DSH-Zwinger" vom Mecklenburger Bolz", der D-Wurf ist da

GoPü2011

Sehr aktives Mitglied
Doch im Grunde ist es eigentlich schon der beste Weg Andreas,das ist artgerechte Ernährung von Welpen dasein an!Ich find das garnicht so verkehrt,naja und das der Hund davon pupst und das sehr stinkig dann würde ich eher sagen Hundi verträgt das Barf vllt. nicht!Is ja auch wieder jeder Hund anders :)
 

PiLy

Hundemutti
ich kann mich auch täuschen, aber ist reine kuhmilch, die aus dem laden, nicht gerade die beste für die hunde? katzen sollen ja auch keine kuhmilch trinken. mir war so als wenn ich das mal irgendwo gelesen habe!! weiß das einer?
 

GoPü2011

Sehr aktives Mitglied
ich glaub Milch im allgemeinen oder?Wenn dann nur Quark und Joghurt...Kann mich da aber auch irren
 

Andreas Bolz

Aktives Mitglied
Reine Kuhmilch, nicht aus dem Laden, sondern von unserem Bauern. Ich wurde da schon oft gewarnt, habe aber noch nie irgend etwas gehabt. Nie Durchfall, oder ähnliches.​
 

abc gogo

Foren-Guru
ich habe viele neufi besitzer gehor wo sie sich über baby nahrung beschweren.eingeblich hund entwickelt sich manchmal zuschnell,proporzionen stimmen am ende nicht,hund ist zu laaaang,hund bekomm oft auch alergien verschiedene sorte.aus dem grund interesiert mich schon alternative.....
 

PiLy

Hundemutti
ja ich meine nämlich gelesen zu haben, das reine kuhmilch (auch die vom bauern) für welpen nicht geeignet ist, weil sich die knochen der kleinen ja noch entwickeln und sie sonst zu schnell wachsen und der rest da nicht mit halten kann!

deswegen meine frage ob die milch so gut ist für die kleinen :)
 

Andreas Bolz

Aktives Mitglied
Ja, das habe ich auch gehört. Genau wie ich von allen anderen Sachen, Nebenwirkungen gehört habe. Ich hatte allerdings bisher noch keinen Schnellwüchsigen, so daß ich diese Sache nicht bestätigen kann. Den grössten Einfluss hat da wohl die Genetic, nicht die Milch. Wir versuchen immer alles als Menschen zu verstehen, "HUMAN", was aber in Bezug auf Tierhaltung und Zucht völlig falsch ist. Wir helfen damit niemandem, außer unserem Gewissen. Hat etwas gedauert, bis ich das begriffen habe, aber es ist der richtige Weg, mein Weg, sehr dicht an der Natur zu bleiben, wenn man die Möglichkeit dazu hat.​
 

Resi

Alter Hase
Das mit der Kuhmilch ist wie beim Menschen.
Der Übeltäter ist die in der Milch vorhandene Laktose. Manche Hunde haben das Laktoseabbauende Enzym(ist erblich) und manche nicht.
Resi
 

Andreas Bolz

Aktives Mitglied
Das wäre dann aber eine allergische Reaktion, die hervorgerufen würde, nicht die Schnellwüchsigkeit, oder?

Vielleicht hatte ich bisher auch nur Glück. Solange das so ist, werde ich nicht auf Präparate zurückgreifen, außer im Notfall.​
 

abc gogo

Foren-Guru
Ja, das habe ich auch gehört. Genau wie ich von allen anderen Sachen, Nebenwirkungen gehört habe. Ich hatte allerdings bisher noch keinen Schnellwüchsigen, so daß ich diese Sache nicht bestätigen kann. Den grössten Einfluss hat da wohl die Genetic, nicht die Milch. Wir versuchen immer alles als Menschen zu verstehen, "HUMAN", was aber in Bezug auf Tierhaltung und Zucht völlig falsch ist. Wir helfen damit niemandem, außer unserem Gewissen. Hat etwas gedauert, bis ich das begriffen habe, aber es ist der richtige Weg, mein Weg, sehr dicht an der Natur zu bleiben, wenn man die Möglichkeit dazu hat.​
mußte lachen andreas!!!
genau das ist es-dasgleiche hat mir josefs lehrer erklert wenn ich ihn gefragt habe:"oh got,der arme josef,das ist doch zuschwer für ihn!"
lehrer hat mir erklert wieviel mehr sind unsere hunde stärker als wir menschen uns nur denken können und mit übertriebene schönung tue ich josef nicht gutes,gegenteil.ich sage ja immer,ich hab viel gelernt in josefs schule,er wuste das alles,mußte nur nachmachen....
 

Resi

Alter Hase
Das wäre dann aber eine allergische Reaktion, die hervorgerufen würde, nicht die Schnellwüchsigkeit, oder?

Vielleicht hatte ich bisher auch nur Glück. Solange das so ist, werde ich nicht auf Präparate zurückgreifen, außer im Notfall.​
Schnellwüchsigkeit wird von Milch nicht ausgelöst. Sie hat ein einigermaßen ausgeglichenes Kalzium/Phosphor Verhältnis bei nicht zu viel Eiweiß und Fett.
Ein Wachstumstreibmittel bei Welpen und Junghunden ist das Zusammenspiel von Eiweiß und Fett.
Natürlich ist es aber auch nicht das irgendein Lebewesen die Muttermilch eines artfremden Tieres trinkt.
Ich stelle mir gerade vor wie ein Wildhund eine Kuh isoliert, in eine Ecke treibt und melkt.
Resi
 

Andreas Bolz

Aktives Mitglied
Schnellwüchsigkeit wird von Milch nicht ausgelöst. Sie hat ein einigermaßen ausgeglichenes Kalzium/Phosphor Verhältnis bei nicht zu viel Eiweiß und Fett.
Ein Wachstumstreibmittel bei Welpen und Junghunden ist das Zusammenspiel von Eiweiß und Fett.
Natürlich ist es aber auch nicht das irgendein Lebewesen die Muttermilch eines artfremden Tieres trinkt.
Ich stelle mir gerade vor wie ein Wildhund eine Kuh isoliert, in eine Ecke treibt und melkt.
Resi
Lach, guter Wildhund ;-) . Nein, sicher nicht, aber es ist immer noch besser, als aus der Dose, oder? Man kann bei diesem Thema, vom Hundertsten, ins Tausendste kommen und findet für alles ein Für und Wieder, oder? Jeder handhabt es nach seiner Überzeugung und Erfahrungswerten.​
 

Resi

Alter Hase
Andreas besser als die pure Milch sind selbstgemachter Joghurt, Labquark und Kefir. Da ist der Milchzucker schon aufgeschlossen und bekommt gerade Welpen sehr gut.
Resi
 

franka

Foren-Guru
lol, super süsse hunde, aber die bettwäsche wäre mir zu schade.aber nicht mein beuteschema, steh eher auf das kleinere
 

Resi

Alter Hase
Icj mache 10 Kreuze wenn meine Minis halb so weit sind. Süß ist die Bande.
Resi
 

Ähnliche Themen


Oben