Wer weiß Rat ? DRINGEND

petra66

Neues Mitglied
Hallo erst einmal an alle hier...
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe das mir hier irgendeiner eventuell noch helfen kann. Es geht um meine 9 1/2 jährige Rotti Hündin Andra sie war nie krank in all den vielen jahren nicht doch wie schnell sich das änderte Andra kriegte von heute auf morgen masszelltumore seitlich der rippen an einer seite der leftze hatte sie auch einen kleinen der aber operativ entfernt wurde letztes jahr im oktober jetzt ist an der anderen leftze einer den ich auch operativ entfernen lassen wollte als wir beim ta waren hatte andra 40-41fieber also nix mit op sie hechelt viel trinkt viel frisst normal ihre leckerchen sogar gierig kein erbrechen sie liegt viel geht schnell pipi und ali machen und will nach 10 min. wieder rein sie bekommt antibiotikum seit drei wochen fiebersenker und cortison sie zittert nicht oder lahmt auch nicht sie hat am kopf etwas abgenommen wiegt aber immer noch 42 kilo sie war dann mal 2-3 tage fieberfrei und dann wieder 40 ich messe alle 4-5 std. wer hat solch ähnliche erfahrungen mit seiner rotti hündin/hund gemacht wer weiß rat bitte helft mir habe angst sie zu verlieren. vielen dank petra und andra...
 

Isabel

Foren-Guru
Welche Diagnose hat der TA gestellt, wogegen bekommt der Hund Antibiotika, wogegen Cortison?
Ich kann beim besten Willen keine Verbindung des Mastzelltumors und der Behandlung erkennen.

Ich würde eine 2. Meinung einholen, da ich es mir nicht ansehen würde, daß mein Hund 3 Wochen alle möglichen (sehr starke) Medikamente nimmt und das Fieber nicht runtergeht, so daß eine OP oder andere Therapie gegen die Tumorerkrankung erfolgen kann.

Dir viel Kraft, ich weiß aus Erfahrung, wie sehr all die gemeinsamen Jahre zusammenschweißen und wie schwer es ist, mit der Unsicherheit umzugehen, ob man alles richtig macht.
 
E

Elvira B.

Guest
Ich bin da überfragt, aber eine zweite Meinung würde ich mir schon einholen.

Ich gehe mal davon aus, dass auch das Blut auf Diabetis untersucht wurde, wenn sie so viel trinkt.

Auf alle Fälle drücken wir hier alle Daumen und wünschen Andra gute Besserung ;)
 

storbi

Foren-Guru
Bei Fieber ist meistens eine Entzündung im Körper.Dann kommt Fieber.
Ich denke solange das nicht abgeklärt ist woher die Entzündung kommt wird es schwer mit der Behandlung,da der Körper nicht in der Lage ist, es selbst in den Griff bekommt.Ich würde eine größere Klinik aufsuchen,die haben eigene Labore und sind auch sonst besser ausgestattet.Es gibt da immer mehre Ärzte im Haus,die sich bei schweren Fällen austauschen.Trinken tun wir Menschen auch mehr,wenn wir Fieber haben.Ich gehöre auch zu den Menschen,den das Essen immer noch schmeckt trotz Fieber.
L.G.Storbi
 

PiLy

Hundemutti
helfen kann ich dir da leider auch nicht, aber wäre nett, wenn du auch mal ein punkt oder komma setzen könntest :) da wird einem ja schwindelig bei, wenn man das liest :D
 

Ähnliche Themen


Oben