Anzeige:

wenn die zeit des abschieds kommt

MamasLittleGirl

♥Mein Hund=Mein Kind♥
ich weiß ja nicht ob ihr es wußtet?

Aber unseren Benny geht es immer ein stückchen schlechter, er kommt nicht mehr die Treppe hoch! :dfbgirlietraurig:

ich habe angst, das er bald von mir geht! :jc_hmmm:

Benny ist im Januar 1997 bei uns geboren, also schon 15 Jahre! bei uns ist er damals geboren, & ja 15 jahre jetzt schon mein treuer Begleiter, ich bekomme jetzt schon tränen wenn ich nur daran denke, das er bald von mir geht!!!

um vorzusorgen wollte ich mal fragen, ob es eine möglichkeit gibt das er auch wenn er nicht mehr d ist, doch da ist!
Ob es erlaubt ist einen Hund im Garten zu vergraben? :lw1:
oder wenn ich ihn einächern lasse ob ich dann die asche (mit oder ohne Urne?) von ihn dann legal im garten vergraben darf!? :jc_hmmm:
ich möchte ihn ein tolles Grab für ihn machen, das er auf der Regenbogen Brücke weiß das ich trotzdem ganz doll an ihn denke & ihn vermisse! :maedel-knuddler:


über Antworten würde ich mich sehr freuen!!!




Benny sein personal ausweiß
 

Anzeige:

abc gogo

Foren-Guru
hallo,
ja es ist immer schwer geliebte hund sehen wie er immer und immer ofter probleme bekomm aus alterbedingte grunde.
haben gerade auch ein rentner zuhause.
wie umgehen mit solche sachen?
- wir geniesen jede sekunde mit ihn,versuchen ihn helfen wieviel ist möglich,erfühlen sein wünsch....
- du darfst nicht hund in garten begraben aber das tut fast jeder,also....
du kannst hund eineschen lassen und urne zuhause halten
-du kanst hund an einem von dir gewünschtem tierfriedorf begraben
-du kanst ......
lg
 

abc gogo

Foren-Guru
ah weißt du,
wenn so ein moment komm-dann,dann ist mir sowas von egal was ich darf und was ne.
das ist dann meine gedanken und wo anders.
ich darf dann traurig sein,das weiß ich-jetzt darf ich nicht und habe kein grund ,jetzt bin ich glücklich und dankbar da wir unsere süßen hier haben.....
lg
 
S

Stefan

Guest
Blödes Thema :(

Was spricht dagegen die Urne im eigenen Garten zu vergraben?
Du darfst ihn auch so im Garten vergraben...Solange Du nicht in einem Wasserschutzgebiet lebst...aber selbst da glaube ich nicht, das ne Wasserader durch Euren Garten führt.

Wir haben Max zu Hause...die Urne steht auf dem Schrank und er ist so immer dabei...
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Urnen dürfen auch nicht im Garten eingegraben werden. Aber wenn Ihr vielleicht ländlich wohnt - was solls.

Normalerweise werden die Urnen zu Hause hingestellt. Eine Alternative ist ein Hundefriedhof.
 

franka

Foren-Guru
also mein bruder hat seinem fido auch im garten ein wunderschönes grab gemacht, das er immer diese erinnerungen live hat um sich. auch einen super schönen grabstein mit bild und allen daten in granit graviert hat der kleine bekommen, musste ja nicht unbedingt überall publik machen.
 

Tombobly

Gesperrt
Ist zwar an sich richtig, sich vorher Gedanken zu machen, was man tun wird, irgendwann, aber grad jetzt würde ich diese letzte Zeit mit deinem Hund nicht damit belasten.
Denn solche Gedanken ziehen dich zusätzlich runter, was auch dein Tierchen spürt - aber noch lebt er und allein die Tatsache, dass er die Treppen nicht mehr schafft, ist kein Anzeichen, dass er nicht doch noch einige Zeit vor sich hat - und damit ihr gemeinsam.
Mach ihm Mut zum Leben, indem du mit und für ihn hoffst und befasse dich mit obigen Gedanken erst, wenn du siehst, dass er beginnt, sich zu quälen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, tut er DAS nicht, also lebe mit ihm und seinen Einschränkungen, aber LEBE.
Alles Liebe für euch!
 

Anzeige:
Empfehlung:


Oben