Wie gewöhne ich meinem Hund den Jagdinstinkt ab?

U

Unregistriert

Guest
Liebe Hundeprofis!

Ich habe eine ansonsten absolut brave 2-Jährige Hündin, bin mit ihr Welpenkurs in der Hundeschule gegangen und sie hat fast keine Unarten bis auf eine. Und die hat es leider in sich... Ich wohne auf einem Bauernhof mit natürlich vielen Tieren. Meine Hündin darf sich dort selbstverständlich frei bewegen. Solange ich in der nähe bin, hat kein Tier was zu befürchten. Leider ist es jedoch so (es reichen schon 5 min der unaufmerksamkeit!!) Das der Hund Käfige aufreißt bis er hinein kommt und alle Hasen/Meerschweinchen/ wachten und ähnliches umbringt! Ich würde es ja verstehen wenn Tiere auskommen würden und her hinterher läuft, aber er beisst sämtliche Käfige durch! Mit Katzen versteht er sich komischer Weise!
Wenn ich ihm dies nicht abgewöhnen kann, muss ich ihn leider her geben =(
 

Ähnliche Themen


Oben