Thundershirt beim Hund

desiderius

Aktives Mitglied
Wer hat damit Erfahrung?Soll gut sein bei Ängsten(Trennungsängste,Gewitter ect.
Hab darüber gelesen,soll sehr gut sein!Hat das mal jemand ausprobiert?
 

desiderius

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!Da niemand auf meine Frage geantwortet hat,mußte ich mir selbst ein Bild vom Thundershirt machen.Vielleicht habt ihr gedacht,ich wollte euch auf den Arm nehmen?Weit gefehlt!Das Thundershirt ist,wenn man so will,eine Ummantelung die man den Hund um den Körper anlegt.Es wird mittes Klettverschluß fixiert.Anwenden kann man es bei extremen Ängsten(z.B Gewitter,Angst vor anderen Hunden usw.und auch bei Ängsten gegen alleine sein)
Der Hund wird durch Oxytoxinausschüttung ruhig gestellt.Das kommt dazu,daß durch das Thundershirt gewisse Druckpunkte am Körper stimmuliert werden die zu dieser Oxytoxinausschüttung führen.Das Shirt gibt es zB.im Freßnapf und kostet ca.40€.
 
E

Elvira B.

Guest
Is bekannt, wirkt aber nich bei jedem Hund und ehrlich, wenn keiner Antwortet, heißt da ja noch lange nich, das sich die User verarscht vorkommen.

Statt dem Thundershirt kann man auch ein Körperband benutzen ;) Geli ist auch ein Angsthund und mit zunehmenden Alter wird das immer schlimmer:shock:

Ein Körperband wirkt ebenso wie ein Thundershirt und is die preiswertere Alternative, denn bei jeden Hund wirkt es nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=49vbCnsJWxo
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Auf den Arm genommen fühlt sich wohl keiner hier wegen dieses shirts. Das hätte tatsächlich Reaktionen in Form von posts gegeben. Es soll wohl niemanden interessieren. Daher die absolut geringe Resonanz, denk ich.
 
E

Elvira B.

Guest
Ich hatte damals auch den Rat Thundershirt bekommen und mußte erst mal ergoogen ;)
 

Viszlafan

Altbekanntes Mitglied
Ich hatte auch so ein ängstliches Exemplar. Mich hat es zwei Jahre Arbeit gekostet, meine Mira zu einem glücklichem Hund zu machen. Sehr geholfen hat auch unser Zweithund Max.
Es gibt eine Seite: Angsthund.de
Dort findest Du bestimmt bessere Anregungen, als Deinen Hund in eine Zwangsjacke zu stecken.

LG Heike
 

Ähnliche Themen


Oben