Trockenfutter für Welpen gesucht

Schlappohr

Neues Mitglied
Huhu,

Mitte August zieht der kleine Finius bei uns ein :D Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einem guten Trockenfutter. Der kleine Mann kommt von einem holländischen Kennel. Das Futter welches die Züchterin füttert ist zwar nicht schlecht, hier aber nicht erhältlich. Sie könnte mir das regelmäßig zuschicken. Aber das ist mir dann zu stressig/unsicher. Deswegen suche ich nun nach einem alternativen Trockenfutter. Auf http://www.bellfor.info/ bin ich nun auf ein Premiumfutter gestoßen. Von den Inhaltsstoffen her ist das nicht schlecht. Zumindest meinem Kenntnisstand nach. Nun wollte ich mich hier einmal umhören ob es Erfahrungen mit diesem Futter gibt. Wird es gut vertragen?

LG
 

eyecatcher.aussie

Neues Mitglied
Hallo!
Das freut mich ja für Dich, dass du bald einen Welpen beherbergen darfst:)
Das Futter von dem Link ist gar nicht schlecht! Ohne Getreide ist sehr wichtig!
Ich habe meinem Racker Amor Josera gefüttert, momentan füttere ich Wolfsblut, beides kann ich wärmstens empfehlen! Auch Acana ist ein gutes Trockenfutter:)
LG und viel Spaß mit dem Kleinen!
 

Labbi-Hector

Mitglied
Tja auch ich durchforste momentan das internet auf der Suche nach einem Trockenfutter. Unser neues Familienmitglied wird ein Labrador Mix aus einem privaten Wurf. Es wird unser erster Hund überhaupt. Und da man/n ja bekanntlich sehr viel richtig machen will fängt es bei mir mit dem Futter an. Einzug soll ca. mitte Januar sein. Da wird er 9 Wochen.
Nun zu meinem eigentlichen Problem!!! Das wichtigste, so denke ich, ist die Ernährung eines Vierbeiners. Und genau da scheiden sich bei mir die Geister. Trocken oder Nass??? Barf oder gemischt??? Rinti, Wolfsblut,Eukanuba usw.??

Ich habe absolut noch keinen Plan was ich dem kaufen und füttern soll. Was für mich fest steht: Es soll kein Discounterfutter werden, aber ich will auch nicht unbedingt 100-150€/Monat Futterkosten haben. Auch will ich dem kleinen nicht jede Woche eine Futterumstellung zumuten.
Weiß jemand einen guten Tipp oder Ratgeber der mir da einigermaßen weiterhelfen kann. Kommenden Sonntag werden wir die Familie das erste mal besuchen. Auch hier erhoff ich mir viele Tipps der Besitzer zu diesem Thema.

Ich hoffe es finden sich hier ein paar Erfahrene Hundebesitzer, die mir hier den ein oder anderen Tipp geben könne.

Vielen Dank schon mal vorab
 

Isabel

Foren-Guru
In der ersten Zeit würde ich das Futter, das er gewohnt ist, füttern. Du kannst doch einiges mitnehmen, wenn Du ihn abholst.
Er hat schon gewaltig mit dem Umzug zu tun, der Kleine. Da würde ich das Futter erst einmal nicht wechseln.

Danach kannst Du immer noch überlegen, wie und was Du füttern möchtest. Es muß ihm schließlich auch schmecken!

Da wir die Futterfrage hier schon sehr oft hatten, setze ich mal diesen Link für Dich ein:

http://www.hundeseite.de/hundeforum/t/gutes-hundefutter-gesucht.4406/
 

Lucy

Foren-Guru
Ich schließe mich da ganz meiner Vorschreiberin an. Bevor sich der kleine Wicht eingelebt hat, würde ich ihm auch keine Futterumstellung zumuten. Wenn du aber schon im Vorfeld ein passendes Hundefutter gefunden hast, spricht nichts dagegen, es in der Anfangsphase in kleinen Mengen als Leckerli einzusetzen. Das erleichtert den Futterwechsel dann ungemein, weil Magen und Darm sich schon an das neue Futter gewöhnt haben.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Ähnliche Themen


Oben