Welpe wirft Kopf in Nacken

Tatti

Aktives Mitglied
Hallo
ich stelle mich erstmal kurz vor. Ich heiße Jeannette bin 27 Jahre jung und komme aus dem Raum Spessart. Mein Partner und ich haben uns lange überlegt, ob wir uns einen Hund holen möchten. Zudem kam es am Samstag. Hin und weg gleich verliebt und nun ist er bei uns Zuhause. Aber er ist ganz schön frech. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich in einem anderen Forum echt gemein angepöpelt wurde. Ich hoffe das passiert hier nicht. :)
Seit Samstag, haben wir uns entschlossen, uns einen Hund zu holen. Er ist ein Mischling (Schäferhund-Labrador- ???) und 10 Wochen alt. Wenn ich Jonah hoch nehme, wirft er sein Kopf in den Nacken/ besser gesagt nach hinten. Ich hatte das vorher noch nie gehabt (hatte vorher 1 Hund) oder es ist mir vorher nie aufgefallen. Ist das etwas schlimmes? Morgen geht es erstmal zum Tierarzt, mal schauen wie er sich macht. Bei meiner ersten Hündin habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt. Was heißt schlecht. Die Dame hatte so Angst gehabt und ihre Notdurft abgelassen. Gott war mir das unangenehm. Der Tierarzt kam mir gleich Feuchtigkeitstücher, die aber nichts gebracht haben.

Zurück zu meinem Anliegen. Ist das normal? Oder hat mein kleiner etwas?

Danke viele Liebe Grüße Tatti
 

franka

Foren-Guru
hallo tatti, herzlich willkommen, ich kann dir auf dein problem leider keine antwort geben, ich bin ehr der kleinliebende hundenarr, alles was grösser wie schienbein ist null erfahrung lol

aber sei dir bitte gewiss, hier wird auch manchmal derbe gesprochen, allerdings nicht gepöbelt, das im netz viele fremde menschen sind ist okay, aber man sollte immer den ton wahren und das wird hier getan, also keine scheu immer raus mit deinen fragen wenn dir jemand behilflich sein kann wird dir jeder helfen.
ich wünsche dir ganz viel spass bei uns
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Hallo Jeanette,

ich würde mir keinen Kopf machen, ich hatte 25 Jahre große Hunde und jeder hat seltsamerweise beim hochnehmen so reagiert. Die schmeißen den Kopf nach hinten und möchten betütelt werden, also Kopf hoch und nicht übermäßig mitleiden.

Viel Spaß noch mit Deiner Fellnase

LG Rosi

Ps hier sind alle Bildersüchtig, also wenn Du es schaffst ????????
 

PiLy

Hundemutti
da geht es mir wie franka. ich bin auch eher der steh-auf-kleine-hunde-typ :D das heißt aber nicht, das ich große hunde nicht mag. sie sind einfach nichts für mich, aber lieben tu ich sie trotzdem alle :D

vielleicht kann dir ja isabel deine frage beantworten oder jemand anderes mit nem größen fellwuff :D bei pino war es jedenfalls nicht so, als er noch ein welpe war oder ich hab da nicht drauf geachtet *grübel*
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wenn ein Welpe auf einen erwachsenen Hund trifft, schmeißt er sich meist auf den Rücken und bietet als Unterwürfigkeitsgeste seinen Hals an. Das gleiche macht dein kleiner Kerl auf deinem Arm. Also kein Grund zur Sorge.

Und was den TA-Besuch angeht: vorher gründlich Gassi gehen, damit alles raus kann, was geht. Wenn es dann trotzdem passiert - Pech. Der TA wird damit leben können. Das wird er schon öfter erlebt haben! Peinlich ist das höchstens DIR. Hunde sind wie Babys (wobei deiner ja noch beides ist *lach*), die kann man in solchen Dingen nicht so steuern, wie man das gerne hätte...
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Jeanette, herzlich willkommen bei uns. Meine kleine Alma hat auf dem Arm ihren Kopf nicht nur nach hinten, sondern auch nach links und rechts "geworfen". Es hat ihr sichtlich Spaß gemacht und in keiner Weise geschadet, sie ist jetzt 7 Monate alt, hat also dieses Spielchen beim Hochnehmen bestens überstanden. Ich schließe mich da Qoldlady's Begründung an.

Ach ja, der Tierarzt, der ist Kummer gewohnt. Dem passiert genau das nämlich täglich, weil viele Hunde so große Angst vor ihm haben, daß sie ein Bächlein machen.

Eine meiner Hündinnen war auch so ein Kandidat, allerdings hat sich das dann später von allein gegeben. Den Rat von Qoldlady befolgen und vorher schön laufen, daß sie sich löst, vielleicht kann sie dann nicht mehr. Sollte sie doch einen See machen, bin ich sicher, daß der Tierarzt nicht böse ist, wie gesagt, der ist Kummer gewohnt.
 

Tatti

Aktives Mitglied
Guggs :)

Jonah war sehr tapfer. 2 Spritzen bekommen und 3 Tabletten (Wurmkur). Morgen nochmal eine Spritze abholen. Er wurde bestochen mit Leckerlis und hatte dadurch kaum die Spritzen gemerkt. Waren vorher auf der Wiese und tatsächlich, nichts passiert.

In ca 2 Wochen kann ich ihn erst Impfen lassen, wegen der Wurmkur. Dabei wollten wir doch zur Welpenschule. Leider nimmt sie dann keinen mehr. Schade. Naja neue suchen.

Zu dem Kopf. DIe TÄ meinte, das wäre nicht weiter schlimm, er ist noch etwas unbeholfen :-D

Ich bin aber so glücklich, der kleine ist fast stubenrein. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, man soll die Nase eintunken und böse sagen. Sorry aber das konnte ich nicht. Habe es EINMAL getan und mir hat er so leid getan danach. Jetzt gehe ich, so wie er wach ist sofort auf unsere Wiese im Hof und er springt dann immer rum wie ein kleines Reh wenn ich ihn Lobe :D. Er macht nur noch frühs in die Wohnung, aber zum Glück auf die Fließen. So schnell kann ich gar nicht reagieren. Wir stehen auf, ich ziehe mich schnell an um mit ihm raus zugehen und schwupp ist es passiert. Dennoch gehe ich mit ihm nochmal raus.

Sagt mal...er ist 10 Wochen alt, sind da 15 Minuten zuviel?

Grüßchen :)
 

Lex

Gesperrt
Ich glaube diese ...Nein fangen wir nochmals an, da Glaube soviel heißt, wie nicht wissen...Also, ich bin der festen Überzeugung, dass diese Seite vieles behandelt, was Fragen über Welpis betrifft.
 

daf3

Mitglied
He,
ich kann mir nicht so richtig vorstellen was genau du mit "Kopf in den Nacken werfen" meinst.
Wenn du ihn hoch nimmst und er dich quasi ansieht und das macht kann es sein, dass du ihm einfach zu nahe kommst. Er will sozusagen dem geknuddel ausweichen und wehrt sich.

Ich denke es ist eine Verhaltensgeschichte, aber wenn du echt unsicher bist solltest du den Tierarzt einfach fragen...sowas muss man direkt sehen.
Wenn es aber nur immer in einer ganz bestimmten Situation ist hat das sicher nix mit einer Krankheit zu tun.
 

Tatti

Aktives Mitglied
Huhu das passiert sobald er sozusagen die Pfoten vom Boden hat. Wenn er z.B. aufs Sofa möchte, heb ich ihn hoch und bei dem Schwung, wirft er sein Köpchen nach hinten. Die Tierärztin meinte, das ist nichts sclimmes, er ist es nicht gewohnt.
 

Lex

Gesperrt
Das ist vollkömmen normal, dass die Fellnase in Augenhöhe Abstand halten möchte und die Nase zurücknimmt. Das ist für ihn etwas unangenehm. Ich gehe mal davon aus, dass Du ihn hinter den Vorderläufen um den Körper fasst und hochhebst.
 

Ähnliche Themen


Oben