Dobermann "Blitz", der Kinderbeschützer… Teil 1

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ach so, Zottel, ne gelbe Karte hast auch schon gekriegt, von Franka, die ich hier zitiere:"zottel....du musst hier nicht jeden beitrag von pilly melden, sie hat ihre eigenen erfahrungen gemacht und ob es dir nun passt oder auch nicht"
 

Zottel

Gesperrt
Und, Rolf, was geht dich das an?

Ich hatte gar nicht gemeldet, dass es den Hunden bei PiLy nicht gut geht

Franka kann und sollte das hier wohl aufklären, exta wegen dir, versteht sich. Und am besten gleich mit erklären, warum man hier Beiträge anonym melden kann und sie es dann der Öffentlichkeit mitteilt bzw. waum das hier unerwünscht ist. :confused:

Eine "Fehlbesetzung" kann ich hier auch schlecht sein, denn ich habe hier keinen Posten zu besetzen :p

Aber war klar, dass du hierzu deinen Senf abgeben musst :D

Mein Tipp an dich: Kümmere dich um deine eigenen gelben Karten :rolleyes:
So wie man in den Wald ruft....
 

jacko

Gesperrt
Und wer bist du denn, jacko, der anderen meint Vorschriften machen zu müssen, was sie hier schreiben?
Nimmst du dich selbst und deine Ansichten nicht viel zu wichtig?
Du kannst deine Beleidigungen für dich behalten. Auf so jemandem wie dich, haben wir alle hier im Forum schon gewartet.
Wenn dir nicht genehm ist was andere schreiben, so kannst du es gerne ignorieren.
Darf ich noch darauf hinweisen, dass ich expliziet jemand anderen angsprochen habe?
Leben und leben lassen, jacko....
Wirst schon merken wer und was ich bin, bin auf jeden Fall eins nicht, nämlich einem User Zottel Rechenschaft schuldig.
Bitte, sagt mir, wo ich jemandem Vorschriften gemacht habe ?
Erzähle mir bitte mehr über mich und meine Ansichten !
Nenne mir eine Beleidigung, die von mir ausging !
Du bist also der Forensprecher!
Also auch hier " Ignoranz statt sachlicher Auseinandersetzung"
Widerlege mir diese meine Ausführungen, oder schweige.
Einen weiteren Austausch in beiderseitigem Interesse per PN.
Du darfst hinweisen, auf wen und was Du willst, Deine Argumentation wird nicht glaubwürdiger dadurch !
Noch einmal, lesen nachdenken, evtl. entschuldigen ( nicht bei mir, bei den übrigen Usern, es ist das Hundeforum und soll es bleiben )

Herrje, es war doch Ruhe ! Andere Forenbetreiber haben aus nichtigeren Gründen ihre Foren geschlossen !

Im allgemeinen und weil es hier zu lesen war, möchte ich alle User vor Zitaten, die nicht entsprechend gekennzeichnet sind warnen,

"Solltest du "abgeschrieben" haben, dann hast nur du das Urheberrecht verunglimpft und nur du kannst dafür belangt werden! Und sonst würde das hier niemanden etwas angehen!"

diese Auslassung ist nicht ganz richtig

"Urheberrecht verunglimpft und nur du kannst dafür belangt werden!"
diese kommt der Sache schon näher

und "nur du", naja
Wenn schon Schulterschluss, dann bitte mit aller Konsequenz !
Jacko
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Und, Rolf, was geht dich das an?

Ich hatte gar nicht gemeldet, dass es den Hunden bei PiLy nicht gut geht

Habe ich auch gar nicht behauptet. Lies gefälligst genau!!

Franka kann und sollte das hier wohl aufklären, exta wegen dir, versteht sich. Und am besten gleich mit erklären, warum man hier Beiträge anonym melden kann und sie es dann der Öffentlichkeit mitteilt bzw. waum das hier unerwünscht ist. :confused:

Eine "Fehlbesetzung" kann ich hier auch schlecht sein, denn ich habe hier keinen Posten zu besetzen :p
Durch Deine Art, wie Du schreibst, bist Du in meinen Augen eine Fehlbesezung hier. Um es genau zu schreiben: Du bist hier mehr als flüssig, Zottel, nämlich überflüssig!

Aber war klar, dass du hierzu deinen Senf abgeben musst :D

Klar, wie jeder Andere hier auch!

Mein Tipp an dich: Kümmere dich um deine eigenen gelben Karten :rolleyes:
So wie man in den Wald ruft....
Brauche keinen Tipp von jemandem wie Dir! Und eigene gelbe Karten habe ich nicht, im Gegensatz zu Dir. War wohl reines Wunschdenken Deinerseits, Zottel.
 

jacko

Gesperrt
Erzähle mir bitte mehr über mich und meine Ansichten !
Nenne mir eine Beleidigung, die von mir ausging !
Du bist also der Forensprecher!
Also auch hier " Ignoranz statt sachlicher Auseinandersetzung"
Widerlege mir diese meine Ausführungen, oder schweige.

Eine "Fehlbesetzung" kann ich hier auch schlecht sein, denn ich habe hier keinen Posten zu besetzen

somit wäre Frage zwei schon einmal von Zottel selber beantwortet!

Habe eigentlich eine Beantwortung meiner Fragen erwartet, stattdessen wird ein neues, altes " Scharmützel " eröffnet, bring doch bitte einmal eine Sache zuende !

Einen weiteren Austausch in beiderseitigem Interesse per PN.
Obiges an Zottel

Rolf Du hast Unrecht !

Wenn Du behauptest Zottel sei überflüssig !
Jeder Mensch ist zu was Nutze !!

Sei es als Beispiel ! Davon gibt es Schlechte, gibt es Gute ! Alles eine Sicht des Betrachters !
Verzettel Dich nicht hier - das bringt nichts !
Noch ein Zitat, glaub Mark Twain wars, allerdings lasse ich wohlweislich ein Wort aus ! Und wen es interessiert, lest doch mal Beiträge von Rolf von Zottel !

Zitat: Diskutiere nie mit I........, sie ziehen dich auf ihr Niveau !
Und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung !
Zitat Ende
Und jetzt sind wir hoffentlich wieder im Hundeforum ?
Jacko
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Von Jacko:"Rolf Du hast Unrecht !Wenn Du behauptest Zottel sei überflüssig !
Jeder Mensch ist zu was Nutze !!"

Da stimme ich Dir absolut zu, Jacko. Ich hätte deutlicher machen sollen, dass ich Zottel in diesem Forum für überflüssig halte.

Selbstverständlich macht Zottel ständig neue Schauplätze auf, damit es schön unruhig im Forum bleibt.

Und ja, nun sind wir wieder im Hundeforum.
 

jacko

Gesperrt
Prima
Lass Dich nicht mehr fordern.
Das Forum, die Hunde, ihre Menschen wir alle möchten weiter von Deinem fundierten Wissen profitieren, auch im persönlichen Bereich bist Du Ratgeber und das Wichtige, Du wirst auch gesucht !
Bitte kein Neid, aber das habe ich hier in der kurzen Zeit herausgelesen, sicher werde ich diese meine Meinung gegebenenfalls relativieren.
Ich danke schon jetzt allen Usern, die mir mit ihrem Rat künftig weiterhelfen.
Ich werde dies genauso handhaben.
Dies ist ein Versprechen, das mir bestimmt nicht schwer fällt zu halten !
Jacko
PS noch 14 Tage hundelos
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ah Jacko, die 14 Tage gehen auch vorüber, wirst sehen. Und wer weiss - vielleicht ist die Vorfreude ja doch die grössere Freude.
 

jacko

Gesperrt
Ach weißt Du, ist so daß erste Mal, daß ICH richtig Zeit habe, seit meiner Jugend, um mich von Anfang an zu kümmern, das sind die positiven Seiten sozusagen die Belohnung, für all das üben üben üben um wieder zum Mensch zu werden.
Bin da recht guter Dinge, zumal ich mehr bestätigt bekomme, daß ich instuitiv das Richtige gemacht habe.
Jacko
 

Lucy

Foren-Guru
Um dem Ganzen hier mal die Schärfe zu nehmen, werde ich hier von einem schönen Hundeerlebnis berichten. Das ist ein Tatsachenbericht, den ich selbst erlebt habe. So schöne Worte, wie meine Vorschreiberin werden wohl nicht zu lesen sein, denn im Geschichten schreiben liegt nicht unbedingt meine Stärke.
Also: Mit drei Kindern (ein Kleinkind), halbtags berufstätig und Hund ist ein Vierunzwanzig Stundentag oftmals zu kurz. Um dann dem Kleinkind und Hund die nötige frische Luft zu verabreichen greift man dann gern auch mal auf das Fahrrad zurück. Unsere Milli war es nun von Anfang an gewöhnt ohne Leine in ihrem eigenen Tempo diese Runden zu absolvieren. Ich hatte auch immer vollstes Vertrauen zu meiner Fellnase, so das ich eher diese Runden- einfach mal abschalten vom Stress, genossen habe. Ich radele also mit Kleinkind im Kindersitz hinter mir so wohlgemut vor mich hin und achte auch nicht wirklich so Aufmerksam wie eigentlich nötig auf meine Umwelt. Dadurch habe ich nicht registriert, das mich ein großer Schäferhund, der wohl gegen Fahrradfahrer allergisch reagiert, aufs Korn genommen hat. Jedenfalls stürmte er mit einem rasanten Tempo übers Feld genau auf mich zu. Erst als er mich fast erreicht hatte, habe ich ihn überhaupt bemerkt. Bevor ich reagieren konnte, sah ich nur einen Schatten auf ihn zufliegen, der ihn mitten im Lauf zu Fall brachte. Der arme Hund hat sich so erschrocken, das er es gar nicht auf irgendeine Gegenwehr drauf ankommen lassen wollte und nahm sofort reisaus in die Richtung, aus der er wohl kam. Für Milli schien die ganze Aktion so selbstverständlich, das sie übergangslos wieder ihre Schnupperaktionen aufnahm. Das alles ging so schnell, das ich erst hinterher registriert habe, was unsere Milli da geleistet hat.
Vier Tage später bin ich mit ihr dann zu Fuß unterwegs und treffe ein Pärchen mit Schäferhund. Ich wäre nicht drauf gekommen, das es sich um den Übeltäter handelt, aber als er Milli sah, machte er einen großen Bogen um sie. Das Pärchen sprach mich an und bedankte sich bei uns (sie hatten die Aktion aus der Ferne beobachtet und konnten ihren Hund nicht abrufen), denn nun ließ ihre Fellnase alle Fahrradfahrer in Ruhe.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Zottel

Gesperrt
@Jacko und Rolf
man erkennt genau euer Niveau durch eure Beiträge und mit jedem weiteren Beitrag diffamiert ihr euch selbst.

Traurig, das mit ansehen zu müssen, was aus diesem Forum geworden ist

Und noch trauriger, dass hier niemand öffentlich eingreift. Allerdings läuft mein Postfach fast über von Nachrichten der user hier, die über eure Beiträge mehr als erschüttert sind.

Vielen Dank euch allen, tut gut, zu merken, das man mit seiner Meinung nicht alleine dasteht und ihr über dieses Verhalten genauso entsetzt seid, wie ich persönlich auch. Bei Hunden würde man sagen: nicht sozialisiert....

Bei manchen würde ich mich gerne auch per PN bedanken, doch leider haben diese user, die Möglichkeit im Forum abgeschaltet. Wohlwissend warum....

Deshalb jetzt öffentlich: Dankeschön!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Eine schöne Geschichte, Heike. Da hat Milli ja ganze Arbeit geleistet. Klasse!
 

jacko

Gesperrt
@Jacko und Rolf
man erkennt genau euer Niveau usw.usw.
Deshalb jetzt öffentlich: Dankeschön!
och nööö !
Bitte Rolf ignoriere das, wenn Du es nicht ohnehin schon tust !
Ich werde diese Bitte später noch begründen !
Jacko


Herr Zottel !
Warum nehmen Sie mein Angebot nicht an ?
Warum bekomme ich keine PN ?
Warum melden sich diese, ach so entsetzten User nicht HIER ?
Warum soll hier jemand öffentlich eingreifen ? Ein gutes Forum reinigt sich selber ! Ich sagte das schon einmal und das wird auch hier geschehen !
Warum haben viele diese Funktion abgeschaltet ?
Warum klingt dies alles sehr sehr unglaubwürdig ?

Mit Verlaub glauben Sie selber daran ?
Dies ist nun wirklich mein allerletztes Angebot , den Dialog mit Ihnen über PN fortzuführen, machen Sie Gebrauch davon, anderseits könnten Sie sich schnell in einem Monolg wiederfinden !
Im Interesse aller User !
R.S.
Jacko
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hi Jacko, selbstverständlich ignoriere ich das von Zottel, keine Frage.
 

jacko

Gesperrt
Ich möchte nur vorbeugen, falls der Admi so konsequent sein muß und auch mir das verlassen des Forums nahelegen sollte.
Du wirst hier noch gebraucht, ich bin ein No Name !
Jacko
 

PiLy

Hundemutti
ich glaube rolf, das Herr Zottel zu sehr von sich überzeugt ist! Ich bin immer wieder dankbar rolf das du in diesem forum bist, genau wie einige andere user für die ich dankbar bin.
leider muss es auch solche user geben rolf :)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke Euch Beiden für Eure lieben Worte an mich.

Jacko, Du bist in diesem Forum doch kein "no name", ich bitte Dich. Gerade jetzt zeigst Du Rückgrat und Du beziehst Stellung. Na, und sooooo wichtig bin ich für dieses Forum wohl kaum - jeder ist schliesslich ersetzbar. Ach so, wenn hier ein account gesperrt wird, entscheidet dies Franka selbständig. Und ich sehe definitiv keinen Grund dafür, dass Dein account zu sperren ist. Du schreibst sachlich und fair.

Ja, Yvonne, Zottel ist sehr überzeugt von sich. Dabei hat er sich schon eine gelbe Karte eingefangen, weil er Dich bös angegangen ist. Manche scheinen unbelehrbar zu sein.
 

jacko

Gesperrt
nicht unersetzbar, aber Teil des Gerüstes.
Ich bin in soweit ein No Name, das ich mich noch nicht richtig etablieren konnte, nicht so wie ich es gewünscht hätte, diese leidige Geschichte hat mir das ohnehin erschwert !
Zudem kommt noch der Teilausfall, meiner Kommunikationsmöglichkeit !
Ich vertraue auf die Fairness der User und werde nach Möglichkeit in den nächsten Tagen, Taten Worte folgen lassen.
Ich habe dies schon einmal angekündigt, beim Forenbetreiber und zwar bevor diese Profilierungsaktion begann, leider weiß ich nicht wie über meine Anfrage entschieden wurde, aus o.g. Gründen, werde mich aber drum kümmern
Übrigens, werde ich Yacco schon am kommenden Samdtag abholen !
Eine Woche früher, aus organisatorischen Gründen, er ist dann fast zehn Wochen alt ! Bis dahin habe ich wohl das herunterladen der Bilder kapiert, im Mom. weiß ich nicht, wer der Blödmann ist, der PC oder Ich.
Jacko
Übrigens setze ich Prioritäten und ganz am Ende steht ein Z wie im Alphabet
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja super, dass Du Deine Fellnase schon früher bekommst. Klasssseeeee! Ich wünsche Dir viel Spass mit dem kleinen Racker. Ich bin ja auch ein Border-Fan und einer meiner Hunde ist auch ein Border-Mix, der Benny.

Bilder kannst gut mit dem hier hochladen: www.picr.de
Picr erklärt, wie das Ganze funktioniert.
 

jacko

Gesperrt
Ja super, dass Du Deine Fellnase schon früher bekommst. Klasssseeeee! Ich wünsche Dir viel Spass mit dem kleinen Racker. Ich bin ja auch ein Border-Fan und einer meiner Hunde ist auch ein Border-Mix, der Benny.

Bilder kannst gut mit dem hier hochladen: www.picr.de
Picr erklärt, wie das Ganze funktioniert.
Danke, aber darauf komme ich noch einmal zurück, wenn hier wieder alles klappt, sitze manchmal 5 Min. nach Mausklick hier und nichts tut sich.
Diese Anleitung habe ich halbwegs öffnen können - mehr leider nicht.
Aber morgen kommt ein Techniker.
Erstmal vielen Dank
Jacko
 

Lucy

Foren-Guru
Schön das euch, Elffinchen und Rolf diese kleine Begebenheit meiner Milli so gut gefallen hat. Sie hat diesem Schäferhund eine wirklich gute Lektion erteilt. Milli hat unsere Familie fast 15 Jahre lang begleitet. Vom Wesen her war sie eine Mischung aus "wilder Wolf" und "zahmes Lämmchen", immer so, wie wir es gebraucht haben. Heut zu Tage würden viele Leute ihre Hände über den Kopf zusammenschlagen, wenn sie wüssten, wie damals (gerade in der dunklen Jahreszeit) unsere Gassierunden im Feld aussahen. Auf dem Weg zur Feldmarkt ging sie immer neben-vor oder etwas hinter mir. Am Anfang des ersten Feldes haben sich unsere Wege getrennt, d.h. ich konnte sie meist nicht mehr sehen. Am Ende, wo die erste Lateren leuchtete haben wir uns dann wieder getroffen. Ist aber jemand auf meiner Route zu Fuß oder mit Fahrrad gefahren, tauchte sie wie aus dem "Nichts" an meiner Seite auf, bis wir diese Person passiert hatten. Ab einen gewissen Sicherheitsabstand ging sie dann wieder ihrer Wege. Ich glaube, das war ihre Art, vom Familientrubel abzuschalten. Bei der Mittagsrunde waren meist die Kinder (wenigstens eins) dabei, da war sie immer an unserer Seite. Heute hat sich die Verkehrssituation ja verschärft, die Feldrunden sind nicht mehr so ergiebig (stärkere Bebauung) und Lucy haben wir nicht vom Welpenalter an gehabt (leider). Aber auch sie genießt viele Freiheiten, von denen andere Fellnasen nur träumen können.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Milli muss eine aussergewöhnlich tolle Fellnase gewesen sein. Schön, dass sie bei Euch sein konnte.
 

Lucy

Foren-Guru
Ja Rolf, das war sie. Aber auch sie musste in ihrer Welpenzeit und Junghundphase lernen, was erwünscht ist und was nicht. In Sachen "Ernärung" war das nicht so einfach. Denn sie hätte uns gern das eine- oder andere Mal gern etwas frisches auf den Tisch kredenzt. Das war nun defenitiv nicht erwünscht. Die Hasenjagd hat sie nach drei Versuchen eingestellt, weil nicht erfolgreich. Mit Kaninchen war es etwas schwieriger, da hatte sie zwei mal schnell Erfolg. Jogger standen nach der ersten Standpauke auch nicht mehr auf ihrer Speisekarte. Auch als sie ein Reh direkt auf mich zugetrieben hatte, hatten wir einen ziemlich strengen Disput, der auch gefruchtet hat. Sie hat sich dann auf Mäuse- und später in Zusammenarbeit mit Zweithund Twiggy auf Ratten spezialisiert. Das war dann ein Kompromis, mit dem ich gut Leben konnte.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Elffinchen 40

Alter Hase
Ohja,solch einen Hund durfte ich in meiner Kindheit auch kennen lernen unsere,,Polly,, was sie für eine Rasse war keine Ahnung wohl eher Mischling. :rolleyes:
 

Lucy

Foren-Guru
Das freut mich Elffinchen, das du auch das Glück hattest, solch einer Fellnase zu begegnen. Auch heute noch "geht mir das Herz auf", wenn ich an sie denke. Und glaub mir, eigentlich bin ich nicht der "sentimentale Typ".
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

jacko

Gesperrt
nicht unersetzbar, aber Teil des Gerüstes.
Ich bin in soweit ein No Name, da ich mich noch nicht richtig etablieren konnte, nicht so wie ich es gewünscht hätte, diese leidige Geschichte hat mir das ohnehin erschwert !
Jacko
Übrigens setze ich Prioritäten und ganz am Ende steht ein Z wie im Alphabet
Hallo Heike, diese Geschichte zu schreiben ist Dir bestimmt nicht schwer gefallen ! Und ich glaube oder weiß, es gibt Situationen, da wachsen nicht nur wir, nein auch unsere "Minniwölfe" über sich hinaus und mutieren zum " Hundehero ", ich möchte über eine andere Form von Heldentum berichten, passiert vor ca.30 Jahren, im Frontbereich eines Firmenwagens
Jacko
 

Elffinchen 40

Alter Hase
Das freut mich Elffinchen, das du auch das Glück hattest, solch einer Fellnase zu begegnen. Auch heute noch "geht mir das Herz auf", wenn ich an sie denke. Und glaub mir, eigentlich bin ich nicht der "sentimentale Typ".
Viele Grüße
Heike mit Lucy
Ich ergreif die Gelegenheit und erzähl euch was über Polly.

es war Herbst meine Mutter hatte damals gegenüber von einem Braunkohlewerk gearbeitet auf dem nach hause weg ist ihr ein kleiner weißer Hund über den weg gelaufen,da sie ja nicht wusste ob der jemanden gehört hat sie erst mal nur Futter am nächsten Tag mitgenommen,das ging ne ganze Woche so,bis mein Vater meinte,bring den Hund doch mit,am nächsten Tag brauchte meine Mutter allso besagte Hund mit,sie war klein weiß mit einem runden braunen fleck auf dem Popo und ein Schwarzes Ohr und Auge,wir dachten sie wäre ausgewachsen :rolleyes:,eine Woche später kam meine Oma und was soll ich sagen,da hatten wir mal einen Hund :eek: meine Oma hat Polly mitgenommen :( ,aber da meine Oma ja oft und auch lange bei uns war,war auch Polly oft und lange bei uns und Polly iss noch ein ganzen stück gewachsen.
Eigentlich kann man sagen,es war Polly die aus mir einen Hundemenschen gemacht hat.
Als unser Moppy dann einzog waren wir erst mal unsicher wie Polly reagieren würde ,allso haben wir ne Absperrung zwischen Esszimmer und Wohnzimmer angebracht joa und dann kam Omi mit Polly,gott hat die einen aufstand gemacht keine 5 Min.später zack über die Absperrung ,in den Mom. dachten wir alle das wars,aber nein Polly schnappte sich klein Moppy und der wurde dann erst mal ausgiebig gewaschen ,das sie ihn nicht gleich gesäugt hat war alles ,seit dem waren Moppy und Polly ein herz und eine Seele. das heute beide nicht leben iss klar,das ganze iss ja auch schon ca. 30 j. her,aber seit dem war für mich immer klar ,ohne Hund geht es nicht.
 

jacko

Gesperrt
Taten Worte folgen lassen.
Ich habe dies schon einmal angekündigt, beim Forenbetreiber und zwar bevor diese Profilierungsaktion begann, leider weiß ich nicht wie über meine Anfrage entschieden wurde, aus o.g. Gründen, werde mich aber drum kümmern
Carlo, schwarzbunter Cocker Spaniel, Nachfolger von Asco kam ca, 1999 zu uns ( die 30 Jahre lt. Ankündigung, bezogen sich auf Asco ) Uns, das waren sind, meine Frau meine Kinder, die Azubis und Mitarbeiter der Fa. sowie viele andere Handwerker die Carlo noch kennenlernte im Laufe seines 15 jährigen Lebens.

Carlo war ein Bauhund, schon als Junghund mußte er mit auf den Bau, zwar war er von jeglicher Arbeit befreit, verdiente dennoch seinen Lebensunterhalt durch diverse Tätigkeiten - ich komme später darauf zurück !
Wie und wo auch immer wir waren Carlo war dabei und selbstverständlich wurden die Pausenzeiten streng eingehalten - ich brauchte nie zu rufen, Frühstück Mittag Feierabend ! Diese Zeiten hatte auch Asco schon immer im " Blut "; Carlo hat dies wohl geerbt !
Nun er war wohl gerade ein Jahr alt, ein dickeres Wollknäuel stark und in der " Probezeit "
Mittag im VW Bus ! Heißt, RUHE, Thermoskanne auf den Boden, Becher voll auf die Ablage vor dem Lenkrad - diese reichte über die ganze Breite des Fahrzeuges und war ca. 25 cm tief, genug für einen kleinen Cocker !
Carlo bekam immer den letzten Bissen, er wußte das schon in diesem Alter und fixierte mich entsprechend.
An diesem Tag war es etwas diesig, die Frontscheibe von einem undurchsichtigen Schleier verhangen, " nicht schlimm " dachte ich als der Lehrling sagte, gleich kommt widder die Olle mit den .........!
Wenn das kein Argument ist, wie gesagt Carlo neben mir aufs Brot fixiert, Azubi auf dem rechten Sitz, natürlich bequem Päuschen machen, Thermos auf der Ablage, Becher daneben, er hatte ja Platz !
Wofür gibt es Scheibenwischer ? Dachte ich - Zündung an - bisserl dreckig die Scheibe !
SSSSSSSSS - Waschanlage Carlo bewegt die Ohren !
KLACK - Carlo hebt den Kopf, blickt Richtung Scheibe.
Da plötzlich zwei Monster, in Form der Scheibenwischer tauchen scheinbar aus dem Nichts auf und bewegen sich nach links.
Nun war alles aus. Carlo auf meine Knie, übers Lenkrad auf die Ablage, mein Kaffeebecher interessierte ihn nicht, üps er stand oben, die Wischblätter auch, Carlo schaute leicht irritiert auf meine nasse Hose !

KLACK - Richtungswechsel - auch für Carlo, diesmal mußte die Pulle vom Stift daranglauben, der hörte sein dämliches Lachen auf, dies wurde durch meines ersetzt, Carlo verfolgte die Monster noch, bis sich diese erschöpft niederlegten . Ein letztes WIIIUFF und er tänzelte stolz wie ein Lipizaner zu mir um sich ein Leckerchen, für diese Heldentat zu holen.
R.S. im Februar 2015
Jacko
 

Ähnliche Themen


Oben