Tiana zieht Ende März zu uns....

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Gesehen und verliebt?
Tiana. Australian Shepherd-Malamute-Mix.
 

Anhänge

Isabel

Foren-Guru
Wow, das kann ich verstehen, sie ist wirklich süß und eine interessante Mischung.
Mal sehen, was sich da an Charakter durchsetzt und was an Aussehen. Möglicherweise gibt
es keine Stehohren, aber das ist Dir jetzt auch egal, so verliebt, wie Du bist?
 

Lucy

Foren-Guru
Ach, die kleine macht ja einen entzückenden Eindruck. Das du da gleich dein Herz verloren hast kann ich verstehen. Ich hoffe, ich kann mich auf Berichte und Fotos über und von diesem kleinen Fellbündel freuen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Die ist wirklich süß. Bin auch gespannt für weitere berichte und was sich mehr durchsetzt, der Malamute Dickkopf oder doch der mit will to please ausgestattet Aussi.:-D
 

Isabel

Foren-Guru
Blue, ich bin mir da gar nicht so sicher, daß der Aussie so viel von dem "will to please" hat, aber Schutzinstinkt, den hat er schon. Die Aussiehalter wissen das sicher besser als ich. Von Aussie-Haltern weiß ich nur, daß diese schon mal gern eigene Entscheidungen treffen, bzw. die Wünsche ihrer Halter hinterfragen.
 

Lucy

Foren-Guru
Ja, auch ich habe schon von einigen Aussi-Haltern live berichtet bekommen, das diese Vertreter gern mal eigene Entscheidungen treffen und viele Anweisungen erst hinterfragen, bevor sie ausgeführt werden oder auch nicht. Aber, Bange machen gilt nicht, wir lassen uns überraschen und werden hoffentlich erfahren, wie sich die kleine Tiana entwickelt.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Isabel

Foren-Guru
Nein, das wollte ich auch nicht. Lethra hat genug Hundeerfahrungen, sie kommt auch mit einem Doppel-Dickkopf klar.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Achso ich dachte das der Aussi doch zu den "gelehrigen" Hunden zählen die leichter zu motivieren sind wie z.b mit Agility oder besonder Tricks (Kunststücke). Aber ich glaube auch das ein Aussi halter besser bescheid weis. Dachte das der Aussi etwas wie der Border wär *ups*

Bitte nicht Falsch verstehen Malamuts sind natürlich auch in der Lage solche Sachen zu machen, aber die gehen lieber Außenrum als über ne Hürde zu hüpfen.
 

Isabel

Foren-Guru
Zu den gelehrigen Hunden zählt der Aussi schon, nur hat er eher einen eigenen Kopf, mehr als der Border. Wobei ganz ehrlich, Alma mir auch manchmal klar macht, daß sie das, was ich da von ihr verlange ziemlich blöd oder langweilig findet, zum Beispiel über doofe bunte Stangen hüpfen. Will sie nicht, mag sie nicht. Mirzuliebe macht sie das, auch durch den Tunnel gehen. Aber da kommen da so Albernheiten, wie schau mal ich kann auch über den Tunnen gehen, sogar auf ihm balancieren.

Und Malamute, na höre mir bloß auf, beim letzten Trickwettbewerb hat so einer den 2. Platz abgeräumt, ist alles eine Sache der Motivation.(Hinweis am Rande: Der 1. Platz ging allerdings an ein hier bestens bekanntes Bordermädchen, die Jury fand sie überzeugender, wobei ich Schwierigkeiten bei der Entscheidung gehabt hätte.....)
 

Timon

Mitglied
oh lethra die ist ja süß, wo kann man die besichtigen und gleich mitnehmen ;)

ist ja gemein von euch, alle holen sich so was süßes ich will auch so ein knuddel tierchen haben bääääähhhhh
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Doch, doch, die reinrassigen Aussies haben ein sehr ausgeprägtes "will to please" und sie sind ähnlich intelligent wie die Border Collies.

Und ja, manchmal hinterfragen Aussies ihre Kommandos. Mir ist aufgefallen, dass sie das in Situationen tun, wenn ein anderes Kommando sinnvoller gewesen wäre.

Ein Aussie, der warum auch immer, ganz allein am Vieh ist, wird das Vieh von sich aus vor mölichen Risiken schützen, indem er das Vieh von gefährlichen Situationen wegtreibt.
 

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Ich muss noch sieben Wochen warten. Hat aber den Vorteil, dass sie mit ihren Geschwistern (zwei bleiben) der Mama und der Tante lange zusammen bleiben kann. Und sie wird eine gute Größe haben um meinem Main Coon-Mix die Stirn zu bieten. In den Osterferien hat die Kleine dann genug Zeit sich einzugewöhnen bis der Alltagstrott wieder losgeht.
Ich freue mich wie blöd und mein Sohn genauso.

Was die Erziehung angeht. Ich mag Hunde die selbstständig sind. Kadavergehorsam ist nicht meins.
Meine Bonnie hat fünf oder sechs Jahre auf der Straße zugebracht bevor sie zu mir kam. Als Basset-Spitz-Mix gehört sie auch eher zu den sturen Hunden. Sie war auch sehr, sehr selbstständig durch ihre Zeit auf der Straße.
Ich denke, dass ich mit Tiana klar komme. Sie kann ich ja von Anfang an erziehen.

Dazu gesagt. Die Mama der Kleinen ist Malamute-Malinois- Mix und der Papa Malamute-Australian Shepherd-Mix. Vom Mali ist aber nix zu sehen bei den Kleinen. Und die Mama hat eher das Gemüt vom Malamute.
 

Isabel

Foren-Guru
@Rolf, hey, ich war mir da schon nicht sicher, da habe ich wieder etwas gelernt und danke für die aufschlußreichen Erklärungen. Diese Rasse käme für mich auch in Betracht, aber wir sind voll hier....

@Lethra, Vorfreude ist die schönste Freude, ja die Wochen können lang werden, besucht Ihr Tiana noch einmal? Ist es weit weg? Klar, bringt das was, noch mit Geschwistern und Mama zusammen sein zu können.
Hast Du eventuell noch mehr Fotos??? Bitte.
 

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Zum Glück ist es nicht weit weg. Wir werden sie öfter besuchen. Nur die letzten drei Wochen bin ich mit meinem Sohn zur MuKi Kur. Das geht's nicht.
 

Anhänge

Isabel

Foren-Guru
In der Tat, sie ist sooo süß. Super, daß Ihr sie noch einige Male besuchen könnt, sie verändern sich so schnell und dann hatte sie schon ein paar Mal Euren Geruch in der Nase und ich bilde mir ein, daß ihr dann die Trennung von Mama und Restgeschwistern nicht so schwer fällt, weil Ihr dann nicht ganz fremd seid. Oh, ich glaube, die letzten 3 Wochen habt Ihr auf der Kur vermutlich nur ein Thema..... und erkennt sie dann hoffentlich auch wieder.

Ich freue mich jetzt schon auf Deine Berichte und noch mehr Fotos, das wird spannend, ich hoffe, Du findest dann auch dafür Zeit.
 

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Die Kleine wird an Kinder, Katzen und andere Hunde gewöhnt sein wenn sie kommt. Dann habe ich hier ja auch noch meinen Tageshund. Die ist zu anderen Hunden, vor allem Kleine, immer superlieb.
Ich hatte schon daran gedacht eine Decke oder Ähnliches mit unseren Gerüchen dazulassen.
 

Lucy

Foren-Guru
Die Kleine ist wirklich herzallerliebst. Eine Decke oder ein ausrangiertes T-Shirt dazulassen ist eine sehr gute Idee. Dann bekommt sie etwas Duft von euch, bringt aber auch vertraute Gerüche mit, wenn ihr es dann auch wieder mitnehmt. Dann fällt der Abschied vom alten zu Hause nicht gar so schwer.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Timon

Mitglied
Lethar die letzten 3 wochen kann ich sie ja für dich besuchen ;) dann kannst du dich in der Kur in aller Ruhe erholen und wenn ihr wieder da seit dann bringe ich sie bei euch vorbei (vielleicht :rolleyes:)
 

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Bis ich sie hole bleibt sie wo sie ist. :D

Hach ich bin soooo happy und kann es gar nicht abwarten.

Dank FB kriege ich immer mit was die Rasselbande so anstellt :lol:
 

jacko

Gesperrt
Dafür bin ich um zu dicker:+))
Arbeite dran
Also das Profil von mir selber ( Jacko ) erstelle ich noch.

Wer ist Yacco, tja wüßte das auch gern, Harlekin,Howard-Absolvent, Harry Potters Hund nur Hund vlt auch eine verwunschene Prinzessin ?
Ich trau mich nicht ihn zu küssen, dann verwandel ich mich noch in einen Border ! HM warum nicht ? Yacco !! Schmaaaaatz, Böh immer noch der dicke Glatzkopf, also doch Hund.
Ich weiß es wirklich nicht, er wandelt sich zweimal am Tag!
Soll Border Labrador sein, glaube da ist noch was von " Harry Potter" drin. ich warte ab berichte so oft ich kann !
Jacko
 

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Wieso von Harry Potter? Kann er mit Schlangen sprechen oder hat er drei Köpfe? :-D
 

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Hihi.. Du bist sicher das das nicht seine Nase ist?
 

Ähnliche Themen


Oben