Stubenrein bekommen

braun

Neues Mitglied
Bei unserer Shila wurde es vom Vorbesitzer versäumt sie stubenrein zu bekommen.
Nun ist sie morgen 3 wochen bei uns und sie macht einfach kein geschäft drausen manch mal mit viel glück mal was aber das ist ganz ganz selten

Shila ist 6 monate alt und durfte beim vorbesitzer nur ins bad machne.
Sie meldet sich nicht.

Morgens so bald sie wach wird geh ich mit ihr raus und dann alle 2 stunden.

Jedes mal wenn wir rein kommen macht sie dann ihr geschäft in die wohnung

Ich weiss mir langsam kein rat mehr

Selbst nach 3 stunden gassi gehn macht sie nichts drausen
 

franka

Foren-Guru
ihr müsst sie beobachten aller wieviel stunden sie etwas tut, also pinkeln oder kaka, danach richtet euch und geht ab dem zeitraum erstmal aller 2 wochen, solange, bis sie drausen auf der wiese ihr geschäft macht, extrem loben...das sie weiss das sie was gutes getan hat.
ich habe meinen selbst sauber bekommen indem ich ihm einen puppytrainer gekauft habe, (drauf gegangen ist er nicht) aber ich habe ihm seine pippi weggewischt und das papier auf den puppytrainer gelegt, es riecht nach ihm und er macht dann auch da drauf! der gang zur wohnungstür sollte immer kürzer werden, das er weiss aha, die tür ist was gutes jetzt kann ich...
da sie ja schon 6 monate alt ist kann das auch etwas länger dauern, aber auch das wird klappen...
viel glück
 

Ariane1981

Mitglied
Hallo franka,

Vielen Dank für deine tollen Tipps. Ich werde bald auch einen Welpen in die Familie aufnehmen und dieser Welpe soll anscheinend auch nicht stubenrein sein. Ich werde mal schauen, ob es zuerst mit Gassi Gehen klappt, wenn nicht, werde ich dies versuchen,
 

Ähnliche Themen


Oben