Anzeige:

Blinder Welpe

Dagi

Aktives Mitglied
Hallo,ich hätte mal ne Frage an euch,bitte haltet mich nicht für verückt,ich habe auch noch nichts unternommen,und habe es eigentlich auch nicht vor. Ich habe gestern bei EBAY-HUNDEANZEIGEN;eine traurige Anzeige gelesen.Es geht um einen blinden Welpen(Westi-Mix,Rüde,ca.18 Wochen alt).Er kommt aus einem Wurf mit 5 Welpen.die anderen vier sind schon vermittelt,die Besitzter wollten den Kleinen aber noch länger bei seiner Mutter lassen,dass sich der Welpe an der Mama orientieren kann.Der Kleine sieht nur Schatten.Nun will die Mama den Welpen nicht mehr bei sich haben,sie duldet ihn nicht mehr.Jetzt suchen die Besitzter Leute,die schon eine kleine.ruhige Hündin haben,an der sich der Kleine orientieren kann.Ihr kennt ja aus meinen Beiträgen meine Boomi ja schon,nun meine Frage an euch? Was meint ihr,würde meine Hündin den Welpen akzeptieren,und ihn leiten? Würde sie sich um den Kleinen kümmern? Merken Hunde ,wenn mit dem anderen Hund was "nicht normal" ist?Wie denkt ihr,würde Boomi reagieren? Dagi und Boomi
 

Anzeige:

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Im Großen und Ganzen dürfte es keine Schwierigkeiten geben, dass Boomi den Kleinen akzeptieren, und nach EINIGER ZEIT auch leiten könnte, solange der Welpe nicht noch älter wird. (Ca. 14 Tage braucht unsere Marie immer, bis sie endgültig einen Welpen als Rudelmitglied akzeptiert und dann auch Freundschaft schließt.)

Aber den ZÜCHTER würde ich mir SEHR GENAU anschauen...vielleicht macht der ja nur auf Mitleidstour! Auf Ebay-Anzeigen würde ein seriöser Züchter nämlich eher nicht zurückgreifen (es sei denn, es handelt sich um jemanden, der mal privat seine Hündin hat decken lassen, ohne Ahnung von irgendwas).

...sorry...lese grad nochmal: Westi-MIX...also sowieso kein seriöser Züchter... Trotzdem mal GENAU hinschauen, falls du das wirklich in Erwägung ziehst!!!
 

franka

Foren-Guru
also ich hab flocke auch aus ebay und es sind nicht alles nur schwarze schafe,aber sehr viele schon.
pass wirklich nur gut auf uns sieh dir diesen vermittler sehr gut an, das sie den kleinen erstmal nicht hergegeben haben und bei der mutter belassen ist ja okay, aber diese masche der mitleidstour klappt ja wirklich meistens, muss aber nicht zwingend auch auf diesen sein.
ich denke schon, das sich ein grösserer ausgewachsener hund diesem blinden annehmen wird und auch leiten wird, aber ich hab da sehr grosse bedenken, du unterstützt da womöglich einen vermehrer geld zu scheffeln. die mama ist auch ein mix?
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Franka,
da ich keine Erfahrung mit blinden Welpen habe, kann ich auch nicht sagen, ob Boomi den Welpen führen würde. Ich bin aber der Überzeugung, daß jeder Hund merkt, wenn der andere eine Beeinträchtigung hat.
Wie Qoldlady schon sagt, schau genau hin, was das für Leute sind, falls Du doch etwas unternehmen willst.
Liebe Grüße
 

franka

Foren-Guru
ja sicher, man kann sich den zücher nur sehr genau anschauen. old lady hat da den richtigen riecher gehabt als sie ihre lotta gekauft hat, alles sehr sauber, man bemerkte schon, das der züchter alles für das wohl der welpen gibt, aber es gibt nunmal auch sehr viele schwarze schafe und man sollte lieber mit 4 augen sehen bevor es zu spät ist, auch nachfragen ob andere krankheiten evt. aufgetreten sind oder vererbt werden können etc. also auch der kleine kerl hat ein recht auf ein schönes daheim, nur weil er blind ist, bedeutet es nicht das er völlig eingeschnitten ist. ich für mich muss sagen, ich würde die finger davon lassen...
es kann aber auch sein, das diese züchter ebenso alles tun für die kleinen, uns fehlt da der einblick. aber ich hab eben viel gelernt was im ebay abgeht mit diesen hundeangeboten....sind sehr viel dabei, die schindluder betreiben. nur gut, ich hatte riessengrosses glück.
 

abc gogo

Foren-Guru
ja,man solte sich richtig über zühter erkundigt,es konte auch alles in ordnung sein aber doch vorkommen das ein oder andere baby und wo nicht richtig gesund ist.oft ist keiner schuld daran,es passiert einfach.....
hunde angeboten durch ebay oder andere seite kenne ich nicht.ich gehe auf solte seite ni......
lg
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
So ist es franka, manchmal hat man eben einfach Glück! Wenn ich mir überlege, wie unbedarft wir beim ersten Züchter unsere Lissi gekauft haben...wir hatten vorher doch überhaupt keine Ahnung, was im Hundehandel alles so abgeht. Deswegen finde ich es auch toll, wenn sich hier Leute einfach mal erkundigen, worauf man achten soll etc. Wir hatten damals noch kein Internet, wo man so einfach mal fragen kann.

Unsere ersten Hunde haben wir z.B. nur durch Mundpropaganda erhalten...da haben wir uns noch keinen Kopf gemacht, dass es da Leute gibt, die einfach nur Geld damit verdienen wollen, ohne Rücksicht auf die Tiere. Und ich muß sagen, wir hatten in allen Fällen großes Glück! Heute wende ich dagegen sehr viel Zeit auf und höre auch auf meine "innere Stimme", um einen vernünftigen Züchter zu finden.

Aber auch heute gibt es noch Leute, bei denen die Hündin ohne Absicht gedeckt wird. Vielleicht ist das oben mit dem beschriebenen Welpen ja auch der Fall. Das kann man aber nur im persönlichen Gespräch und vor Ort erfahren. Und da sollte man dann GENAU hinschauen, damit einem nicht das blaue vom Himmel erzählt wird...
 

Dagi

Aktives Mitglied
Habe mich nach etlichen Überlegungen entschieden,die Sache sein zu lassen,aus mehreren Gründen.Ich denke Boomi wäre damit überfordert den Kleinen zu leiten,wo sie es ja sowieso nicht so mit Welpen hat,und dann noch im Haus........? Mir tat es einfach leid ,aber ich glaube es ist besser so,für alle Beteiligten. Dagi und Boomi
 

franka

Foren-Guru
naja dagi, nur aus mitleid solltest du wirklich keinen neuen hund in erwägung ziehen, es sei denn du suchst noch einen 2. für euch. aber aus mitleid? nein, du ärgerst dich am ende grün und blau und kannst das tier nie so lieben wie deine andren! und das sollte ja schon der fall sein.
 

Isabel

Foren-Guru
Habe mich nach etlichen Überlegungen entschieden,die Sache sein zu lassen,aus mehreren Gründen.Ich denke Boomi wäre damit überfordert den Kleinen zu leiten,wo sie es ja sowieso nicht so mit Welpen hat,und dann noch im Haus........? Mir tat es einfach leid ,aber ich glaube es ist besser so,für alle Beteiligten. Dagi und Boomi
Hallo Dagi, auch ich denke es ist besser so. Ich kann Dich aber gut verstehen, so etwas bringt einen immer auf die Palme, wenn man dann ein paar Tage nachdenkt, sieht man das meist ein wenig nüchterner, auch wenn es immer noch sehr traurig ist.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben