Anzeige:

ziehen an der leine

XmxrxoX

Mitglied
hallo
mein gismo mit 10 monaten fängt jetzt langsam an an der leine zu ziehen
hat jemand ein tipp wie ich das abstellen kann??

gruß
mirko
 

Anzeige:

abc gogo

Foren-Guru
also mirko,
ich habe damals in hs mit josef gelernt :
achten da leine MUß immer locker zwischen euch bleiben
wenn kleiner zieht nur ein sekunde lang starkes zack mit leine
da hund bleibt stehen,schaut wo was ist passiert,dann hund in sitz position und weitter laufen.
täglich max.10 min. das trenieren da hund nich überfordert wird weil dann lehrnen bringt nicht.
trick in allem ist da dein zack mit leine muß nur eine sekunde dauern und stark.
natürlich muß er komm in den moment wenn leine zwischen euch nicht mehr locker ist ,also in moment wenn er versucht ciehen hat.josef hat schnell begriefen.
wenn hund was lernt und falsch macht wird nicht bestraft.einfach ignoriert und wiederhol übung.
täglich wiederholen.
es heißt ,laut meine hs ,wenn ein hund 50mal hinternanda gelernte richtig macht-dann hatte er gelernt,er weiß .
wenn aber dann und wo wann später nicht gelernet macht,dann bestrafen.dann heißt das :er weiß aber will ne aus grunde wie auch immer.
ich hoffe du hast wennigstens etwas verstanden
gruß
 

franka

Foren-Guru
also da ich mich ja super mit dem ausländischen akzent auskenne, da mein mann ja auch mal so geredet hat lol, hier die schnelle übersetzung und da hat sie 1000 pro recht, versuchs mal so...
lasss die leine lang beim spaziergang, zieht er, ruck in deine richtung,
er steht erstmal brav neben dir und weiterlaufen dann leine immer wieder mit einem ruck zurückziehen, er begreift schnell, das er zu sehr daran zieht. pass auf, das er keine angst wegen der leine bekommt, damit ist dir und auch dem hund nicht gedient. es gibt paar vollpfosten, die schlagen die leine übers rückrad um den hund begreiflich zu machen, das er neben ihm zu laufen hat, als ich sowas mal gesehen hab, hats richtig ärger auf der strasse gegeben, am liebsten hätte ich dem ochsen seine leine aus der hand gerissen und ihm selbst eine verpasst, in solche hände gehört kein hund!!!! nur mit liebe und geduld bekommt man den hund erzogen!!!


gogo? du bist so süss mit deiner aussprache
 

shiva

Gesperrt
*räusper* jede Hundeschule die was auf sich hält, hat den Leinenruck schon lange abgeschafft.....die Verletzungsgefahr beim Hund ist viel zu groß.

Effektiver ist der Richtungswechsel und ein entsprechendes Kommando/Lob wenn die Leine locker bleibt.
 

Resi

Alter Hase
*räusper* jede Hundeschule die was auf sich hält, hat den Leinenruck schon lange abgeschafft.....die Verletzungsgefahr beim Hund ist viel zu groß.

Effektiver ist der Richtungswechsel und ein entsprechendes Kommando/Lob wenn die Leine locker bleibt.
Stimmt erstens ist die Verletzungsgefahr der Halswirbelsäule beim Leinenruck ziemlich groß und 2. verschaft es dem Hund einen kleinen Erfolg weil der Mensch automatisch erst mal den Arm ausstreckt um ihn dann anzuziehen.
Besser ist 1. bei jedem Ziehen Richtungswechsel, ohne den Hund anzusprechen oder zu beachten. Läuft er dann einen Augenblick neben dir, Große Party. Alternativ bei jedemZiehen stehenbleiben. Schaut sich der Hund nach dir um und hängt die Leine locker als Belohnung weitergehen.
Bei beiden Methoden kommst du am Anfang nicht wirklich weit,das muss man einplanen.
Wichtig ist das man das Leinentraining ohne Ausnahme durchzieht sonst kann man es gleich lassen.
Resi
 

abc gogo

Foren-Guru
erste,franka:ich liebe dich da du so gut "mein hoch deutsch" verstehst!!!!

.....ah wir waren vor jahren in hs,josef hat keine probleme da er heute keine laune braucht mehr.wenn das man richtig macht,sehe ich kein gefahr.
schön wenn auch andere sisteme gibt und noch schöner wenn diese sind besser.
man möchte schlichlich nur der beste für sein hund....danke shiva
 

franka

Foren-Guru
ich hab mir meine flocke erzogen mit der leinenführung mit einem leichten ruck, aber muss auch dazusagen, das er ein k9 geschirr hat, ich also nicht an der leine rucke, wenn er nur ein halsband drum hat! also demzufolge eigendlich keinerlei verletzungsgefahr bestand und ich war auch nicht in einer hundeschule, was er kann, hab ich ihm gelernt, egal was es war, da kam mir auch meine ausbildung zugute, also der ständige umgang mit tieren! das es jetzt nicht mehr so gemacht wird, wusste ich auch nicht... aber ich denke mal, da findet auch jeder so seinen kleinen trick dem hund es so beiszubringen, das weder verletzt wird und der hund dennoch super lernt
 
A

Anny

Guest
Tendiere zum Richtungswechsel und man muss gedult haben. immer wieder umkehren und es neu versuchen. Irgendwann ahben sie es drin. Er ist jetzt mit 10 monaten in der Rockerphase und da ist durchhaltevermögen gefragt
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben