Border Collies

Awesome

Neues Mitglied
Ich hätte mal eine Frage zu dem Border Collie Fell.

Ich habe gehört es gibt 3 verschiedene Fellarten bei den Collies. Kurz-, Mittel- und Langhaar Felle. Stimmt das? Manche sagen es gibt auch nur Stockhaar (kurz eben) und langhaar. Die Frage entstand aus purer neugierde weil ein Bauer hier in der nähe welche hat.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Von den Border Collies kenne ich nur mäßig langes Haar und Stockhaar.
 

borderoskar

Mitglied
also bei mein border collie würde ich sagen er hat mittel langes fell.
und bei uns im dorf hat eine auch kurzes fell.
 

franka

Foren-Guru
na das ist ja mal was knuffiges, die ohren sagen mir auch zu isabel, nur allein, weil flocke ja auch sone ständer hat
 

Isabel

Foren-Guru
Der Arme,das ist der Prinz Charles unter den Hunden.
Storbi
Ich mußte bei Deinem Kommentar laut lachen.
Warte es mal ab, die Kleine ist 4 Monate alt, mal schauen, wie sie sich später macht. Im Zahnwechsel sehen manche Border schon merkwürdig aus mit ihren Ohren.
Nur so extrem habe ich es auch noch nicht gesehen.
 

Buddy

Mitglied
Mein Border Collie (Buddy) hat mäßig langes Fell. Aber lang genug, um die ein oder andere Klette darin zu verstecken! ^^

Was genau war jetzt stockhaarig beziehungsweise Stockhaar? Ist das kurz oder nicht nur "mäßig" sondern "langes" Fell?
 

Isabel

Foren-Guru
Stell doch mal ein paar Fotos von Deinem Buddy ein.

Stockhaar ist mittellanges Deckhaar mit Unterwolle.
 

Buddy

Mitglied
Ja, das ist eine gute Idee, das mache ich! Heute ist wieder toll draußen, dann kann ich mit ihm draußen ein paar Fotos knipsen.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Im Avatar hast du ihn ja schonmal. Ist ein richtig hübscher Bursche!
 

Ähnliche Themen


Oben