Pyometra bei deutscher Dogge

thaizolle

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Meine Deutsche Dogge Yuna ist 7 1/2 Jahre alt. Neben einer Boreliose die sie sich in Thailand von einer Zecke geholt hat und die ich und der Ta erfolgreich mit Antibiotika behandelt haben hatte sie nie viel wehwechen. Einmal hatte sie noch in einer kleinen offenen Wunden vom Scharren, Würmer die von Fliegen gelegt wurden und aus denen dann Würmer entstanden sind. Wir mussten die Würmer 3 mal entfernen lassen weil die so tief drinnen waren das sogar einer der Klauen komplett rausgefallen ist.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema:
Seit ca. 5 Tagen stelle ich eitrige und gerötete Augen fest und eine extreme Müdigkeit. Sie hat aber nach wie vor den Napf immer lehr gegessen und auch viel getrunken.Daher dachte ich Augenentzündung und habe mit Augentrofen behandelt. Leider kein Erfolg Gestern hat meine Frau und ich stark erhöte Temparatur festgestellt. Worauf wir heute mit dem Tierartz nach Hause kammen.

Der Tierarzt stellt sofort Unterärnärung fest (Ist mir nich aufgefallen da Yuna seit Jahren immer gleich viel ist) und hängt Sie an den Tropf für 10min danach eine Vitamin keule und noch eine Spritze mit Antibiotika.
Beim Untersuchen der Vulwa stellt der Tierartz eine schwehre innere Entzündung fest. Und Tipt auf eine Pyometra. Morgen kriege ich das Resultat der Blutwerte.

Der Doktor meint es giebt 3 Wege falls es eine Pyometra ist.
1.OP wobei er nicht sicher ist ob Yuna überlebt.
2.Eine 5tägige Spritenkur mit Atibiotika.
3. Falls die Pyometra schon zu weit fortgeschritten ist und das Blut schon zu verseucht ist einschläfen.

Wie wahrscheindlich ist eine positive OP?


Yuna ist für mich ein Kinder ersatz und ich schreibe euch diese Zeilen durch einen Tränenschleier. Ich habe noch einen zweiten Hund den ich in Thailand von der Strasse aufgenommen habe damit yuna nich immer den ganzen Tag alleine ist.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Deine Frage kann Dir am Allerbesten Dein Tierarzt beantworten.

Indirekt hat Dein Tierarzt ja auch bereits Deine Frage beantwortet, indem er sagte, daß er von einer Operation wegen des Alters Deiner Fellnase abrät.
 

abc gogo

Foren-Guru
oh,ich wünsche euch alles alles gute.
an deine frage ,wie rolf sagt,berate dich mit deinem ta.
du kanst auch mit hundin zu noch einem fahren und dich zweite meinung hollen.
danach muß du selber dich erscheiden was ist am bestem.
das kann dir leider keiner abnehmen,nicht mal ta.
über solche krankheiten weiß ich wie gut wie nicht....
alles gute und melde dich bitte....
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Hab grad eine Seite über Pyometra gegoogelt, weil ich mit dem Begriff nichts anfangen konnte... Pyometra oder Gebärmutterentzündung bei Hunden

Ist ja echt heftig...wußte ich gar nicht, dass läufige Hündinnen sich das so leicht zuziehen können...

Unsere Kim wurde vor Jahren 2 mal gedeckt und wir haben sie jeweils abspritzen lassen, damit wir sicher sein konnten, dass kein Nachwuchs kommt. Da hat uns unser TA auf eine evtl. Gebärmutterentzündung hingewiesen (den Fachbegriff kannte ich bis heute nicht). Aber zum Glück war nichts passiert.

Aber das mit deiner Hündin hört sich nicht wirklich gut an, Thaizolle...
Ich würde mir in dem Fall auch eine 2. Meinung einholen, aber dann muß man sich wohl oder übel entscheiden...

Drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Oben