Anzeige:

Was kann ich tun damit mein Hund nicht eiversüchtig ist auf andere Hunde

  • Themenstarter Unregistriert
  • Datum Start
U

Unregistriert

Guest
Hallo, ich habe eine Boxerhündin sie hört sehr gut und versteht sich mit anderen Hunden sehr gut. Eigentlich ein Traum von Hund, jedoch wird es zum Alptraum wenn ich zum Beispiel mit ihr und einem anderen Hund unangeleint auf einem Grundstück bin und der ander Hund will mit seinem Spielzeug spielen und meine Boxerdame möchte es auch haben, oder wenn der andere was frißt möchte sie es auch haben. gebe ich beiden trinken ist sie total aggressiv wenn der andere was trinken möchte. sie nimmt dann keine rücksicht also sie wird richtig aggressiv. ich schreie sie an, wenn ich ihre aufmerksamkeit hab dann sperre ich sie weg. aber ich brauch hilfe wie ich das unterbinden kann
 

Anzeige:

Enno

Sehr aktives Mitglied
Eifersucht gibt es bei Hunden NICHT !
Nur Ressourcen-Verteidigung oder Verwaltung.

Mit Anschreien und Wegsperren ist es da nicht getan, damit wirst Du es schlimmer machen. Sie sollte erstmal lernen, dass nichts ihr gehört, alles Dir und Du verwaltest ihr Ressourcen !
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Da muß ich Enno völlig Recht geben...das ist keine Eifersucht, das ist Besitzergreifung. Sie möchte die Kontrolle über alles haben...und ganz besonders DIR NICHT DIE ENTSCHEIDUNG LASSEN!

Mit Anschreien und Wegsperren wirst du genau das Gegenteil von dem erreichen, was du erreichen willst. Sie wird dadurch noch agressiver und eine dauerhafte Lösung ist das auch nicht.

Mach mit ihr ganz konsequente Gehorsamsübungen. Zunächst ohne andere Hunde. Übe bis zum Abwinken "Sitz", "Platz", "Bleib"...und vor allem übe mit ihr, dass sie auf ihren Platz gehen muß und dort auch bleiben muß und zwar so lange, bis DU die Situation auflöst! Wenn das gut klappt, kannst du versuchen, die oben beschriebene Situation herbeizuführen. Wenn sie sich nicht benimmt, wird sie KONSEQUENT auf ihren Platz geschickt...wenn es sein muß mit Nachhilfe (ich packe unsere dabei etwas unsanft in die Flanke...so wie das Hunde unter sich bei Erziehungsmaßnahmen auch oft machen)! Und lass nicht den kleinsten Ansatz zu, dass sie dann ihren Platz verläßt. Wenn du so vorgehst, sollte sich die Sache nach einigen Wochen Arbeit entspannen. Deine Hündin muß einfach wissen, dass DU und NICHT SIE das Sagen hat!!!

Falls du die Möglichkeit hast, bei euch eine gute Hundeschule zu besuchen, könntest du dort noch genauere Anleitung bekommen.
 

franka

Foren-Guru
richtig old lady....hat bei flocke auch was gedauert, aber ich habs hinbekommen...
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben