Hund hört nicht (wenn sich etwas bewegt)

B

Berthold

Guest
wir haben eine 14 monate alte neufundländer hündin. unser problem: sie hört bei spaziergängen im wald schon sehr gut auf das kommando tracy komm. wenn sich aber etwas bewegt ist sie weg .gelegentlich kommt sie jetzt schon nach dem ersten oder zweiten kommando. sobald wir in den umkreis unseres hauses kommen ist es mit hören vorbei. jeder mensch oder hund wird freudig begrüßt und ich kann machen was ich will, sie kommt erst wenn sie lust hat. ich habe mit der schleppleine gearbeitet, dann ist sie ganz lieb und versucht auch nicht zu ziehen oder ähnliches. sie ist sehr sozialverträglich und wird niemals aggressiv, ist aber durch ihre größe schon eine gefahr wenn sie auf jemenden zuäuft und hochspringt. das problem ist auch,daß alle nachbarn oder fremden sie ja soooo süß finden und es gar nicht als problem betrachten, mein wunsch sie jetzt esser nicht zu beachten wird meistens ignoriert. so langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll.

liebe grüße berthold
 

Rich

Sehr aktives Mitglied
Hallo Berthold
Versuch es doch mal mit Leckerli zu belohnen wenn sie das tut was sie tun soll.
Gruss Rich
 

escada

Foren-Legende
hallo berthold,

das kenn ich auch. mein racker ist ebenfalls 14 monate alt.
solange er nicht sofort reagiert, bleibt er dran. basta.
wer nicht hören will muss an die leine.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Naja...das Probelm erledigt sich fast von selbst: Die Jungtierzeit beginnt. Also muss sie ohnehin an der Leine bleiben.

Was Nachbarn und Fremde angeht....wünsch es nicht, sondern mach eine klare Ansage! Versuche es ihnen dann nochmal ruhig zu erklären. Auch auf die Gefahr hin, dass du dich unbeliebt machst.

Viele Hundehalter machen den Fehler vor Stolz zu platzen und jeden an ihren Welpen zu lassen. Man will ja auch nicht unhöflich sein. Später ist das dann für den Hund völlig in Ordnung. Aber wenn der dann seine Schmutzfüsse auf einer Hose hinterlässt, dann ist das Geschrei groß.
 

Ähnliche Themen


Oben