Anzeige:

Werden Hunde vermenschlicht?????

abc gogo

Foren-Guru

eine ungarische studie beweißt das hunde änliche gehirnfunktionen auf weisen wie ein menschliches baby.
hunde sind babys im wolfspelz-meinten wissenschaftler!!!!
.....und martin rütter sagt ,menschen vermenschlichen hunde!!!
jetzt wissen wir auch warum sich das so leicht ergibt.....:D
 

Anzeige:

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wie so oft im Leben...da braucht es erst eine Studie, um nachzuweisen, was wir Hundenarren schon immer wussten!!!!!!!!!!!!!
 

abc gogo

Foren-Guru
ja genau,aber josef bleibt trotztem weitter hund und werde weitter hundleben führen.
also,nicht in der warme bude mit dreckigen pfoten,kein zutrit zu küche,kein besuch mehr in stamm kaffe,kein tv ,kein urlaub,keine decke,kein spilzeug.....
so war bis jetzt und so wird auch nach der studie,also:
trotzt studie josef bleibt hund wie vor studie.
das wird sich nicht endert und er wird nicht vermenschlicht!!!!!
versprochen!!!!!
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich meinte eher, dass die Studie erst nachweisen mußte, dass Hunde eine ähnliche Gehirnstruktur wie Babys haben...nicht dass wir sie vermenschlichen...

Dass Hunde wie Babys sind wissen wir doch alle!!!!!!!!!!!!
 

abc gogo

Foren-Guru
ne also,so kanst du nicht sagen.....das kann ich nicht zulassen-mein josef hatte ni teuere pampers gebraucht und kein kinderwagen oder kindersitz in auto.
babys sind babys und hunde sind hunde
 

franka

Foren-Guru
genauso ist das oldlady, das brauchen die uns nicht mit ner studie aufzeigen


meine flocke ist mein baby und bleibt mein baby und.....
ich schäme mich nicht, wenn er mit mir ins bett darf, aus meiner tasse säuft, warum trinke ich kaffe und er nicht? sein häuschen hat er auch, auch ne schlafdecke, aber die will er nicht mehr seid dem er bemerkt hat wie schön es sich schläft an mamas seite..und sei spielzeugs? na da hat er sehr viel, wie meine tochter auch, auch schutzkleidung, schuhe eben etc. lach, aber ich schäme mich nicht
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
ne also,so kanst du nicht sagen.....das kann ich nicht zulassen-mein josef hatte ni teuere pampers gebraucht und kein kinderwagen oder kindersitz in auto.
babys sind babys und hunde sind hunde
Gogo du hattest ja auch keinen Welpen...
Eh die stubenrein sind, täte manchem Hund eine Pampers gut *lach*.
Wenn wir nicht so faul wären, könnten wir bei unseren Babys ja auch versuchen, sie alle 2 Stunden auf das Töpfchen zu setzen...vielleicht würden sie dann auch keine Pampers brauchen


Und unsere Welpen hatten auch keinen Kinderwagen, das ist wahr. Aber wie oft nimmt man beim Spaziergang so einen kleinen Wurm auf den Arm, damit er sich in den ersten Wochen nicht übernimmt beim Laufen...

Im Auto keinen Kindersitz? Aber anschnallen oder sie in eine Box setzen muß man sie doch (sollte man der Sicherheit wegen jedenfalls tun!).

Aber in der Studie ging es ja wohl nicht um sowas, sondern um die Gehirnstrukturen!
 

abc gogo

Foren-Guru
in studie geht das sind hunde babys in wolfspelz mantel und ende!!!!
über kleinichkeiten ist nicht rede!!!
 

Still Alive

Mitglied
mir sind mehrere beispiele, von vermenschlichung bei hunden bekannt, dabei sträuben sich mir die haare:(
z.b eine bekannte von mir, eine ältere dame, lebt mitlerweile alleine mit ihrem labbi (schokobraun ca 5jahre)
ihr ganzes leben ist auf diesen hund eingestellt.
wenn ich sie zum kaffee einlade "aber nur zwischen 16:00 und 17:30, weil ich dann koche und um PUNKT 18:00 bekommt mein schätzle sein futter" :rolleyes:
wenn ich ihr anbiete ihn mitzunehmen "ach nein, das mag er nicht so gerne" :confused: usw. usw. seit einiger zeit ist er wegen dauerhafter überfütterung krank. der war wie ne tonne auf beinen :eek: und jetzt wird er noch mehr in watte gepackt.
ich könnt noch ewig so weiter machen...

also, was zuviel ist - ist zuviel!!!
ich frag doch nicht meinen hund ob es ihr genehm ist, wenn ich abends mal mit ner freundin essen gehe! da wird vorher noch raus gegangen, gefüttert und gut is...
mein hund hat mich auch nicht zu kontrollieren. das kann ich garnicht haben!!!
versteht mich nicht falsch, ich liebe meine muckl über alles und beschäftige mich auch viel mit ihr, aber sie ist und bleibt ein hund.
 

abc gogo

Foren-Guru
genau ,du macht das alles richtig und vorbildlich.....
es ist immer wieder traurig zum sehen da manche hunde leiden müßen von soviel liebe..
ich kenne auch viele fälle wo sind hunde überfuttert,zudick und deswegen krank.
man mußte solchem leuten mit fingerspitz gefühllen zeigen da ist das fehler.

ob ich eine gute hundemami bin,weiß ich nicht.
ratschläge anderen geben-da gehts gut aber selber....
ich schlepe mein josef auch überall-in arbeit,zum einkaufen,in caffe zum stammtisch mit freundlinen,in urlaub,zum verschiedene besuche......und wo ich mit josef nicht willkommen bin-da gehe ich einfach nicht.
eine kion karte,konzert-macht mir kein spaß ohne josef.er kent das alles und ist entspant,ob ihn das alles gefählt-das weiß ich nicht,ob er lieber zuhause geblieben möchte-weiß ich auch ne.
ich bin suchtig an josef und er muß auch was geben und nicht nur nehmen.
andere seite erlaube ich ihn auch hund zu sein.toben,sich zum schwein machen ,von schönes garten acker land machen.....
in jeden fall wir beide leben noch immer.....
 

fleurdamore

Rudelführer auf 4 Rädern
Na , Emba und auch die anderenhatten einen Kinderwagen :)

Schaut :)



Hätte auch anders nicht gewust wie meine Großen sonst genung Auslauf bekommen sollten ohne das Welpe zuhause alleine ist :)


:D
 

franka

Foren-Guru
lol, find ich klasse....aber ich denke jeder hundenarr vermenschlicht seine schnute, jeder auf andre art
 

Sina

Sabine
hmmm, also meinen vermenschliche ich auch, darf mit ins Bett,aufs Sofa,wird ständig geknuddelt....kriegt auch mal was vom Käsehappen beim Fernsehgucken, aber ebenso darf er nach Mäusen butteln, sich in undefinibaren Gerüchen wälzen,das mit absoluter Hingabe ( ok, solange es nicht wirklich ein dicker Fladen ist) etc. Ich lasse ihn trotzdem Hund bleiben. Denke, hofffe so ein gutes Mittelmass gefunden zu haben.
LG Sina
 

franka

Foren-Guru
also sina, das find ich grade die gute mischung, flocke darf auch ins bett, aber sich auch dreckig machen, er buttelt auch sehr gern, ja und, kann man sauber machen, ich denke auch das gute mass dabei gefunden zu haben. wenn ich meinem tier verbiete hund zu sein, dann auch meinem kind kind zu sein.
dicke hunde mag ich ich nicht, aber das sind meistens die hunde alter damen, die sich da mal denken alles richtig zu machen und nicht im geringsten erahnen, was sie ihrem tier antun.
 

Andreas Bolz

Aktives Mitglied
Das grösste Problem der heutigen Zeit, ist die Vermenschlichung der Hunde. Man sieht das sehr oft auf Hundeplätzen, wenn Leute mit auffälligen Hunden zu uns kommen, dann erbost fern bleiben, weil nicht erlaubt wird, das ihr Hund während des Trainings mit anderen spielt, oder auch mal an der Leine laufen muss. Das Schlimmste, was uns Hundehaltern passieren konnte, war der Begriff " HUMANISIERUNG". Der Hund ist genau so wenig Mensch, wie Sache. Er ist ein Tier, mit eigener Persönlichkeit und sicher auch, je nach Rasse und Aufzucht, gewisser Intelligenz.
Futter vom Tisch, trinken aus der Tasse (vielleicht noch aus meiner?), jede Mahlzeit mit dem Hund zusammen verbringen, das kann nicht gut gehen.
 

fleurdamore

Rudelführer auf 4 Rädern
Da kann ich Dir nur recht geben :)

Aber so mansche Sachen wie ein KInderwagen ist schon echt nützlich und hat nix mit vermeschlichung zu tun - finde ich zumindest :)

Zumindest in Situationen wo ich den anwende :)

Ich will werde meinen Welpen stunden lang alleine Zuhause lassen , noch möchte ich das meine großen auf Ihre Bewegung verzicheten müssen :)

:D
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wenn Hunde mit im Bett schlafen, hat das nicht unbedingt was mit Vermenschlichung zu tun...auch im Rudel schlafen die oft aneinander gekuschelt...und wenn die als Rudel ein Bett hätten, dann eben da. So sind wir Menschen, das Rudel der Hunde, und dass sie unsere Nähe beim Schlafen suchen, ist ganz normal.

Beim Fressen allerdings gehe ich mit Andreas einig: Denn auch im Rudel herrscht beim Fressen eine klare Rangordnung. Und wenn ich meinem Hund signalisiere, er hat nicht zu betteln...das würde er sich im Rudel bei einem ranghöheren Tier auch nicht erlauben!

Im Kinderwagen würde ich meine Fellis allerdings nicht gerade transportieren, wäre mir zu albern (nichts gegen dich, fleurdamore...bei so vielen mag das für junge Hunde sicherlich nützlich sein!)
 

franka

Foren-Guru
naja, ein hundekinderwagen ist aber in ihrem fall hilfreich denk ich mal,so wie sie es erklärst.
aber wo fängt vermenschlichung an, wo ende es?
ist schuhe anziehen wenn sie klein und mit wenig fell an den beinen, immer frierend auch vermenschlichung? oder ein mäntelchen im winter?
zu ddr zeiten hab ich nie einen hund gesehen, der einen mantel anhatte, schon garnicht schuhe, heute sehe ichs zumindest im winter schon sehr oft.

UND FLOCKE HAT DAS AUCH; MEHRERE JÄCKCHEN ZUR AUSWAHL; EBENSO BEI MINUSGRADEN AUCH SCHUHE; DAS ALLES ZIEHT ER AUCH GERN AN; WEIL ER WEISS; DAS ER DADURCH GESCHÜTZT IST UND NICHT IN SCHNEE LAUFEN MUSS; DER IHN ZWISCHEN DEN ZEHEN KLEBT UND WEH TUT: ALSO DEN BOGEN HAT ER SEHR SCHNELL GELERNT UND AKZEPTIERT:
 

Lucky-Lou

Altbekanntes Mitglied
mmmh vermenschliche ich meine Ledernase? Vielleicht zum Teil.

Ja auch Lou schläft bei uns am Fussende im Bett. Und ja er bekommt auch mal etwas vom Tisch (hier allerdings nur von meinemMann)dem aus nicht erklärbaren Gründen aufeinmal ein Stück Gemüse oder Fleisch runterfällt
..komischerweise sitzt Lou auch nur bei ihm..ich schimpfe dann immer mit meinem Mann und schicke den Hund auf seinen Platz, denn ich will keinen Hund am Tisch ..wenn Nudeln ,Kartoffeln oder reis über sind bin ich gerne bereit ihm davon etwas in den Napf zutun..aber bitte nicht am Tisch oder gar vom Teller. (schon gesehen)

Ich spreche auch manchmal mit dem Hund.Also nicht nur ein Wort-Komandos. Viele behaupten der Hund versteht den Menschen nicht..in dem Sinne stimmt das schon aber er lernt gewisse Sachen zu verknüpfen.

einige nutzen nur Einwortkomandos
Sitz= Sitz

Ich sage. Lou mach Sitz. Und er setzt sich auch hin. Oder Balou geh da weg. Er geht zurück. Balou mach Platz. Er legt sich hin.

Ganz toll finde ich wenn ich ihn frage Balou willst du *das* haben..dann nickt er..wenn ich frage ehrlich..nickt er wieder. Gibt es auch ein Video zu.
 

abc gogo

Foren-Guru
vermenschlichen wir hunde?
ich denke es komm an der rasse.
manche rasse benötigen für sein leben vermenschlich zu sein.es gibt hunde welche benötigen bet,decke,klamoten....
einen rotweiler,schäferhund,dogge,molosel in bett stecken,zudecken oder auf der schoss sitzen lassen,ihn nicht austoben lassen,dreckig machen,spielen mit anderem hunden oder ihn verbieten,nicht ermöglicht aufgabe haben-das ist für mich nicht vermenschligung,das ist für mich hundekwälerei.
andere seite solte man nicht von einem zwergpudel erwartet das er tag nacht garten überwacht bei jedem wetter.in dem fall ist das für mich auch hundekquelerei.
josef schläft nicht in mein bet-nicht weil ich das nicht möchte sondern weil er das nicht möchte und damit muß ich leben.er esse aber oft von tisch und nach jahren gewohne ich mich langsam an sowas.er besuch alle hotels,restaurant,freunde und familie mit mir.er macht sich aber auch zu schwein wenn er tobt drausend mit anderem bei jedem wetter.nach der schwimmen ist alles aber nicht trocken und dürfte trotztem in auto.da wird er vor der haustür sauber gemacht,getrocknet und dürfte in haus über weiße fliese.
ich glaube nicht das ich josef vermenschlicht habe,ich glaube er fühlt sich wohl und genießt sein hunde leben in volle sinne ,mit menschen zusammen in heutige zeit.
wie ich sagte-heutige zeit und rasse ,das ist es.....
hund vermänschlicht,bedeutet für mich ,hund einschrenken in seinem hunde leben.
ich glaube nicht das ich das tue.
 

Lucky-Lou

Altbekanntes Mitglied
Ich bin sowieso der Meinung wenn der Hund ansonsten gut erzogen ist und Fremde Leute nicht gängelt, anbettelt ..soll jeder seinen und so erziehen wie er es möchte.

Ich erinnere mich noch als mein Opa starb. Meine Oma ist daran fast zerbrochen. Sie war einsam,obwohl wir ständig da waren oder sie zu uns geholt haben..es fehlte ihr einfach etwas zu Hause..Abends vor dem Fernseher morgengs beim Frühstück. Meine Tante hatte zu dieser Zeit 4 Yorkis und wollte einen davon abgeben. Meine Oma nahm die kleine angi und verwöhnte sie nach Strich und Faden. Dem Hund gefile es und Oma konnte wieder lachen. Der Hund war draussen super erzogen. Zuhause eine kleine Diva..wenn es dem Besitzern icht stört so what.
 

abc gogo

Foren-Guru
lucky lou,
ich mache kein unterschied zwischen erzogene kinder oder erzogene hunde.
wenn eltern mit einem kind durch stadt laufen und er ist nicht nur kind (also nicht nur tobt,laut lacht)sondern schlägt mit füßem um sich,spuckt wassermund,auspricht ,schreit unangemessene,wulgare worte,oder wenn leute mit seinem hund durch stadt mit einem hund laufen welche zieht an der leine,bellt an alles vierbeiniges was er sieth,dann ist das für mich dasgleiche und über solche kinder oder hunde menschen habe ich dasgleiche meinung welche ich jetzt hier nicht schreiben möchte.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben