Anzeige:

Was kann ich nur tun??? Bin verzweifelt!

ichbins

Gesperrt
Hallo ein sehr gut befreundetes Paar von uns hat 2 Hunde, eine Schäferhündin, welche jetzt 10 Jahre alt wird und einen Goldie, der in 5 Monaten 8 Jahre alt wird. Beide Hunde haben sie von uns vor 7 Jahren bekommen, wir hatten sie vorübergehend aus dem Tierschutz als Pflegehund.
Nun zum eigentlichen Problem, Micky der Goldie hat seit ca. 3 Jahren ab und an, also so ca. 1-2 Mal im Jahr Krampfanfälle , bei dehnen man sehr schnell handeln muß mit Diazepan per Anal, und seit ca. 2 Jahren beißt er sich ständig in den Schwanz, bis dieser blutig ist. All das ist bekannt, aber nun kommt Etwas Neues, er schrubbt mit der Schnute solange über den Laminat bis es blutet. Was kann das sein und was kann man machen.

Eigentlich wollten wir Micky nach Brownes Tod nehmen, aber dann wäre Zita ca. 8-10 Stunden am Tag alleine gewesen, also haben wir Beide bei Herrn K, also dem Bekannten gelassen, obwohl er eigentlich garnicht mehr so richtig mit Beiden klar kommt. Also er gibt ihnen Futter, geht auch zum TA, und Gassi, aber da liegt das Problem, er geht 3 mal am Tag ca. 10 Minuten, was natürlich für so große Hunde viel zu wenig ist und läßt sie teilweise bis zu 10 Stunden am Tag alleine, alles Zureden hilft nicht, er sagt er tue Alles was er kann. Wir denken das das komische Verhalten von Micky daher kommt, das er NIE ausgelastet ist, und das Beide zulange Alleine sind. Mein Mann geht so oft es geht mit Beiden Gassi, also so 2-3 mal in der Woche 1,5-3 Stunden am Stück, danach schlafen die Beiden wunderbar, und wenn wir zu den bekannten fahren sind die Beiden auch tierisch gut drauf, also freuen sich unheimlich, aber das ist ja auch keine Lösung. Was meint Ihr kann man tun??

Ach so Sammy und Micky verstehen sich nicht, also muß man immer getrennt gehen, denke liegt an Sammy, das war mit Micky und Browne anders, sonst hätten wir jeden Tag die Beiden mit, aber so läßt es die zeit nicht immer zu.

Hat einer eine Idee, ich weiß ja auch nicht, ob es gut ist, die Beiden jetzt noch zu trennen, und gesondert unterzubringen. Ach man es zerreißt mir das Herz.
 

Anzeige:

marielu

Mitglied
Hallo.
Du hast Dir Deine Frage ja eigentlich schon selbst beantwortet. Also für mich hört sich das sehr nach Unterforderung an. 3x10 Minuten Gassi gehen spricht ja schon für sich selbst. Und 10 Stunden am Tag alleine, geht auch mal gar nicht. Auch wenn sie zu zweit sind. Ich finde die ganze Situation eigentlich unhaltbar und fast schon Tierschutzrelevant.

Da wäre eine andere gute Unterbringung, auch wenn es getrennt wäre, meiner Meinung nach mit Sicherheit besser. Wie steht den der HH zu einer Abgabe?
 

eule

Aktives Mitglied
also,das verhalten von micki sehe ich so,als würde er durchdrehen weil er keine auslastung hat,ebenso keine abwechslung,keine beschäftigung.unsre wulis reagieren in der hinsicht manchmal ganz sonderbar,bei micki ist es vergleichbar wie beim papagei,der sich rupft.am besten du redest mit den leuten ob sie die hunde wieder abgeben,oder aber 2.möglichkeit,sie insererieren im anzeiger/tagblatt oder gemeindeblatt oder hängen nen zettel im supermarkt aus daß sie nen gassigeher suchen.oftmals gibt es ganz in der näheren umgebung vernünftige jugendliche-16-aufwärts,die sowas machen.so gibt es zb.in karlsruhe jugendl. u rüstige rentner,die bei den leuten,die nimmer gut zu fuß sind oder keine zeit haben,die hunde einsammeln um mit ihnen stundenlang in den schloßpark zu gehen.das wäre doch ne möglichkeit,sprichs mal an.
nochmals zum verhalten von micki-ich hatte 3 hunde berner,mischling u nen havi,so der berner ist tot,der mischling ist tot u baby war ganz allein.
baby war am tag 1,5-2 std allein.da hat es angefangen,sich das fell auszureißen,bis es blutete,nach 2 monatenhab ichs dann kapiert,warum.deshalb hab ich jetzt wieder nen 2.hund und baby rupft nicht mehr,egal wie lange die beiden alleine sind.so erkläre ich mir das verhalten von mi.weil er nicht ausgelaste ist,keine abwechslung hat.hunde müssen genug auslauf haben -u beschäftigung.red mit den leuten,viell.klappts mit dem gassigeher.viel erfolg u bleib drann.
lg eule
 

ichbins

Gesperrt
Erstmal

also,das verhalten von micki sehe ich so,als würde er durchdrehen weil er keine auslastung hat,ebenso keine abwechslung,keine beschäftigung.unsre wulis reagieren in der hinsicht manchmal ganz sonderbar,bei micki ist es vergleichbar wie beim papagei,der sich rupft.am besten du redest mit den leuten ob sie die hunde wieder abgeben,oder aber 2.möglichkeit,sie insererieren im anzeiger/tagblatt oder gemeindeblatt oder hängen nen zettel im supermarkt aus daß sie nen gassigeher suchen.oftmals gibt es ganz in der näheren umgebung vernünftige jugendliche-16-aufwärts,die sowas machen.so gibt es zb.in karlsruhe jugendl. u rüstige rentner,die bei den leuten,die nimmer gut zu fuß sind oder keine zeit haben,die hunde einsammeln um mit ihnen stundenlang in den schloßpark zu gehen.das wäre doch ne möglichkeit,sprichs mal an.
nochmals zum verhalten von micki-ich hatte 3 hunde berner,mischling u nen havi,so der berner ist tot,der mischling ist tot u baby war ganz allein.
baby war am tag 1,5-2 std allein.da hat es angefangen,sich das fell auszureißen,bis es blutete,nach 2 monatenhab ichs dann kapiert,warum.deshalb hab ich jetzt wieder nen 2.hund und baby rupft nicht mehr,egal wie lange die beiden alleine sind.so erkläre ich mir das verhalten von mi.weil er nicht ausgelaste ist,keine abwechslung hat.hunde müssen genug auslauf haben -u beschäftigung.red mit den leuten,viell.klappts mit dem gassigeher.viel erfolg u bleib drann.
lg eule
Erstmal Danke, ja habe heute inseriert, haben sich bis jetzt 6 Leute gemeldet, bis dahin geht mein Mann nun 2 mal also einmal große Runde mit Unseren und einmal mit Micky und Zita, hoffe es wird besser.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben