Border Collie Malteser Mischling

AnjaMike

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe eine Frage an euch
Wir haben uns einen Bordercollie Malteser Mischling gekauft. Er ist momentan 4 Wochen alt. Die Mutter ist ein Bordercollie und der Vater ein Malteser. Wir haben sich schon sehr viel im Internet darüber informiert aber finden leider nichts. Unsere Frage ist, Wie groß dieser Hund wird. Können uns nicht vorstellen, dass er genau so groß wie die Mutter wird wenn der Vater ein Malteser ist. Wer kann mir helfen ich freue mich auch über Fotos von dieser Mischlingsform. Vielen lieben Dank jetzt schon mal Liebe Grüße Anja und Michael

AnjaMike, 11. Januar 2017
Melden
Zitie
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Anja und Michael, willkommen im Forum.

Wie groß Mischlinge werden, kann man nicht sagen, denn man weiß nicht, welche Gene sich bei Eurem Hund durchsetzen. Es kann in diesem Wurf sehr unterschiedlich große Hunde geben. Wenn Euer Hund etwa ein Jahr alt ist, dann wißt Ihr es. Ich kann gut verstehen, daß es Euch so brennend interessiert, nur bringen Euch Überlegungen dieser Art nicht viel. Ihr werdet das erst einmal kleine Fellbündel lieben und alles andere ergibt sich.
 

AnjaMike

Neues Mitglied
Danke für die Antwort!

Der von Dir gefundene Artikel wurde ebenfalls von uns verfasst, da wir dieses Forums erst später entdeckt haben.

Die Bilder haben wir ebenfalls gefunden, aber da es dabei sehr viele Unterschiede gibt zwischen den Bildern, konnten wir nicht genau herausfinden, welches Bild nun tatsächlich unseren Mix zeigt.

Vielen Dank für deine Antwort!
 

AnjaMike

Neues Mitglied
Hallo Anja und Michael, willkommen im Forum.

Wie groß Mischlinge werden, kann man nicht sagen, denn man weiß nicht, welche Gene sich bei Eurem Hund durchsetzen. Es kann in diesem Wurf sehr unterschiedlich große Hunde geben. Wenn Euer Hund etwa ein Jahr alt ist, dann wißt Ihr es. Ich kann gut verstehen, daß es Euch so brennend interessiert, nur bringen Euch Überlegungen dieser Art nicht viel. Ihr werdet das erst einmal kleine Fellbündel lieben und alles andere ergibt sich.
Vielen herzlichen Dank für die tolle und interessante Antwort.

Du hast vermutlich recht, dass es sich nichts bringt jetzt viel darüber nachzudenken. Letztendlich haben wir unseren "Carlos" schon in unser Herz geschlossen. Die Größe die er schließlich wird ist im Endeffekt nebensächlich. Aber wie Du richtig gesagt hast, es hätte uns halt brennend interessiert.

Liebe Grüße
 

AnjaMike

Neues Mitglied
Hallo nochmal!

Ich will folgend nicht unfreundlich wirken, doch kommt diese Antwort so rüber, als wären wir nicht fähig etwas im Internet zu finden.
Wir wollten klarstellen, dass der erste Link in deiner Antwort ebenfalls einen von uns verfassten Artikel in einem anderen Forum zeigt (vielleicht hat es dich verwirrt, dass der Benutzername dort "MikeAnja" ist und nicht wie hier "AnjaMike").
Der zweite Link ist eine sehr alte Anzeige von Welpen, ohne Bilder und ohne genaue Informationen.

Und die Bilder sind nun wirklich nicht aussagekräftig, weil sie ja doch sehr sehr unterschiedliche Hunde zeigen.

Ich wollte nur anmerken, dass die Anschuldigung an uns nichts zu finden, auch wenn diese womöglich nicht direkt gestellt wurde, mit diesen tollen "Fundstücken" keineswegs gerechtfertigt ist.

Entschuldigung für etwaige Unfreundlichkeiten

Liebe Grüße
 

Lucy

Foren-Guru
AnjaMike, nein du kommst nicht unfreundlich daher. Aber auch Rolf hat es bestimmt nicht so gemeint. Geschriebenes kommt manchmal anders an, als es gemeint ist.
Außerdem gab es in der Vergangenheit so einige Trollangriffe (weiß nicht, wo da der Spass bei diesen Leuten liegt), das langjährige Forenmitglieder auf gewisse Fragen (weil ähnlich) empfindlicher reagieren.
Ansonsten schließe ich mich Isabel an. Wenn das Herz spricht, ist alles andere (Größe, Fellfarbe/Länge usw.) Nebensache.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Ähnliche Themen


Oben