Welcher Hund passt zu uns

Isabel

Foren-Guru
Das tut mir jetzt aufrichtig leid, ich werde die Moderatorin bitten, die Beiträge aus Eurem Freudethread zu löschen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Malibibienchen, in diesem Forum besteht immer noch Meinungsfreiheit. Da paßt Dein untauglicher Versuch, Isabel zu zensieren, nicht rein. Und nein, eine vorgefertigte Meinung, die jeder im Forum streng zu beachten hat, gibt` s ebenfalls nicht.
 

malibienchen

Gesperrt
Malibibienchen, in diesem Forum besteht immer noch Meinungsfreiheit. Da paßt Dein untauglicher Versuch, Isabel zu zensieren, nicht rein. Und nein, eine vorgefertigte Meinung, die jeder im Forum streng zu beachten hat, gibt` s ebenfalls nicht.
Also ich bitte Dich. Ich habe weder jemanden zensiert, noch eine Meinungsfreiheit eingeschränkt. Und von welcher vorgefertigen Meinung redest Du?
Aber ich möchte hier keinen Streit anheizen. Ich werde jetzt hier in diesem Thread nichts mehr über dieses Thema schreiben.
Es ist Lisanicoles Thread und das soll er auch bleiben.
 

Lisanicole

Mitglied
Interessant, wo genau? Und um nicht der Verunsicherung schuldig zu machen, ziehe ich mich mal aus diesem Thema hier zurück.
daran. In Mitteleuropa wird die Leishmaniose als klassische tropenmedizinische Infektionskrankheit gesehen. Sie nimmt derzeit stark zu und durch den wachsenden Tourismus in die Mittelmeerregionen steigt auch in Deutschland, der Schweiz und Österreich die Zahl der Leishmaniosen bei Mensch und Tier.

Die Leishmanien können NUR DURCH SANDMUECKEN der Gattung Phlebotomus übertragen werden - ähnlich wie bei der Malaria, wo die Übertragung nur durch eine weibliche Stechmücke der Gattung Anopheles erfolgt. Hin und wieder wird behauptet, dass Leishmanien durch Zecken, Flöhe, andere Mückenarten oder Milben, durch Beissereien zwischen Hunden oder durch Speichel übertragen werden, diese Aussagen sind schlichtweg falsch und nicht dokumentiert!

Diese Sandmücken wurden in Deutschland bereits 1999 entdeckt.
 

Lisanicole

Mitglied
Die Ansteckungsgefahr ist hier zwar noch gering aber nicht unmöglich. Leider

@Lisanicole: Wann ist denn jetzt bei Dir eigentlich die Vorkontrolle???? Oder wie geht es überhaupt jetzt bei Dir weiter???? :p
Also meine Vermittlerin ruft bei einer Kontrolörin an und die meldet sich dann bei mir für einen Termin naja dann schaut sie sich um und gibt ihren Bericht ab der wird nach istrien geschickt und dann hoffe ich steht nix mehr im Wege und spätestens Mitte mai holt die Vermittlerin ihn ab weil die sowieso da hoch fährt bringt noch andere vermittelte Hunde mit und dann kann ich meinen Süssen bei ihr abholen
 

Isabel

Foren-Guru
daran. In Mitteleuropa wird die Leishmaniose als klassische tropenmedizinische Infektionskrankheit gesehen. Sie nimmt derzeit stark zu und durch den wachsenden Tourismus in die Mittelmeerregionen steigt auch in Deutschland, der Schweiz und Österreich die Zahl der Leishmaniosen bei Mensch und Tier.

Die Leishmanien können NUR DURCH SANDMUECKEN der Gattung Phlebotomus übertragen werden - ähnlich wie bei der Malaria, wo die Übertragung nur durch eine weibliche Stechmücke der Gattung Anopheles erfolgt. Hin und wieder wird behauptet, dass Leishmanien durch Zecken, Flöhe, andere Mückenarten oder Milben, durch Beissereien zwischen Hunden oder durch Speichel übertragen werden, diese Aussagen sind schlichtweg falsch und nicht dokumentiert!

Diese Sandmücken wurden in Deutschland bereits 1999 entdeckt.
Es fehlt die Quellenangabe Deines abgeschriebenen Textes.

Gefragt habe ich wo genau in Deutschland Deiner Meinung nach Sandmücken vorkommen, die Leishmaniose übertragen. Soll ich Dir noch einmal Deinen Beitrag dazu hierherkopieren, damit Du Dich erinnerst, was Du geschrieben hast und wonach ich gefragt habe?
 

Lisanicole

Mitglied
Okay, dann ändere mal Deinen Beitrag, denn die haben ein Copyright drauf und setze das Zitat in Anführungsstriche und gib die Quelle an.

Wo genau in Deutschland gibt es nun Sandmücken, die Leishmaniose übertragen?
Wo genau weiß ich nicht steht nicht dabei nur das es die in Deutschland auch geben soll
 

Isabel

Foren-Guru
Die, die Leishmaniose übertragen, die gibt es in Deutschland auch? In dem von Dir zitierten Beitrag steht doch, daß es die da nicht gibt.

Weißt Du, ich bin jetzt beruhigt, denn ich habe schon gedacht, daß Du ganz neue Informationen hast und die Viecher jetzt auch bei Euch schon überall unterwegs sind und ihr Unwesen treiben.
 

Ähnliche Themen


Oben