traurig und dennoch sehr schön am ende gewinnt er

franka

Foren-Guru
das haben wir noch nicht gesehen

Allgemein, Tierschutz 31. Januar 2014 Kommentare: 11
Ich weiß nicht, ob jemand in unseren Breiten und unserem Komfort so etwas schon gesehen hat. Es gibt hunderttausend andere Schicksale, aber diese Seite beschäftigt sich nun einmal mit Whippets und deshalb geht es hier auch um einen. Mir kommt es so vor, dass diese Geschichte in Europa noch nicht bekannt ist.
Anfang letzten Jahres fand eine Frau in den Straßen Brasiliens einen Whippet. Sie rief Roberta Lacava an und der Whippet war wegen seines elenden Zustands nur noch zum Erlösen . Aber die Tränen der Finderin liefen so sehr, da versprach Roberta aber man wolle sich kümmern. Der Kleine schafft das und sie könne ja Patentante sein, wenn man ihn durchbringt bis er eine neue Familie findet.

Der Whippet nach dem Auffinden in der Rettungsstation, Foto:Deniala Carrieri
Von Zoonosen geplagt und ein einem sehr schwachen Zustand mit vereiterter Haut ohne ein einziges Haar, war der Whippet aber trotzdem “ziemlich süß”.
Und er begann zu fressen.

Futter schmeckt, Foto von Roberta Lacavas Seite
Viele Tierarztbesuche und auch schmerzhafte Untersuchungen musste Winner, den Namen gaben die facebook Leser, erdulden aber am 11.Februar bellte er das erste Mal und wollte spielen. Die strahelnde Betreuerin mit nacktem Whippet.

die Augen sind schon wieder wach, Foto von Roberta Lacavas Seite
Am 3. März schreibt Roberta:”Guten Abend Freunde. Speichert Euch dieses Foto von Winner ab!”

Das erste Mal Spazieren mit Freunden, Foto Roberta Lacavas FBSeite
Und dann zum Abschluss folgt dieses Foto.

Winner gerettet.


ein fröhlicher Whippet und ein Wunder dazu
Ich finde, wir sollten Geld spenden! Diese Seite funktioniert leider nicht. Wer kann portugiesisch oder einen Kontakt herstellen?
Nachtrag:Kontakt angeleiert, hoffe die Tierschützerin meldet sich.
 

Ähnliche Themen


Oben