Hund alleine lassen

Andre1983

Neues Mitglied
Hallo ich habe ein Problem.
Habe meinen hund als welpe von einem Freund übernommen und Ca 1 Jahr mit ihr zusammen gelebt und da ich nachts arbeiten muss auch alleine lassen können ohne das sie bellt und jammert. Musste dann aber für 3 Monate zu meinen Eltern ziehen wo noch 2 andere Hunde sind. Jetzt wohne ich seid 1 Woche wieder alleine mit meinem hund und sobald ich nur 10 min raus gehe bellt und jammert sie das Haus zusammen. Muss bald wieder arbeiten ich glaube nicht das sie jetzt nachts so ruhig ist wie früher wenn ich zur Arbeit gehe. Kann mir jemand ein paar Tipps geben bitte was das sein kann und wie ich das mit ihr trainieren kann bitte

Mfg Andre
 

Hope77

Neues Mitglied
Ich bin noch keine Hundebesitzerin aber ich denke Dein Hund muss einfach erst wieder lernen alleine zu sein. Das würde ich unter Anleitung eines Hundetrainers machen. das braucht Zeit und Geduld.
Sorry, dass ich Dir keinen besseren Rat geben kann. Viel Erfolg.
VG
 

Knubbel

Mitglied
Das Problem ist ja, dass Andre aus diesem Grunde seine Wohnung verlieren kann und er daher wohl nicht allzu viel Zeit hat, das Problem in den Griff zu bekommen. Jammert der Hund denn nur oder bellt er auch? Gegen bellen hat meine Freundin damals ein Antibell PetTec Erziehungshalsband eingesetzt. Keine Ahnung, ob das bei deinem Hund auch etwas bringt!
 

Ähnliche Themen


Oben