Therapiehund

elofreundin

Altbekanntes Mitglied
Hallo Rolf, ich glaube, schon mal von Dir gelesen zu haben, das deine Hunde Therapiehunde sind.
Was ist das für ein Weg dahin zu kommen??
Liebe Grüße Elofreundin
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Moin Elofreundin, vor einigen Jahren habe ich festgestellt, dass meine Beiden sehr menschenbezogen sind, auch sofort zu Fremden. Da kam mir so der Gedanke, ob sie nicht in irgendeiner Form als Therapiehunde für Menschen ausgebildet werden sollten. Klar war von Angang an, dass sie auf jeden Fall bei mir bleiben sollten - also schied der Einsatz als "Haushaltshilfehunde", beispielsweise für Körperbehinderte in deren Wohnung schon mal weg.

Dann habe ich gegoogelt und die Möglichkeit gefunden, sie als Therapiehunde für demenzkranke Menschen ausbilden lassen zu können. Schnell habe ich eine Ausbildungsmöglichkeit gefunden und meine Fellnasen ausbilden lassen.

Seit einigen Jahren besuchen wir demenzkranke Menschen in einem Seniorenheim in der Nähe.
 

Ähnliche Themen


Oben