Anzeige:

SLE bei Golden Retriever

Golden4

Neues Mitglied
Hallo,
bin hier ganz neu im Forum und suche Hundebesitzer, deren Hunde auch die Autoimmunerkrankung SLE haben. Bei meinem 4jährigen Golden Retrieverrüden brach die Krankheit vor ca. 6 Wochen sehr stark aus mit hohem Fieber und Herzbeteiligung. Zusätzlich hat er einen sehr hohen Anaplasmosetiter. Wir behandeln ihn jetzt erstmal mit Cortison und so langsam geht es ihm wieder besser. Mein Hund wäre fast gestorben an dieser Krankheit, deshalb gibt es im Moment auch für das Cortison keine Alternative. Er hatte überhaupt keine Vorerkrankungen, war sehr fit (geprüfter Rettungshund). Als Junghund hatte er Giardien, aber die Biester hatten wir sehr schnell im Griff.
Es tut sehr weh, ihn jetzt so fertig zu sehen. Wenn hier irgendjemand Erfahrung mit dieser Krankheit hat, würde ich mich über Rückmeldungen sehr freuen.
 

Anzeige:

abc gogo

Foren-Guru
hallo erst und herzliches willkommen in forum.
ne,zum glück habe ich keine ahnung über diese krankheit aber abwarten,wieleicht sich jemand meldet wer dir was nutzliches schreiben kann.
ich kann mir vorstellen was für ein schock war diese diagnose für euch.es stimmt das cortison viele nebenwirkunge mit sich trägt aber wenn man zwischen überleben nachdenkt,dann ist cortison retung.und geprüfter rettungshund-das ist noch ein drauf auf tragedie.ich wünsche dir ,euch alles bestes.....
lg
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich wußte auch noch gar nichts über diese Krankheit, hab erstmal gegoogelt...

Wenn ich von solch schlimmen Krankheiten höre und lese, bin ich immer wieder dankbar, dass unsere Hunde soweit gesund sind! Selbstverständlich ist das nicht und man muß jeden Tag in Gesundheit genießen!!!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wir wünschen gaaaaanz viel gute Besserung für Deine Fellnase.
 

Horsti

Neues Mitglied
SLE

Hallo

Ist das Thema noch aktuell?Hab es gerade erst entdeckt und mich gleich angemeldet.Mein Labrador/Berner Sennen-Mix hat es leider auch.Diagnose seit April dieses Jahres und seit heute einen neuen Schub.Immer das gleiche Gelenk,Karpal vorne rechts und 39,2 Temperatur.
Also sind wir noch Neulinge auf dem Gebiet der Lupus-Erkrankung.
Ach so,mein Hund ist im Januar 2011 geboren,hatte keine Erkrankungen vorher und es hat uns aus heiterem Himmel erwischt.
Würde mich über Antworten freuen.

LG,Susanne.
 

franka

Foren-Guru
ich muss wohl ersteinmal googlen, kenne mich da mal nicht aus, finde es aber sehr schön, wenn diese tiere dann diese halter haben, die besorgt sind und sich überall abfragen wie man den hunden das leben erleichtern kann, schön
 

Golden4

Neues Mitglied
Hallo Susanne
es tut mir sehr leid von deinem Hund zu erfahren,vorallem weil es ja ein sehr junger Hund ist.Schick mir eine PN mit deiner Mailadresse dann melde ich mich gerne.
LG Susanne
 

Horsti

Neues Mitglied
Hallo.

Mein Horsti hatte leider schon mehrere Schübe,aber noch geben wir nicht auf-er ist doch noch so jung,gerade 19 Monate.
Habe meinen Kater fünf Jahre gepflegt und behandelt,als er Diabetes bekam.Erst,als die gefürchtete CNI kam,haben wir ihn gehen lassen.Zu Hause,ohne Stress.Dasselbe hat auch Horsti verdient...
Aktuell lahmt Horsti ganz schlimm auf dem rechten Bein,aber diesmal scheint es kein Schub zu sein.Er ist gefallen und hat sich was verstaucht,gezerrt,was auch immer.Fraktur war nicht zu sehen.Also kämpfen wir weiter.
Danke für Euren Zuspruch.
Susanne und Horst
 

Golden4

Neues Mitglied
Hallo Susanne
kannst du nochmals deine mailadresse schicken, meine mails erreichen dich nicht.
LG
Susanne
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben