Ruffy geht es garnicht gut...

Rici

Sehr aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich muss mal mein Leid klagen hier...

Mein Dicker hat von Samstag auf Sonntag in die Wohnung gemacht (kleines Geschäft) und das 2 mal...
ich hab erst gedacht, dass er vielleicht nur einfach in der Nacht zuviel noch getrunken hat und es dann nicht mehr halten konnte...

Naja nun hat er seit gestern schon extrem Durchfall und heute während mein Freund nur kurz auf Klo war wieder in die Wohnung kleines Geschäft gemacht....

Das macht er ja sonst nie... ich glaube er kann es im Moment vielleicht nicht so gut halten...

Deswegen hab ich nun erstmal meinen Zahnarzttermin abgesagt und dafür einen Tierarzttermin gemacht...

Um 15:30 Uhr sind wir also bei unserem lieben Herrn Doktor...

Ich bin total fertig, im Moment kommt bei mir einfach alles auf einmal, aber das ist eine ganz andere Geschichte...

LG

Rici
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Rici, ich kann Dich nur trösten und vor allem Ruffy gute Besserung wünschen. Du bist wahrscheinlich gerade auf dem Weg zum TA und berichtest gleich, was er/sie sagt.
Und ja, es ist immer so, daß alles zusammen kommt, selbst schon einige Male erlebt.

Ich gebe an dieser Stelle noch einmal den Link ein:

Karotten können Antibiotika ersetzen

Hilft wirklich super gegen Durchfall.

Ich kann hier im Forum wenn ich unter Suche "morosche Karottensuppe" eingebe nichts finden, da kommt nichts. Die Suchmaschine fand ich schon immer bescheiden.
 

franka

Foren-Guru
danke isabell, ich würde ihr auch ein futter bereiten mit möhren, wenn flocke durchfall hat, reibe ich immer möhrchen mit drunter
ich wünsche deinen ruffi das er bald wieder springen und toben kann. du berichtest was der doc sagt?
 

Rici

Sehr aktives Mitglied
Sooooo....

Kommen gerade vom TA und er meinte, dass Ruffy wohl etwas falsches gefressen hat, draußen oder ich denke eventuell auch auf dem Geburtstag wo wir am Samstag waren. Viele Leute sind dann ja immer so, dass sie was fallen lassen und machen sich nicht viele Gedanken darum, ob der Hund das verträgt....

Tzja das er in die Wohnung gepieselt hat, das lag wohl daran das er nachts soviel getrunken hatte und er sagt nicht Bescheid wenn er raus muss... Also da müssen wir uns wohl an die eigene Nase fassen...

In dem Zuge habe ich direkt nochmal nach etwas anderem gefragt, weil Ruffy öfter an seinem Geschlechtsteil son bisschen Eiter hat und auch drum herum es öfter mal sehr rot ist und er sich da auch teilweise viel leckt.... TA meinte, dass er wohl öfter mal eine Vorhautentzündung hat und daher rät er uns zu einer Kastration.... in der Hinsicht bin ich mir allerdings nicht so richtig sicher...

Isabel, danke :) von den Karotten und der Suppe habe ich schon öfter Gutes gehört und wollte das Rezept sowieso googlen ;) nun brauch ich das nicht mehr :)

Für alle die es noch interessiert: Ruffy hat nun übrigens 8 KG und somit wohl ein schon sehr gutes Gewicht. Also nicht mehr Untergewicht wie noch am Anfang.

Bin froh, dass er nichts schlimmes hat!

Trotzdem am Donnerstag nochmal zur Nachkontrolle zum TA...

Sooo Suppe ist aufm Herd...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rici

Sehr aktives Mitglied
Danke Elvi,

habe die Suppe schon fertig und er hat auch schon ein bisschen davon geschlabbert.
Obwohl er eig. keine Karotten mag, hat er sie fast aufgeschlabbert :)

Hoffe er kommt bald wieder richtig auf die Beine, bis dahin muss ich wohl auch die dicke Luft ertragen die momentan aus ihm herauskommt :x

Ich liebe ihn ja trotzdem abgöttisch :)
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Schön das es Ruffy wieder besser geht, aber wegen der Vorhaut gleich eine Kastration??? Da würde ich doch noch eine andere Meinung einholen.
 

Rici

Sehr aktives Mitglied
Ja, Helga das habe ich auch gedacht.

Werde ich mir vermutlich auch noch eine zweite Meinung einholen.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Das finde ich gut, für mich sind manche Tirärzte zu schnell dabei mit der Kastra.
Ich stell mir manchmal vor es würde bei uns Menschen genau so gemacht.:twisted:
 

storbi

Foren-Guru
Da ich ja fast immer Antibiotikafeind bin,finde ich den Artikel ganz toll.
Leider wird immer mehr und immer schneller das Zeug verschrieben.
Habe gerade vor ca 3 Wochen im Fernsehen einen Bericht gesehen,das davon immer mehr Resistenzen entstehen.
L.G.Storbi
 

Lucy

Foren-Guru
Hallo Rici,
das hört sich nicht gut an. Ich hoffe, Ruffy geht es schon etwas besser.
Falls er die Karottensuppe so gar nicht mag (meist, wenn es unseren Fellnasen etwas besser geht, möchten sie schon lieber etwas leckeres), kannst du ja etwas Hüttenkäse unterrühren. Der stopft auch und die Karottensuppe bekommt eine etwas attraktivere Note.
Hat bei meinen Hunden immer geklappt.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rici

Sehr aktives Mitglied
Guten Morgen meine Lieben,
er hat die Karottensuppe gestern eig noch gut geschlabbert, wogegen heute morgen, als ich sie in den Napf gefüllt habe hat er mich komisch angeguckt :p

Aber dann hat er doch angefangen sie zu schlabbern, zumindest ein bisschen...

Tabletten hatte er auch verschrieben bekommen, wobei ich eig auch dagegen bin meinem Hund iwas zu geben wo ich nicht wirklich weiß, was ist drin usw...
Die hatte ich heute morgen versucht ihm zu geben, eine Halbe. Kannste knicken Frauchen hat er sich wahrscheinlich gedacht, also Maul aufgemacht, Tablettenstücken schön klein und rein damit... trotzdem keine Chance, dass er sie kaut oder runterschluckt...

Heute Morgen war sein großes Geschäft schon wieder deutlich besser...

Heike, danke für den Tipp :)
 

salei

Altbekanntes Mitglied
Du könntest ihm zur Unterstützung Diarsanyl geben. Das baut die Darmflora wieder auf. Ich habe das für Kuno von meiner Tierärztin bekommen.
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Rici, super, daß es Ruffy schon besser geht. Ehrlich, so dicke Luft macht der Kleine?
Puh, da mußt Du wohl durch. Diese Suppe wirkt wirklich wunder. Es erstaunt mich jedes Mal.

Heike, das mit dem Hüttenkäse in der Suppe werde ich mir merken. Bei uns ist das auch so wie bei Ruffy, erst fressen sie sie und wenn es ein wenig besser geht, dann wollen sie sie nicht mehr.

Rici unsere Hunde sind alle Weltmeister im Tabletten verstecken und wieder rausbringen. Mein Mann gibt die Tabletten immer schön in etwas Leckerem verpackt. Da aber gerade bei Durchfall eine Leberwurstverpackung kontraproduktiv wäre, wähle ich die Barbarenvariante. Ich öffne die Schnauze, bringe Daumen und Zeigefinger hinter die Reißzähne und mit der anderen Hand die Tablette so weit in den Rachen, daß sie automatisch schlucken müssen und weg ist das Ding. Gebissen worden bin ich dabei noch nie.
 
E

Elvira B.

Guest
Habe gerade vor ca 3 Wochen im Fernsehen einen Bericht gesehen,das davon immer mehr Resistenzen entstehen.
L.G.Storbi

...so viel ich weiß aber nur, wenn man die Behandlung vorzeitg abbricht, was ja viele Leute tun.

Meine TÄ behandelt wenns geht alternativ, da bin ich immer froh drüber.
 

Rici

Sehr aktives Mitglied
Hm sein Herrchen ist mit ihm Zuhause, er hats auch versucht mit der Tablette und ist wohl auch gescheitert...

Isabel, ich werde es versuchen, mit deiner Barbarenvariante, ins Maul fassen und generell lässt er viel mit sich machen, sollte ja auch so sein das man ihn überall berühren darf...ich denke dann kriege ich auch die Tablette rein...
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Zitat von Isabel: "Rici unsere Hunde sind alle Weltmeister im Tabletten verstecken und wieder rausbringen. Mein Mann gibt die Tabletten immer schön in etwas Leckerem verpackt. Da aber gerade bei Durchfall eine Leberwurstverpackung kontraproduktiv wäre, wähle ich die Barbarenvariante. Ich öffne die Schnauze, bringe Daumen und Zeigefinger hinter die Reißzähne und mit der anderen Hand die Tablette so weit in den Rachen, daß sie automatisch schlucken müssen und weg ist das Ding. Gebissen worden bin ich dabei noch nie."

Ganz genau so mache ich es auch mit meinen Fellnasen. Die "Barbarenmethode" ist ideal.

Schön zu lesen, dass es Ruffy schon etwas besser geht - weiter so Ruffy.
 

Lucy

Foren-Guru
Schön zu lesen, das es langsam aufwärts geht.
Als ich Lucy bekommen habe, war ihre Darmflora total hin (blutiger Durchfall).
Ich habe von meinem Tierarzt zur Unterstützung Dysticum ( Antidiarrhoikum mit entzündungshemmender, absorptiver, adstringierender, antibakterieller und viruzider Wirkung) bekommen. Das ist in Pulverform und konnte gut unter die Karottensuppe mit Hüttenkäse verfeinert gerührt werden. Zusätzlich bekam sie eine Paste aus "Biestmilch", leider weiß ich nicht mehr, wie die hieß. Jedenfalls hat diese Behandlung schnell geholfen. Bei meinen anderen Hunde musste ich auch (Wurmtabletten) wie Isabel die "Brutalo-Methode" anwenden.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Schön das es Raffy wieder besser geht, man ist selbst immer mit krank, wenn sie was haben.

Wegen der Kastration würde ich auch nochmal eine andere Meinung einholen.
 

storbi

Foren-Guru
Bei wichtigen Medis,ist bei mir auch schon immer die schnelle Schluckpunkt Variante angewendet.Nicht lande Theater machen,rein damit und runter.
L.G.Storbi
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Schön, dass Ruffy auf dem Weg der Besserung ist.

Mit den Tabletten, was bin ich froh über mein verfressenes Cattletier. Ein Brocken Trockenfutter, Tablette nochmal Trockenfutter und die Sache ist erledigt. Der schluckt alles, was man ihm zuwirft ( aber nur von uns, bei Fremden spuckt er es schneller aus, als er fangen kann. )
 

Lucy

Foren-Guru
Hoffe, es ist wieder alles gut. Beide Daumen und vier Pfötchen sind gedrückt.

Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rici

Sehr aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

erstmal für alle: Jaa es geht ihm wieder besser, er wird wieder aktiver, spielt wieder, liegt aber trotzdem noch viel im Flur auf dem Boden, aber das liegt denke ich an den 30 Grad die wir im Mom haben...

Die Tablette habe ich gestern zum Glück noch in ihn rein bekommen.
Eigentlich frisst er ja alles was nicht bei 3 aufn Bäumen ist, aber mittlerweile ist er bei sowas doch vorsichtiger...

Morgen werden wir nochmal zum TA und der wird dann hoffentlich auch feststellen, dass alles gut ist.

Danke für die viele Genesungswünsche und einen großen Schlabberknutscher von Ruffy für euch alle :)
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Schön dass es wieder so gut ist. Der Kleine scheint aber auch etwas zu schnell für Euch zu sein ( Film ), aber so läuft nun wirklich kein kranker Hund rum.
 

Rici

Sehr aktives Mitglied
Ja, zum Glück geht es ihm schon viel besser :) da bin ich sooo froh drüber :)

Heute fahren wir noch einmal zur Nachkontrolle zum TA... muss sein, sicher ist sicher...

Rosi, du sagst es... Ruffy läuft und dann springt er auch immer in den Wintergarten und hin und her, da bin ich echt nicht mit dem filmen hinterher gekommen.

Was mit einzig noch etwas Sorge bereitet ist, dass Ruffy momentan zum schlechten Trinker geworden ist...
Zuhause trinkt er garnicht mehr, ich weiß nicht woran das liegt, er hat einen Alunapf, hab gelesen es kann daran liegen, auf dem Balkon haben wir noch einen Plastiknapf, daraus trinkt er aber auch nicht wirklich...
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps?
Kann es an den Näpfen liegen?
Hab nämlich gelesen, dass manche Hunde nicht aus Alu trinken... aber bis vor kurzem hat er daraus ohne Probleme getrunken :/
 

Ähnliche Themen


Oben