Hat mein Hund Lymphknoten krebs oder Borreliose ?

LaPe123

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich habe einen Hund, Pepe, er kommt aus Rumänien, und lebte dort mehrere Jahre auf der Straße, was seinem Magen etwas geschadet hat, außerdem hat er eine Schilddrüsen Unterfunktion.
Außerdem wurde er höchstwahrscheinlich mal angefahren und hat einen verheilten Bruch an den Beinen.
Aber nun zu meinem Problem:
Vor ca. 2 Wochen habe ich gemerkt das die Lymphknoten am Hals von Pepe geschwollen waren, darauf hin bin ich wenige tage später mit ihm zum Tierarzt gegangen, und der hat mir dann gesagt das dort eventuell auch noch ein Tumor sitzen könnte, denn der TA hat auch noch etwas außer den Lymphknoten gefühlt. Außerdem waren die Lymphknoten am Brustbereich auch geschwollen.
Verdacht auf Borreliose, oder Krebs. Ich bekam ein Antibiotika gegen Borreliose, was auch noch nach wenigen anwendungen die Lymphknoten gleich abschwellen lies,allerdings blieb da Immer noch dieses andere, was neben den Lymphknoten war. Nach zwei weiteren Tagen, wurde ihm dann Blut abgenommen damit ein Blutbild gemacht werden kann, außerdem wurde ihm der Zahnstein entfernt. Nach der Narkose war ihm natürlich etwas schummerig. Allerdings ist das jetzt schon zwei tage her, und er taumelt Immer noch etwas, und es scheint so als ob er manchmal nicht mit Gedanken hier ist, außerdem schien er einen extremen Kater zu haben, dort wo das blutabgenommen wurde, tut das wirklich so lange weh ?
Vor der Narkose hat er Gewicht verloren, und danach hat er ebenfalls eher wenig gegessen. Mittlerweile hat er fast 1 kg abgenommen, und man kann seine Knochen ab Unterkiefer, und seine Rippen sehr deutlich fühlen. Er trinkt außerdem sehr wenig. Wir halten den TA auf dem laufendem, und sie hat uns mittlerweile auch das Ergebnis gesagt: Pepe hat viele weiße Blutkörperchen, zu viele, und auch sehr viele Lymphozyten (oder so ähnlich), die werte sind beide zu hoch, nun möchte sie auch noch aus dem Rest Blut was sie noch hat ein Blutbild auf Borreliose testen. Das Ergebnis ist noch nicht da. Hat irgendwer so etwas bei seinem Hund auch gehabt, erkennt ihr Anzeichen für eines der beiden Sachen ? Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Achso bei dem Narkose Termin mit dem Zahnstein wurde ihm auch ein Zahn gezogen. (Backen zahn).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich möchte mich etwas auf das Ergebnis vorbereiten können. Wenn es Lymphknoten krebs ist, wie lange glaubt ihr würde er noch zu leben haben. er wird geschätzt auf 11 Jahre, er ist ein kleiner Hund in der Gewichtsklasse ca. 8 kg. Bitte helft mir. :)
 

Isabel

Foren-Guru
Ich habe einen Hund, der ähnliche Symptome aufwies. Die Diagnose ließ lange auf sich warten, in dem Fall hieß die Diagnose Leishmaniose.

Halte Dich an den Tierarzt Deiner Wahl, mit all diesen Symptomen können wir Laien hier nichts anfangen. Dort bist Du, bzw. seid Ihr gut aufgehoben. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Für Mittelmeerkrankheiten gibt es ein sehr gutes Forum. Wenn Du die Ergebnisse des großen Blutbildes dorthin schickst, dann wirst Du sehr gut beraten. In unserem Forum hier gibt es keine Tierärzte, die in der Lage wären, diesen speziellen Fall zu beurteilen.

Hier kennt man sich auch gut mit Borreliose aus.

Leishmaniose-Forum e.V. - Powered by vBulletin

Für Pepe gute Besserung und für Euch beide alles Gute.
 

LaPe123

Aktives Mitglied
Vielen dank, ich denke ich werde mich erstmal über Leishmaniose schlau machen, und gucken, ob ich noch ein paar sachen heraus finden kann, und dann heißt es abwarten und tee trinken, kann man Leishmaniose denn behandeln ?
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo noch einmal. Vor der einer möglichen Behandlung steht die Diagnose.

Bevor Du Dich weiter verrückt machst, würde ich testen lassen. In unserem Fall war das bei den von Dir gechilderten Symptomen Leishmaniose, daß muß bei Euch nicht so sein. Ferndiagnosen hier sind, ich wiederhole mich, nicht möglich.

Laß die Tests machen, nach einer ordentlichen Laboruntersuchung wissen sowohl der Tierarzt, als auch Du, mehr. Ich weiß, daß das belastend ist, wir haben das auch durch. Man kann nur warten und nicht viel tun, scheußlich.

Ja, auch Leishmaniose kann behandelt werden, unbehandelt verläuft die Krankheit tödlich.
Meiner alten Hündin geht es übrigens prima.
Hoffentlich habt Ihr die Diagnose bald, dann kann behandelt werden, was auch immer der Hund hat.
 

LaPe123

Aktives Mitglied
Ich weiß jetzt was mit Pepe los ist. Seine Lunge wird nicht mehr gut durchblutet, er hat schmerzen in den Beinen (Ich weiß grade nicht mehr wie das Wort heißt, aber es war irgendwas mit -trose, ich hoffe ihr wisst was ich meine), und auch Tumore, er hat keine Leishmanose, und keine Borreliose, Er hat ab und zu epileptische Anfälle, die vielleicht aber durch eines seiner Medikamenten verursacht werden, denn bevor er das bekommen hat, hatte er keine Anfälle. Außerdem hat er ab und an Atembeschwerden, die mit der Zeit aber immer öfter kommen und auch stärker. Ich muss nun beobachten, und gucken, wann ich glaube das der Zeitpunkt gekommen ist ihn zu erlösen. Ich hoffe sehr er macht noch ein bisschen, und für einen ehemaligen Straßenhund glaube ich, das er doch ein sehr schönes, und für ihn ein unerwartet langes leben hatte. Viel Glück mit euren Hunden :)
 

PiLy

Hundemutti
meinst du vielleicht arthrose? meine lilly ist jetzt 3 1/2 jahre alt. mit neun monaten haben wir bei ihr arthrose und HD in den hüftgelenken festgestellt. sie wurde operiert und zumindest auf einer seite, hat sie nun keine arthrose mehr. das andere bein wird auch operiert werden müssen irgendwann.

zumindest weißt du nun endlich was mit ihm los ist und du kannst dich darauf einstellen. :)
 

LaPe123

Aktives Mitglied
Ja das war es, danke :)
Ja da bin ich auch sehr froh drüber, denn das finde ich tausendmal besser als einen plötzlichen unerwarteten Tod, so kann ich noch versuchen das beste draus zu machen.
Vielen dank für die ganze Unterstützung, LaPe123 :)
 

LaPe123

Aktives Mitglied
Nachdem Pepe gestern Nacht kaum noch Luft bekommen hat, hab ich mich mit dem Tierarzt beraten, und wir waren der Meinung, es sei besser Pepe einschläfern zu lassen. Heute Abend ist es so weit, dann wird er kleine Flüglein bekommen und in den Himmel fliegen. Er war heute den ganzen Tag sehr schlapp, und hat sich kaum bewegt. Er kämpft um Luft. Ich hoffe ihr habt noch einen schönen Abend, LaPe123
 

Ähnliche Themen


Oben