Anzeige:

Zu lange Gassi gegangen

  • Themenstarter Mirella & Bosti-Luna
  • Datum Start
M

Mirella & Bosti-Luna

Guest
Hallo Liebe Welpenbesitzer.
Ich bin neu hier & hoffe auf guten Rat
dumme Argumente bitte sparen!
Ich habe einen kleinen Boston-terrier,Luna.
Die kleine Maus ist 4.1/2 Monate alt fängt an zu Zahnen & frisst viel weniger.Liegt es an den zähnchen?Ich habe auf Real nature wilderness gewechselt da sie royalcanin schon von Anfang an kaum angerührt hat.
Das scheint ihr zu schmecken.Worauf ich aber eig. hinaus wollte- über Weihnachten durfte sie auf eine Feier nicht dabei sein und ich wollte sie nicht 7-8St. Alleine lassen und habe sie somit bekannten abgegeben die auch einen Hund haben, allerdings habe ich nicht erwähnt dass sie nicht so viel laufen darf.Sie waren lange spatzieren' wie lange weiß ich nicht.aber bestimmt 1-2st. Da der Labrador min. Soviel zurück legt.
Luna wurde dann ein Tag später geimpft.
Jetzt ist sie aufgestanden & ihre Beine zittern.Sie schläft nur noch. Ich mach mir total sorgen,das war devinitiv Zuviel Auslauf.
Vill hat sie Muskelkater?ich Danke euch schonmal im vorraus.Vill ist hier auch ein Bosti unter uns? Liebe Grüße
 

Anzeige:

Isabel

Foren-Guru
Hallo Mirella, herzlich willkommen hier mit Luna.

Es ist schon möglich, daß das Zahnen der Kleinen den Appetit verdirbt. Kaufe doch mal durchgedrehtes frisches Rinderhack und dann schau mal, ob es vielleicht am Trockenfutter und den Zähnchen liegt. Wenn Du kein frisches Fleisch füttern möchtest, kannst Du es mit Naßfutter versuchen oder aber das Trockenfutter vor dem Füttern einweichen.

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist Luna am Montag etwas zu lange unterwegs gewesen und sie ist gestern geimpft worden. Falls sie die Mehrfachimpfung und die Tollwutimpfung zusammen bekommen hat, könnte das der Grund sein, daß sie sich nicht wohlfühlt. Rufe doch mal beim TA an.

Alles Gute für Deine Kleine!
 

Wossi

Alter Hase
Willkommen in der Runde, Mirella.

Ich tippe auch eher auf Nachwirkungen der Impfung.
Wir haben während des Zahnwechsels bei unserer Bonnie gute Erfahrungen mit dem von Isabel angesprochenen Rinderhack gemacht.

Gute Besserung für Luna.
 

Lucy

Foren-Guru
Doch CC-liebhaber-90,
ein Welpe hat noch gar nicht so viel Ausdauer. Auch kommt es immer auf die Fellnase an. Ein nervöser Hund, der viele Eindrücke als Stress empfindet
ist viel schneller Erschöpft und überfordert, als eine souveräne Fellnase.
Ansonsten klar, ein gesunder und souveräner Hund kann mehr Kilometer hinter sich bringen als wir Zweibeiner.
Also, ich bin der Meinung, erst die Fellnase testen (kennenlernen und Schwachpunkte beachten), bevor ich Mammutmärsche plane.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Da bin ich ganz bei Dir, Heike.

In meinen Augen ist es nicht gut, pauschal zu behaupten, nie lange genug mit einem Hund laufen zu können. Eine gewisse Oberflächlichkeit scheint mir mit dieser Aussage im Spiel zu sein.
 

Hunter

Altbekanntes Mitglied
Behaupten und spekulieren will ich jetzt auch nicht, aber ich würde vermuten es liegt an der Impfung. Das war mit Sicherheit zu lange Gassi, aber auch ein Welpe kann das bestimmt unbeschadet überstehen. Behaupte ich jetzt einfach mal, ohne es genauer zu wissen.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben