Bei uns ist nun auch ein Border Collie eingezogen :-)

Wossi

Sehr aktives Mitglied
Heute morgen 23,7 kg..... und das sogar nach der Morgenfütterung! :)

Die Geschichte rund um die Ernährungsberatung soll Ute schreiben.
Ich war nicht dabei.
 

Ute

Foren-Legende
Die Ernährungsberatung hat mir sehr geholfen. Intuitiv haben wir das Ganze gar nicht falsch gemacht. Das Diätfutter, welches Bonnie von uns bekommt, ist gut und wir können es weiter geben.
Ich bekam eine Tagesmenge vorgegeben, in der schon die Knochenbrühe, Morrosche Möhrensuppe und der viertel Apfel als "Betthupferl" berücksichtigt sind. Leckerlis müssen von der Tagesration abgezogen werden.

Bei Rindfleisch, egal ob gekocht oder roh, muss ich pro 100 g 25% vom Trockenfutter abziehen, bei Geflügel 15 - 20 %. Ich koche ja so gerne für Bonnie, aber ich hatte immer mit den Mengen Probleme. Da hab ich viel gefragt.

Zielgewicht ist 21,5 kg. Derzeit liegen wir bei 23,4 kg.

Alle 2 Wochen sollen wir sie auf derselben Waage wiegen und das Gewicht telefonisch durchgeben. Eventuell müssen wir dann nochmal vorstellig werden, um den Body Condition Score abzugleichen, damit eine Rationsanpassung durchgeführt werden kann.
 

Ute

Foren-Legende
Hallo, meine lieben Freunde
Ich will mich mal wieder melden. Ich bin total stolz auf mich. Heute morgen zeigte die Waage nur noch 22,4 kg an. Von 27 kg im Februar auf jetzt 22,4 kg. Ich habe also weiter abgenommen und fühle mich auch wieder viel fitter. Das Fieber ist nicht wieder gekommen und meine Kondition ist auch wieder besser geworden. Ich denke, dass kommt auch vom vielen schwimmen. Fast jeden Tag ziehe ich im See meine Runden. Das macht Spaß .

Da kann der Urlaub kommen. Ende nächster Woche fahren wir nach Thüringen für ein paar Tage und ich treffe viele Freunde wieder, die dann mit mir spielen und mich durchknuddeln. Frauchen hat auch schon nach schönen Wandertouren geschaut und auch nach Seen und Bächen.
 

Isabel

Foren-Guru
Super, Bonnie, das sind fast 5 kg und den Rest schaffst Du jetzt mit links, im Wasser nimmt
man ganz schnell ab. Viel Spaß wünschen wir Euch in Thüringen bei Euren schönen Wandertouren.
 
  • Like
Wertungen: Ute

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Ute,

ich freu mich mit Euch. Bonnie sieht sooo gut aus und die letzten Gramm schafft ihr bestimmt mit links.

Ich schließe mich Isabel an und wünsche auch schon jetzt einen entspannten Kurzurlaub
 
  • Like
Wertungen: Ute

Mogli

Bärchenbesitzer
Auch von uns einen schönen Urlaub und die restlichen Kilos lässt du einfach in Thüringen ;-)
 
  • Like
Wertungen: Ute

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Das sind ja schöne Neuigkeiten von Bonnie - super. Viel Spass und gute Erholung im Urlaub.
 
  • Like
Wertungen: Ute

Ute

Foren-Legende
Heute bin ich ganz stolz auf Bonnie. Das war garantiert nicht leicht für sie, aber sie hat sich so wacker geschlagen ... Wir hatten heute Tierparkfest und somit einen Riesentrubel im Park ... laute Musik, viele Kinder etc. ... nix für Bonnie. Peter und ich entschieden uns, Bonnie erstmalig allein in meinem Büro zu lassen. Bonnie bleibt ja nicht gern allein. Ich hab das jetzt zwar schon immer wieder mal mit ihr geübt, aber immer nur ganz kurz ...
Heute nun musste die Premiere sein. Am Morgen, als der Tierpark noch geschlossen hatte und wir mit Aufbauarbeiten beschäftigt waren, konnte sie sich noch im Tierpark austoben, dann musste sie für 3 h ins Büro und wir an die Arbeit. Mittags hab ich sie ins Auto gesetzt, bin mit ihr ein bissel raus gefahren und wir haben einen Spaziergang gemacht. Dann wieder ins Büro für weitere 4 h.
Und was soll ich sagen ... es hat bestens geklappt. Mein Büro ist noch heile und Bonnie war ganz lieb. Ich bin super stolz auf sie. Sie hat das ganz prima gemacht ... ein guter Hund .
Um ihr zum Abschluss eines anstrengenden Tages noch eine Freude zu machen, bin ich mit ihr noch ein halbes Stündchen schwimmen gefahren. Das war eine tolle Belohnung :).
Jetzt ist sie kaputt und schlummert hier entspannt bei Herrchen und Frauchen .



Ach ja ... letzte Woche bekam Bonnie ihre Impfung und wir haben gleich noch ein Blutbild machen lassen. Ergebnis: Blutbild perfekt ... und das Gewicht liegt jetzt bei 22 kg :).
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Klasse, Bonnie. Du bist eine Supergute! Deine Chefs sind bestimmt ganz stolz auf Dich, Bonnie.
 
  • Like
Wertungen: Ute

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Braves Bonnie - Mädchen.
Deine Chefin hat sich bestimmt sehr gefreut, dass du das Büro nicht umdekoriert hast, sehr gut gemacht. Das Schwimmen am ende des bestimmt anstrengenden Tages hast du redlich verdient. Weiter so
 
  • Like
Wertungen: Ute

Ute

Foren-Legende
Hallo ihr Lieben, ich habe mich ja lange nicht gemeldet. Frauchen hatte sooooooooo viel zu tun in letzter Zeit und das bissel Zeit hat sie dann lieber mit mir verbracht .
Aber ... nun haben wir URLAUB und morgen fahren wir an das Stettiner Haff an der Ostsee. Genau dahin, wo wir letztes Jahr schon waren. Und ich werde euch wieder von meinen vielen Erlebnissen berichten :). Da freue ich mich drauf.
Ich bin schon ganz aufgeregt ...

 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast, Bonnie. Ich wünsche Euch viel Spass im Urlaub und gute Erholung.
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Bonnie, wir haben Dich schon vermißt. Wir wünschen Dir und Deinen Menschen einen wunderschönen Urlaub.
 

Ute

Foren-Legende
EIN RÜCKBLICK .....

28.10.2016 ... mit Bonnie zum Tierarzt ... Fieber 40,5°C, Schmerzen, Apathie, läufig ... Antibiotika schlagen nicht an ... nach stationären Aufenthalten mit vielen Untersuchungen die Diagnose am 07.11.2016 ... Autoimmunerkrankung mit unbekannter Ursache ... Cortison über mehrere Monate ... das Zeug hat Bonnie das Leben gerettet ... sie wurde wieder gesund ...
23.10.2017 ... mit Bonnie zum Tierarzt ... Fieber 40,0°C, Schmerzen ... beginnende Läufigkeit ... ein deja vu ... Antibiotikum wirkt nicht ... die Autoimmunerkrankung ist zurück ... Cortison über mehrere Monate ... und wieder hat Bonnie es geschafft ... wurde gesund ...
Da die Krankheit immer mit der Läufigkeit auftrat, entschieden wir uns für eine Kastration, die Anfang April, nach Absetzen des Cortisons durchgeführt wurde und hoffen, damit die Ursache beseitigt zu haben ...
Heute, 12.11.2018 ... Bonnie ist fieberfrei (ich messe fast täglich) ... sie wirkt nicht matt und schlapp ...
Das Körpergewicht haben wir wieder auf "normal" mit 21,5 kg
Meine Hoffnung steigt, dass sie gesund bleibt ... .
Allen, die bisher die Daumen gedrückt haben ein fettes Dankeschön ... bissel lockern könnt ihr die Daumen, aber hört noch nicht auf .

Ich habe euch mal ein paar Bilder mitgebracht, die Bonnie in den lezten Monaten zeigen :).





























 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wie schön, dass es Bonnie geschafft hat, gesund zu bleiben. Ich freue mich so sehr mit Euch. Und ja, die Daumen und Pfoten bleiben hier für Bonnie`s Gesundheit gedrückt.

Danke für die tolle Fotostrecke, die ich sehr schön finde. Bonnie ist ja eine gaaaanz Hübsche.
 

Isabel

Foren-Guru
Das klingt super, Ute, wir freuen uns mit Euch. Ja, klar, wir drücken weiter was hat die arme Maus in ihren ersten zwei Jahren schon
mitmachen müssen.
Schöne Fotos habt Ihr von Euren Touren mitgemacht und man kann sehen, wie gut es Bonnie jetzt geht.
 

Wossi

Sehr aktives Mitglied
Seit einem Jahr lebt Bonnie nun ohne Cortison. Sie hat sich seit der Kastration im April vorigen Jahres prächtig erholt.
Selbst wenn es leichte Leistungsdefizite durch die Cortison Kuren gab , so ist ihr das nicht anzumerken.

Wir sind so was von glücklich, dass sie gesund geblieben ist und die schlimme Zeit der Erkrankung vorbei ist.
Sie hat so tapfer gekämpft und hat ein Leben ohne diese heimtückische Krankheit wahrlich verdient.

Euch allen nochmals Dank fürs mitfühlen und Daumen drücken. Es hat geholfen.:danke:
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Huuuuurrrraaaaaa!! Bonnie hat es geschafft!
Ich freue mich so sehr mit Euch. Jetzt kann Bonnie ein gesundes und fröhliches Leben angehen. Klaaassseeee!

Und danke, dass Ihr uns so schön auf dem Laufenden gehalten habt, auch wenn es nicht immer gute Nachrichten waren. Aber - ab jetzt geht es mit Bonnie nur noch aufwärts.
 

Ähnliche Themen


Oben