Welcher Hund Passt zu uns

Sdrges

Mitglied
Hallo Zusammen

Ich suche einen Kleinen bis Mittelgroßen Hund

wir wohnen in der Stadt (stadtrand ) und ich habe genug zeit um mit dem Hund morgens 30 bis 45 min Spazieren zu gehen und nachmittags und Abends 1 bis 2 stunden Spazieren zu gehen dazu an Freien Tage und Wochende sehr viel Spazieren zu gehen .

Sollte was für Anfänger sein und Leicht Stubenrein zubeckomen .

Meine Freundin würde gerne eins von diesen 3 Hunden haben Bolonka Zwetna , Eurasier der mir sehr gut gefällt oder ein Australian Silky Terrier .

Ich würde mich über andere Vorschläge freuen .
 

Sdrges

Mitglied
Ich wollte mit dem Hund joggen und spielen halt so was man mit dem Hund machen kann

Es sollte gut gehörchen und trainierbar sein also normale Kommandos dazu gut auf aufpassen können da meine Freundin im Rollstuhl Sitz .
 

Isabel

Foren-Guru
Alle Hunde sind gut trainierbar. Den Eurasier würde ich nicht unbedingt als Anfängerhund empfehlen, da er ein sehr selbstbewußter Individualist ist und schon mal eigene Entscheidungen trifft. Ein Australien Silky wiederum ist eben ein typischer Terrier und man braucht viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Der Bolonka Zwetna ist ein sehr agiler Hund, der gern spielt, ich kann aber nicht beurteilen, ob er zum Joggen geeignet ist und ob er auf Deine Freundin aufpassen wird. Vielleicht weiß das hier jemand anders.

Ansonsten ist alles eine Sache des Trainings, auch die Stubenreinheit.
 

Sdrges

Mitglied
Was für ein Hund würde denn zu uns passen . Leider darf es nur ein klein bis mittelgroßer Hund sein

Bin für jeden Vorschlag offen
 

Jimmy

Terrier-Narr
Ich kann nur zum Australian Silky Terrier bzw. Terrier was sagen. Ich hab selber ´nen Terriermischling und kann nur sagen, es sind wunderbare Hunde. ABER: Sie verlangen auch viel. Einen sehr starken Willen, eiserne Konsequenz und eine Engelsgeduld, weil sie es öfter mal nicht einsehen, warum sie ein Kommando JETZT befolgen sollen und es dann auch nicht tun. Sie sind sehr aktiv. Mit meinem Hund bin ich oft 3 Stunden und mehr unterwegs. Ich finde, sie sollten oft die Möglichkeit bekommen zu buddeln (am liebsten in Mäuse oder Rattenlöchern) und möglichst wenig allein gelassen werden.

Ich wage zu behaupten, dass Terrier (meiner Erfahrung nach) mehr unter dem allein gelassen werden leiden als andere Hunde. Mein Hund bleibt ohne Probleme 4- 5 Stunden allein, aber dieser erbarmungswürdige, verstörennde Hundeblick, wenn ich ihn allein lasse, setzt mir sehr zu.

Ach ja, Terrier sind sehr wachsam und (mein Hund zumindest) laut. Nicht weil sie übermässig viel bellen, aber mein Hund ,,singt", wenn ich die Leine hole wie Caruso.
 

Sdrges

Mitglied
Leider gibt es in Minden NRW keine Züchter oder Leute die so ein kleinen Hund verkaufen
Werde noch weiter suchen
 

Isabel

Foren-Guru
Na, dann schreibe doch mal, welche Hunde in Minden gezüchtet werden. Vielleicht ist da was dabei?
 

lisa854

Mitglied
Also ich habe einen Bolonka Zwetna, er ist einfach super, die erziehung mit ihm war super einfach, er mag kinder, katzen ect. bei kindern ist er immer ganz vorsichtig wenn er merkt die kinder haben angst dann geht er weg. zusätzlich haart er nicht weil er ein Allergiker Hund ist
 

Ähnliche Themen


Oben