich glaube auch, dass es etwas besser geht als das letzte Mal.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Also - alles zurück auf Anfang. Puschkin kommt von Ende Oktober bis Anfang November. Ist also noch etwas hin. Ich hatte irrtümlich angenommen, dass er Ende September kommen würde.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Mit weiteren Bildern von Puschkin hat sich nichts weiter ergeben - irgendwie.

Puschkin kommt heute gegen 19:00h, 20:00h und bleibt bis morgen Abend hier in Pension. Bin gespannt, wie das wird. Puschkin ist ja nun nicht jünger und gesünder geblieben.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Vielleicht ergibt sich ja dann Gelegenheit neue Bilder von ihm zu machen, Rolf. Würde mich freuen, mal wieder Neues von ihm zu sehen.
 

Isabel

Foren-Guru
Auch ich freue mich auf neue Bilder von Puschkin. Viel Spaß wünsche ich Euch mit dem Besuch.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, Bilder wird es geben von Puschkin. Er ist inzwischen richtig alt geworden, hat gelegentlich Orientierungsprobleme und seine Ohren haben stark nachgelassen, so dass er kaum noch etwas hören kann. Ende des vorletzten Jahres hatte er einen Schlaganfall, der ihn deutlich hat altern lassen. Aber der Tierarzt hat Puschkin medikamentös sehr gut eingestellt, so dass er ein gutes Leben hat.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Na, mit 14 Jahren ist er ja auch nicht mehr der Jüngste, Rolf. Da kann man eigentlich nur noch jeden Tag genießen, den er noch da ist. Das mit dem Schlaganfall macht es auch nicht besser und das tut mir sehr leid für Puschkin. Aber zum Glück konnte man da mit Medis noch was machen. Bei unserer Kim ging das damals leider nicht mehr nach ihrem Schlaganfall, und die war damals erst 10.
 

Isabel

Foren-Guru
Umso wichtiger, daß er ein schönes, ruhiges Leben hat, Rolf. Ich liebe die Grauschnauzen und wir alle hier wissen, wie hart es ist, sie irgendwann gehen lassen zu müssen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Seine Familie geniesst die Zeit mit Puschkin, die er noch hat. Was haben sie sich gefreut, als Puschkin nach seinem Schlaganfall wieder einigermassen auf die Beine gekommen ist. Puschkin lässt alles sehr langsam und gemächlich angehen, aber wenn er ein Lecker wittert, kann er noch richtig flott unterwegs sein. Da ist ihm seine Krankheit und das Alter kaum anzumerken.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Puschkin ist eingetroffen, erst gegen 19:30h. Aber gut. Erstmal in den Garten...






Nach dem Erkunden des Gartens ging es dann in die Wohnung...









Puschkins Augen sind tatsächlich schon etwas eingetrübt. Aber sehen kann er noch recht gut.
 

Lucy

Foren-Guru
Oh wie schön etwas neues von Puschkin zu lesen und zu schauen. Ja, er ist wirklich in die Jahre gekommen. Ich freue mich zu lesen, das die Medikamente helfen und er einen schönen und ruhigen Lebensabend innerhalb seiner Familie genießen kann. Wie Isabel schon schreibt, die Grauschnauzen sind etwas besonderes. Ich hoffe, er wird seine Familie noch eine Zeitlang begleiten können. Schön, das er in dir den passenden Pensionswirt gefunden hat. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Danke für die schönen neuen Bilder von Puschkin, Rolf. Ja, man sieht ihm an, dass er nicht mehr der Jüngste ist, aber das macht doch gerade den Charme unserer älteren Fellnasen aus.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank für Eure lieben Worte, Heike und Qoldlady.

Auch wenn es nicht so deutlich zu sehen ist, zeigt Tessa Interesse an Puschkin. Immer wieder geht sie zu ihm hin. Weil Tessa viel zu quirlig ist, lasse ich die Beiden nicht zusammenkommen.






Benny ist kaum an Puschkin interessiert.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das ist schade, dass du Tassa und Puschkin nicht zusammen läßt. Hast du es auch mal draußen probiert? Unsere Hunde sind immer wieder für Überraschungen gut! Ich hatte auch ein bißchen Bedenken, als letzten Mittwoch der kleine Moritz hier war, weil Lotta ja immer ein auf Rambo macht bei anderen Hunden und dieser doch noch so klein ist (naja, viel größer wird der wohl auch nicht werden *lach). Dann hab ich es doch gewagt, und siehe da, Lotta war gaaanz sanft und bewegte sich nur ganz vorsichtig bis sie ihn einschätzen konnte. Ich war soooo stolz auf sie! Sie wußte also von sich aus, dass hier Rabaukenverhalten fehl am Platz wäre.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Nein, Tessa und Puschkin habe ich nicht zusammen in den Garten gelassen. Puschkin war zufrieden, wenn er liegen und viel dösen konnte. Tessa ist ja immer mit Vollgas unterwegs und das wollte ich Puschkin nicht antun.

So, Puschkin ist wieder bei seinem zu Hause, er wurde gerade abgeholt. Bilder gibt es noch von ihm, aber die sind noch nicht auf dem Rechner.
 

Isabel

Foren-Guru
Das sind schöne Bilder, Rolf, danke für das Einstellen. Man sieht Puschkin schon an, daß er betagt ist und das Leben etwas ruhiger angeht. Das ist auch legitim.

Ich habe einen direkten Vergleich, Killie (auch eine schwarz-weiße BC Hündin) ist auch 14 Jahre alt und eben ruhiger. Aber freuen kann sie sich wie eine junge Hündin, besonders wenn sie Alma sieht. Da bewegt sich der ganze Körper vor Freude.

Puschkin war wohl nur ganz kurz bei Euch?
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, Puschkin war nur kurz dieses Mal hier. Von letztem Freitag bis gestern. Puschkins Halter waren gestern in Köln auf der game.com. Das ist eine Messe für Computerspiele.

Und ja, Puschkin hat alles gaaaaanz gemächlich angehen lassen. Wenn ein anderer Hund an den Gartenzaun kam, hat er sich sehr gefreut und er wurde sogar etwas agiler.

Nun kommen noch die angekündigten Bilder von Puschkin.






 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Sehr gern, Qoldlady. Und ja, Puschkin ist sehr grau um die Nase inzwischen.
 

Lucy

Foren-Guru
Oh ja, auf den Bildern kann man sehen, das er eigentlich "seine Ruhe" haben will. Aber wie Qoldlady schon schreibt, unsere Fellnasen sind immer für eine Überraschung gut. Vielleicht hätte Tessa den Senior gar nicht so arg bedrängt, sondern etwas von der Ruhe angenommen. Auch Lucy ist sehr agil, bei Senioren aber immer viel behutsamer.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Puschkin kommt schon wieder vorbei...

In den Herbstferien möchten Puschkin`s Besitzer die Eltern/Schwiegereltern in der Schweiz besuchen und wollen ihrer Fellnase so eine weite Reise nicht mehr antun. Und so kommt Puschkin für ein paar Tage.

Tessa und Puschkin gemeinsam in den Garten, das wird für den Hundesenior wohl zu viel. Aber Benny wird zunehmend ruhiger und gemütlicher - vielleicht ist es eine gute Idee, die Beiden zusammen in den Garten zu lassen. Puschkin, wie auch Benny, vertragen sich auch mit Rüden ausgesprochen gut. Mal sehen, wie es wird.
 

Ähnliche Themen


Oben