Frustriert mit angeheiratetem Jack Russell - Bitte um Ratschläge

Rascal

Mitglied
Liebes Hundeforum,

mein Name ist Elisabeth, und ich bin vor vier Monaten mit meinem Mann zusammengezogen, nachdem ich ihn geheiratet habe. Mit angeheiratet habe ich mir einen süßen Jack Russell Terrier namens Rascal. Wie der Name schon sagt ist er ein echter Schlingel!
Ich habe vorher keinen Hund besessen, tatsächlich bin ich mehr eine Katzenfreundin, aber da ich Tiere im allgemeinen mag, hab ich diesen Hund nicht als Problem betrachtet. Jedoch macht er mir eine ganze Menge Probleme. Am besten ich beginne mit ein paar Hintergrundinformationen:

Rascal ist 6 Jahre alt. Aufgewachsen ist er mit der Exfrau meines Mannes. Mein Mann sagt, sie sei übermäßig streng mit seiner Erziehung als Welpe gewesen (zum Beispiel musste er jedes Mal bevor sie einen Raum betreten hat an der Türschwelle sitzen bleiben und auf ein Zeichen warten, das ihm erlaubt hat einzutreten).
Zusätzlich ist er mit zwei Katzen aufgewachsen, die er absolut gehasst hat. Später kam eine Bulldogge hinzu, die er richtig, richtig, richtig gehasst hat, als sie größer als er geworden ist. Die beiden konnten nicht zusammen in einem Raum sein, da sie sich sonst zerfleischt hätten (vermutlich bis zum Tod). Rascal wurde zu dieser Zeit zum Hundepsychologen gebracht, der eine Angststörung festgestellt hat, insbesondere eine "Trennungs-Angststörung". Dies äußert sich dadurch, dass der Hund nicht stillsitzen kann, nervös alles im Raum beschnüffelt und überaus anhänglich ist. Deshalb wurde dem Hund ein Medikament gegen Angststörungen verschrieben, welches ihn nach Aussage meines Mannes stumpf und schläfrig werden lies.
Das alles ist jetzt etwa 3 Jahre her. Er nimmt keine Medikamente mehr. Doch die Probleme sind geblieben:
1) Trennungsangst:
Wenn wir einkaufen gehen und ihn draußen vor dem Geschäft anleinen dauert es keine fünf Minuten bis er anfängt herzzerreißende Laute von sich zu geben und lautstark zu bellen. Sind schon mehrfach im Supermarkt (nach 5-10min) ausgerufen worden oder wurden von einem wütenden Mob draußen vor dem Geschäft empfangen. Es ist vor allem deprimierend wenn andere Jack Russells aus der Nachbarschaft einfach relaxed am Boden vor dem Geschäft rumliegen und die Sonne genießen, während unserer sich die Lunge aus dem Leib schreit.
2) Wann immer er einen Welpen spotted rennt er bellend auf ihn zu und beißt ihn nicht selten in die Schnauze (mein Mann meint er ist traumatisiert durch den Bulldogwelpen, der so schnell gewachsen ist)
3) Er folgt einem überall hin während der Hausarbeit, ist im Weg und guckt total unglücklich weil man ihm keine Aufmerksamkeit in dem Moment geben kann (beim Putzen).
4) Am Strand oder im Park sitzt er niemals still. Er muss entweder die Gegend auschecken, meine Handtasche, die Handtaschen anderer Leute oder die Welpen anderer Besitzer beißen.... so ungefähr.
5) Er rennt oft auf spielende oder raufende Hunde zu und bellt ganz aufgebracht - oft schauen ihn dann die anderen Hunde irritiert an "Was ist dein Problem man?"
6) Wenn man ihn von der Leine lässt rennt er einfach weg und kommt nie wieder zurück
7) was mich am meisten stört: Er spürt genau, wenn mein Mann und ich abgelenkt sind (zum Beispiel bei einer Diskussion) und er nutzt das gnadenlos für den Versuch aus den Mülleimer umzustülpen. Immer.
8) Wann immer wir Freunde dahaben versucht er ständig deren Beine zu "besteigen" - ständig, wirklich.
9) Jeden Morgen nach Sonnenaufgang bellt er laut aus unerfindlichen Gründen (ich vermute er hört die Nachbarskatze miauen, ich weiß es aber nicht sicher).

Vielleicht noch ein paar Hintergrundinformationen:
Wir haben einen kleinen Garten, in dem er nach Herzenslust machen kann was er will.Dort verbringt er die Zeit, wenn wir nicht da sind (Arbeit, Wochenendunternehmungen, Einkaufen und so weiter). Oft geben wir ihm Tierknochen, mit denen er sich tagsüber beschäftigen kann. In der Regel füttern wir ihn mit Dosenthunfisch. Gassi gehen findet jeden Morgen vor der Arbeit statt, ca 20 Minuten, inklusive ballspielen im Park. Manchmal zusätzlich noch abends.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht viel von Hunden verstehe. Ich weiß nicht, welches hundespezifisches Verhalten ist und einfach so akzeptiert werden muss und was davon nicht normal ist und anders laufen sollte. Bitte helft mir!

Fotos vom Schlingel: https://www.flickr.com/photos/128287159@N06/sets/72157649363445441/http://www.hundeseite.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 

Elffinchen 40

Alter Hase
HT oder HS,desweiteren Hunde leben im Hier und jetzt,wenn er auf andere Hunde zu rennt und auch zu schnappt bitte leinen-Zwang.Nicht alleine Im garten lassen wenn ich sowas lese stellen sich mir die Nackenhaare auf,bitte geht zur HS oder holt euch einen Guten HT
 

Isabel

Foren-Guru
Tja, was soll man da raten? Der Hund wurde wohl 6 Jahre sich selbst überlassen und kommt morgens vor der Arbeit 20 Minuten raus, inclusive Ballspielen und abends manchmal, wenn er Glück hat und dann gibt es eine Dose Thunfisch.

Ein Hund ist ein Rudeltier und braucht Anregungen, desweiteren braucht er auch Regeln, damit das Zusammenleben mit uns klappt. Der kleine Kerl ist meines Erachtens, bitte faß das nicht als Angriff auf, zu viel allein und sich selbst überlassen. Hunde sind Rudeltiere und wollen mit ihren Menschen zusammen sein und spielen, laufen, Hundesport machen, Spaß haben. Jack Russel sind super-intelligent und sportlich.

Statt Thunfisch würde ich empfehlen, Hundefutter zu geben.

Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, ein neues Zuhause für Rascal zu suchen? Menschen, die sich einen Hund wünschen und sich viel mit ihm beschäftigen wollen?

Sonst bedeutet das lange Zeit harte Arbeit in einer Hundeschule für Mensch und Hund.
 

jacko

Gesperrt
Mein erster Gedanke, ab ins Rudel, gibt das über haupt ?
Meine Leihrudel oder so ?

Verhält sich wie ein verzogen es Einzelkind !
Wie gesagt MEIN erster Gedanke!
 

Elffinchen 40

Alter Hase
oh stimmt das mit dem Tunfisch hab gar nicht gelesen,sorry aber Tunfisch iss keine ausgewogene Nahrung auch nicht das ihr dem klein Tierknochen gebt was iss das den für eine Hundeernährung .

ICH MEIN DAS NICHT BÖSE bin nur ziemlich schockiert wie ihr mit dem Hund umgeht .
 

jacko

Gesperrt
Habe mir das noch einmal durch gelesen , vor allem das mit dem Füttern und spielen.
Da ist offensichtlich was falsch verstanden worden in Sachen Tierhaltung,
Schuldzuweisungen wären fehl am Platz. Ich Frage mich nur kann Mensch so naiv sein
??! Und man Frau möge mir verzeihen es klingt unglaublich für mich!
Ich sage es offener. Für mich ist das Tierquälerei!
Tut dem kleinen Kerl einen Gefallen gebt ihn ab bevor es zu spät ist.
Jacko
 

jacko

Gesperrt
HM grummel denk
Habe da grad einen Müllersburschen willkommen geheißen bei der Vorstellung.
ELisabet , habe ich nicht gesehen, finde soviel Zeit muss sein
Jacko
 

Jimmy

Terrier-Narr
Kein Wunder, wenn der Hund so am Rad dreht, wenn er die ganzen 6 Jahre so gehalten wurde. 20 Minuten Gassi gehen sind VIEL zu wenig und Thunfisch ist auch nicht das richtige Futter. Und oft im Garten allein zu sein, ist ganz besonders (für andere Hunde natürlich auch) für die menschenbezogenen Terrier sehr schlimm. Befolgt am besten den Rat, der hier schon gegeben wurde und gebt den Hund weg. Das ist für ihn besser.
 

Isabel

Foren-Guru
So, Elisabeth, meine Hunde sind versorgt und wir waren draußen.

Solltet Ihr doch ernsthaft in Erwägung ziehen, Rascal zu behalten, wären meine Vorschläge:

1) vorläufig nicht mehr vor dem Supermarkt anbinden, jedenfalls so lange nicht, bis Rascal es gelernt hat, daß Ihr wiederkommt. Sprecht doch mal mit den anderen Menschen, deren Jack Russel da relaxt in der Sonne liegen, was sie anders machen.

2) leint ihn an, wenn andere Hunde in der Nähe sind, und zwar immer und so lange, bis er gelernt hat, mit anderen Hunden, auch Welpen ein "normales Sozialverhalten" an den Tag zu legen

3) er signalisiert Dir, daß er nicht ausgelastet ist. Spiele mit ihm, gehe mal richtig Gassi, tobe mal mit ihm, dann schläft er während der Hausarbeit.

4) am Strand oder im Park solltet Ihr mit ihm spielen, ihm Eure volle Aufmerksamkeit schenken, vielleicht mag er Bällchen, vielleicht sucht er gern einen Beutel, der mit Futter gefüllt und versteckt wird. Er wird schnell müde werden nach all den Abenteuern und mit Sicherheit kein Interesse mehr an Handtaschen zeigen.

5) wie 2, was zwar schade ist, denn das Toben mit anderen Hunden würde ihn auch ermüden, aber er muß erst den Umgang mit anderen Hunden, wie vieles andere auch, in der Hundschule lernen.

6) anleinen, kann auch eine Schleppleine sein, damit er überhaupt rennen kann. Du meinst hier sicher mit "er kommt nicht wieder", daß er nicht kommt, wenn Ihr ihn ruft. Hier muß ein Rückrufsignal erarbeitet werden. Wie vor Hundeschule.

7) Mülleimer hochstellen oder in den Schrank stellen, bis er ein Abbruchsignal (ist auch für viele andere Dinge gut) gelernt hat und damit, daß der Mülleimer tabu ist.

8) NO GO!!!!! Abbruchsignal, wie vor.

9) Abbruchsignal wie bei 7) und 8) nach spätestens 2 bis 3 Tagen bellt er nicht mehr, Jack Russel sind super intelligent.

Trickarbeit lieben sie auch, kann man immer und überall einbauen.

Wenn jedoch keine Erfahrung mit Hunden da ist, sind das Riesenbaustellen, das erfordert schon einen erfahrenen Hundetrainer, damit werdet Ihr allein nicht fertig. Denn da gibt es erhebliche Versäumnisse in der Vergangenheit.

Weder ein kleiner, noch ein großer Garten gibt einem Hund Beschäftigung, seine Herzenslust ist mit seinen Menschen etwas zu unternehmen.

Die von Dir geschilderten Verhaltensweisen sind keineswegs hundespezifisch und müssen auch nicht hingenommen werden. Der Hund braucht Beschäftigung und klare Regeln, nur dann ist es für Euch die reinste Freude mit ihm zusammenzuleben. Wollt oder könnt Ihr es aus Zeitgründen nicht, wäre es für den Hund besser, in andere, erfahrene Hände abgegeben zu werden. Es ist auch schwieriger, einen Hund, der die von Dir geschilderten Verhaltensweisen zeigt, auszubilden, als einen unbedarften Welpen. Das braucht viel Zeit und Geduld. Seid Ihr bereit, mindestens 2 x die Woche auf einen Hundeplatz zu gehen, die täglichen Gassizeiten zu verlängern, den Hund neben dem Gassigehen zu beschäftigen, ihn während des Gassigehens zu beschäftigen, d.h. die Gassigänge interessant zu gestalten?

Dann habt Ihr einen ausgeglichenen Hund, der all die geschilderten Verhaltensweisen nicht zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

PiLy

Hundemutti
der hund ist komplett unterfordert! 20 minuten morgens raus, ein bisschen ball spielen und abends dann nochmal! das ist viiiiiiiiieeeeel zu wenig auslastung für diesen sportlichen, intelligenten und agilen hund.
thunfisch ist keine mahlzeit für einen hund! würde mich nicht wundern wenn er mangelerscheinungen aufweisen würde! entweder ihr bring mehr zeit für rascal auf oder ihr sucht ein neues zuhause für ihn, wo die menschen mehr zeit für ihn haben!
wenn er solche angst hat vom alleine sein, muss das trainiert werden, das er keine angst mehr haben muss! deswegen würde ich ihn jetzt nicht alleine lassen, sondern es stück für stück mit ihm üben! da muss von 0 an neu angefangen werden, wie mit einem welpen!
ich würde sagen, das da in den 6 jahren einiges schief gelaufen ist!
hunde brauchen ihr rudel und sollten nicht den ganzen tag alleine sein. meine sind höchstens mal für 3-4 stunden alleine. es ist bisher nur einmal vorgekommen das sie 8 std. alleine waren. selbst wenn ich zu feiern eingeladen bin, fahre ich zwischendurch mal nach hause und gehe mit den hunden raus oder meine mutter nimmt sie zu sich.

ihr solltet euch echt mal gedanken über rascal und eure momentane situation machen, denn das geht so nicht weiter! das ist kein schönes hundeleben!

@jacko, tut mir leid, aber ganz oft verstehe ich nicht was du da schreibst oder was das zu bedeuten hat :D
 

Isabel

Foren-Guru
Ach PiLy, ich verstehe das oft auch nicht, ich dachte nur, daß das an mir liegt (für die, die es nicht wissen, deutsch ist nicht meine Muttersprache), weil hier noch niemand gesagt hat, daß er/sie Jacko nicht versteht.
 

jacko

Gesperrt
Das tut mir leid, gehe bitte davon aus, dass ich nichts und niemanden absichtlich verletze, auch sage ich kaum -ausser ,aus bestimmten Anlassen - etwas durch die Blume.

Ich mochte Dich bitten, Deine yFrage zu konkretisieren, gerne und was Diesen Thread betrifft, über PN
 

Isabel

Foren-Guru
Das hat nichts mit diesem Thread zu tun, generell tue ich mich schwer, Deine Beiträge zu verstehen, so wie PiLy. Du verletzt mich auch nicht, wie denn auch, wir haben doch keine Reibungspunkte. Keine pN vonnöten.
 

Wuslie

Altbekanntes Mitglied
Uff, zuerst dachte ich ja auch, dass das nur ein Fake ist. Sowas liest man doch nur, wenn man sich über Stereotypen in der falschen Erziehung (oder gar keine Erziehung) lustig machen will...

Der Hund ist absolut und unheimlich nicht erzogen. Er hat kein Trauma, keine Angst, keinen Schock oder sonst etwas! Der ist rotzfrech!
Und die Exfrau deines Mannes scheint da die einige gewesen sein, die es wenigstens versucht hat... Nur die Medikamente muss ich da wohl der Quälerei zuschieben :/

1) Das ist keine Trennungsangst. Das ist ein Ruf, dass sein Rudel mal ganz schnell zurückkommen soll, sonst setzt es was! Er maßregelt euch, indem er so lange jammert, bis ihr kommt (durch das Kommen beim Jammern konditioniert ihr ihn, dass er nur lange genug durchhalten muss, damit er bekommt was er will)
Und mal eine Frage nebenher: Wenn man weiß, dass das nicht geht, warum bindet man das Tier dann draußen an? Einfach mal so, ohne vorher etwas in dieser Art zu trainieren?

2) Auch das ist kein Trauma. Euer Hund will Chef sein und geht somit auf alle anderen Hunde los, die ihm "blöd" kommen könnten. Dh er maßregelt alles und jeden, damit sie ihm mehr Respekt zollen. Was wurde mit dem Welpen damals gemacht? Also mit dem anderen? Bevorzugt? Das kann durchaus auch ein Grund sein, warum euer Hund jetzt verrückt spielt. Auch hier mein großer Tipp: Training! Zeigen, dass IHR Chef seid, dass ihr entscheidet, wann er was darf. Hunde wollen von Natur aus kein Rudelchef sein, dafür sind sie einfach zu sehr domestiziert. Aber manchmal verhalten sich die Menschen aus Hundesicht unlogisch und so übernimmt er notgedrungen die Führung, weil er denkt, ihr bekommt es ist nicht.

3) Das ist ebenfalls maßregeln. Das ist kein Angstzustand, das ist Kontrolle. Hunde kontrollieren ihr Rudel, wenn sie Leithund sind. Dh sie schauen, dass sich niemand daneben benimmt. Hier ist es ein super Training, wenn man immer mal wieder für wenige Sekunden (irgendwann dann Stunden) einfach geht, ohne den Hund mitzunehmen. Wenn man wiederkommt, nicht groß loben, einfach tun, als wäre nichts passiert. So lernt der Hund: Ah okay, die können auf sich selber aufpassen, die kommen ja immer wieder (so klärt man auch das Problem mit dem Warten vor dem Supermarkt).

4) Dem Tier ist langweilig. Ich weiß nicht, wie sich vorher die Rasse ausgesucht wurde. Aber der Jack Russel ist ein unheimlich aktiver Hund. Der braucht mehrere Stunden Abreit am Tag, seis durch Suchspiele, durch Fährtentraining, durch Ballsportarten oder einfach ab und an körperliche Auslastung. Wenn ihr 3 Stunden mit dem spazieren ward, dann ist der warm gelaufen und will mit dem richtigen Sport loslegen ;)
Der braucht viel Abreit für den Kopf und den Körper. Ich garantiere, dass er dann alle anderen in Ruhe lässt, denn das ist Langeweile und ein riesen Aufmerksamkeitsproblem.

5)+6) (Fasse ich mal zusammen, da das ein ganz ähnliches Problem ist)
Der Hund ist rotzfrech und hört null. Ich weiß nicht, wie viel Gehorsamkeitstraining ihr gemacht habt. Aber kann er Sitz? Kann er Platz? Kann er abgerufen werden? Das ist das A und O, bevor man den Hund überhaupt von der Leine lassen darf. Doofe Frage, aber wenn der Hund nicht abrufbar ist, waurm lässt man ihn dann frei laufen?! Trainiert mit ihm, dass er auf ein Kommando kommt. Stärkt die Bindung zueinander! Dann sollte das alles auch kein Problem sein und ihr könnt den Hund wieder laufen lassen.

7)+9) (Ebenfalls sehr ähnliches Problem) Erziehen! Erziehen! Erziehen! Der braucht Training, Auslastung und Beschäftigung. Das ist ein Lebewesen, der auch nicht doof immer nur vor sich in leben will. Der will Arbeiten, seinen Kopf benutzen und agieren. Informiert euch über die Rasse, da kommen sicherlich ganz ganz tolle Tipps, wie man da arbeitet.

8) Dominanzproblem. In einem Rudel ist es so, dass jeder Hund recht wenig Testosteron in sich hat. Je höher der Hund in der Rangordnung steht, desto mehr Hormone bildet er aus, sodass er am Ende das Rudel führen kann. So wird mehr oder weniger sicher gestellt, dass nur der Leithund (oder Leitwolf) zum Deckakt kommt. Wenn nun ein Hund in Gefangenschafft das Rudel anführt (was bei euch leider aboslut der Fall ist) dann sprengen die Hormone irgendwann den Körper und der Hund weiß am Ende nicht mehr, wohin er damit soll. Dh Das ist nicht unbedingt sexuell gesteuert, sondern der Hund versucht einfach, seine Energie loszuwerden. Auch hier: Training, sodass der Hund in der Rangordnung unter euch ankommt, dann geht der Testosteronspiegel wieder Richtung Normalität und der Hund kann sich wieder entspannen.

Zum Tagesablauf kann ich nur sagen... Wenn man keine Lust auf ein Tier hat, warum holt man es sich dann?? Der Hund ist absolut gelangweilt, hat keinen SPaß im Leben und keine Beschäftigung. Morgens 20min ist ein absoluter Witz für das arme Tier. Der braucht täglich mindestens 2 Stunden (PLUS Morgen-pippi-Runde und Abend-Pippi-Runde)
Zum Dosenfisch kann ich nur sagen: Schaut euch bitte die Ernährung an! Ein Hund brauch nicht einfach nur Fisch. Der braucht ausgewogenes Futter.


Ich will dich hier nicht angreifen und freue mich sehr, dass du hier Rat suchst. Aber solche Fälle machen mir leider immer etwas traurig, weil man einfach merkt, dass sich nicht in das Tier hineinversetzt wird... Keiner hat sich wohl vorher mal angesehen, was denn ein Hund so alles braucht. Ich hoffe sehr, ihr nehmt euch die Tipps zu Herzen und ich hoffe, dass es besser wird mit dem Hund. Aber ich kann euch leider auch sagen. Nicht der Hund ist das Problem ;)
 

jacko

Gesperrt
Nein Heike habe das nicht gemerkt, ist mir auch egal, aber wenn ich weiss, was es ist kann ich entsprechend reagieren.
So und jetzt raus damit , wie spricht Deine Mutter ?
Musst nicht antworten, aber könnte mir vorstellen, das der letzte Satz in der Richtung ziehlt.
Bin ubrigens auch ein Mix - Holland - Bayern - Köln also nichts deutsches drin.
AUgenzwinker oder doch ?
 

jacko

Gesperrt
Da haben sich wieder einige Schreiben gekreuzt, das kann ich hier nicht sehen,werde das aber morgen ordnen, das erste Schreiben war an PiLy
 

jacko

Gesperrt
Wuslie
Das ist alles nachvollziehbar, Du hast Dich gut vorbereitet
Danke war lehrreich
Jacko
 

Isabel

Foren-Guru
Nein Heike habe das nicht gemerkt, ist mir auch egal, aber wenn ich weiss, was es ist kann ich entsprechend reagieren.
So und jetzt raus damit , wie spricht Deine Mutter ?
Musst nicht antworten, aber könnte mir vorstellen, das der letzte Satz in der Richtung ziehlt.
Bin ubrigens auch ein Mix - Holland - Bayern - Köln also nichts deutsches drin.
AUgenzwinker oder doch ?

Meine Mutter spricht spanisch, mein Vater auch. Ist doch auch normal, wir leben in Spanien.
Deshalb dachte ich ja auch, es liegt an mir...., nun sagt PiLy das aber auch und die anderen hier verstehe ich auch ganz gut.
 

jacko

Gesperrt
Meine Mutter spricht spanisch, mein Vater auch. Ist doch auch normal, wir leben in Spanien.
Deshalb dachte ich ja auch, es liegt an mir...., nun sagt PiLy das aber auch und die anderen hier verstehe ich auch ganz gut.
Mein Lieblingsurlaubsland !! Figueres
SAG mir ruhig was es ist besser als ein gegenseitiges Nicht verstehen oder noch schlimmer falsch verstehen.
Ich nehme so schnell nichts übel, auch wenn es mal so aussah, glaubt mir ich wollte es selbst nicht so !
Also immer frei weg
Bin das Schaf im Wolfspelz - oder anders ??
Jacko
 

PiLy

Hundemutti
jacko ich meinte es nicht böse, sondern so, das ich deine sätze zum teil nicht richtig verstehen kann oder weiß was du damit sagen willst. es ist ein kauderwelsch von buchstaben und manchmal sehe ich da keinen zusammenhang zum thema.
ich such mal ein beispiel raus.

@isabel, ich bin erleichtert das es nicht nur mir so geht :D
 

jacko

Gesperrt
Und jetzt Wuslie, als Belohnung für diese Fleiß Arbeit, werde ich Dich neidisch machen.
Am Samstag kommt Hundchen und wie ich das sehe , lasse mich gerne von anderer Stelle belehren, wird es auch schöne Neidbilder geben oder wie die dann heissen,, denn wer ist schon neidisch auf die kommenden sags mal hart Fakalienwochen
Rudi
 

jacko

Gesperrt
Meine Mutter spricht spanisch, mein Vater auch. Ist doch auch normal, wir leben in Spanien.
Deshalb dachte ich ja auch, es liegt an mir...., nun sagt PiLy das aber auch und die anderen hier verstehe ich auch ganz gut.
Mein Lieblingsurlaubsland !! Figueres
SAG mir ruhig was es ist besser als ein gegenseitiges Nicht verstehen oder noch schlimmer falsch verstehen.
Ich nehme so schnell nichts übel, auch wenn es mal so aussah, glaubt mir ich wollte es selbst nicht so !
Also immer frei weg
Bin das Schaf im Wolfspelz - oder anders ??
Jacko
 

jacko

Gesperrt
Wuslie für Dich habe ich auch eine Belohnung für diese Fleiß Arbeit,
Am Samstag zieht Hündchen hier ein. Und ich glaube, dass Dich dann ein paar schöne Neidbilder erreichen, obwohl Neid auf die kommenden Fäkalien Wochen ?
Gruss Rudi
 

Isabel

Foren-Guru
jacko ich meinte es nicht böse, sondern so, das ich deine sätze zum teil nicht richtig verstehen kann oder weiß was du damit sagen willst. es ist ein kauderwelsch von buchstaben und manchmal sehe ich da keinen zusammenhang zum thema.
ich such mal ein beispiel raus.

@isabel, ich bin erleichtert das es nicht nur mir so geht :D

@ Pily, Ja, ich bin auch erleichtert, genau Kauderwelsch ist es manchmal, als ob er zu schnell schreibt oder sein Tablet sich selbständig macht.

@ Jacko: Ein Tablet hat auch so eine Funktion, daß man die Automatik, Worte zu vervollständigen, abschalten kann. Ansonsten mach da nicht so viel Wind drum, es war auch nur ein freundlicher Hinweis von mir, nicht mehr und nicht weniger.

@ Wuseli, da bin ich ganz bei Dir.
 

jacko

Gesperrt
@ Pily, Ja, ich bin auch erleichtert, genau Kauderwelsch ist es manchmal, als ob er zu schnell schreibt oder sein Tablet sich selbständig macht.

@ Jacko: Ein Tablet hat auch so eine Funktion, daß man die Automatik, Worte zu vervollständigen, abschalten kann. Ansonsten mach da nicht so viel Wind drum, es war auch nur ein freundlicher Hinweis von mir, nicht mehr und nicht weniger.

@ Wuseli, da bin ich ganz bei Dir.
Habe auch so verstanden
Und ja mein tsblet noch drei Tage dann dchmeiss es weg Krieg ein neues ,nichts geht mit dem S........ Ding grrrrrrrrr
 


Oben