...immer und immer wieder krank

E

Elvira B.

Guest
Darfst du :) HUS gleich Herzultraschall ;)

Bei den Schweinchen geht es jetzt wieder aufwärts GsD

Geli is praktisch über Nacht uralt geworden, die erste Zeit lief sie noch schön und dann lag sie nur noch, hat vielleicht mal noch den Kopf gehoben. Ich hab sie wochenlang zu jeden Geschäftchen getragen, weil sie nich konnte, mittlerweile geht das auch wieder, aber es sind nur noch kleine Runden drinne, morgens und abends, wenns noch schön kühl ist, obwohl ich die die letzten Meter noch tragen muß, aber sie kann sich wieder freuen und mal kurz im Dreieck springen, wenn einer von uns heim kommt :)

Tagsüber fahren wir dann halt im Wald oder radeln dahin und da kann sie ein Weilchen gehen und wenns zu heiß ist, bleiben wir daheim. Wärme kann sie nich mehr ab, dabei war sie mal ne kleine Sonnenanbeterin.
 

Isabel

Foren-Guru
Das ist bei uns auch so, Elvi, Hitze kann die Ona überhaupt nicht mehr ertragen. Dann bleibt sie drin. Wir gehen morgens vor Sonnenaufgang und abends nach Sonnenuntergang und die Länge richtet sich dann immer nach der Form von Ona. Die anderen wandern mit und machen Agility etc., die bekommen genug.

Wir haben festgestellt, daß es Phasen sind, es geht dann eine zeitlang mal gar nicht und Ona ist am Haus sitzen geblieben und wollte nicht mitgehen. Dann gibt es wieder die Phase, in der es besser ist und sie läuft kräftig und schnell mit. Darauf haben wir uns jetzt eingestellt. Ihre Nieren sind wirklich nicht mehr gut und mit dem Alter ist es eben wie bei den Menschen, vieles geht nicht mehr so lange und so gut.

Warte mal ab, es könnte durchaus sein, daß, wenn es im Herbst wieder kühler wird, sie auch wieder besser laufen kann. Durch den Sommer müssen wir jetzt mit unseren Seniorinnen irgendwie durch.
 
E

Elvira B.

Guest
Danke, zu ihren üblichen Ausgangszeiten steht sie da und will gehen, manchmal geht sie wirklich zügig und weit und dann geht mal wieder nichts.

Wenn sie nich weiter geht, sie is ja klein, trag ich sie nach hause ;)
 
E

Elvira B.

Guest
Wir waren heute ja wieder zum Kontroll-HUS, was soll ich sagen, es is besser geworden, die linke Herzkammer hat sich wieder etwas verkleinert, alles andere is z.Z. auch im grünen Bereich, in 1 Jahr sollen wir wieder zur Kontrolle kommen :)

Das is Gelis schönstes Geburtstagsgeschenk, sie wird am Samstag 12 :)

Warum muß aber Freud und Leid immer so dicht bei einander liegen :rolleyes: Annabell hat einen Schilddrüsentumor und ein Lymphom, ich hab es leider erst vor 14 Tagen zufällig bemerkt, da ist leider nichts mehr zu machen, sie bekommt jetzt Cortison, vielleicht kann man ihr so noch etwas Zeit schenken ;)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wie schön, dass es mit Geli besser geworden ist. Schön, dass es diese gute Nachricht gibt.

Für Annabell wünsche ich sehr, dass das Cortison gut anschlägt und sie noch etwas Zeit hat.

Das Leben ist manchmal sehr unfair.
 
E

Elvira B.

Guest
Lieben Dank Rolf, ich hoffe für Annabell auch, sie is so ne Liebe :)
 

storbi

Foren-Guru
Es ist erfreulich zu hören,das es Geli besser geht. Dann kann sie ja Sa. Party machen.
Ja und für Annabel hoffe ich,das das Cortison anschlägt .
L.G.Storbi
 
E

Elvira B.

Guest
Danke ja wir können jetzt endlich ganz normal weiter machen, so in den Rahmen der Möglichkeiten :)

Gestern ging es Annabell sehr schlecht, sie hatte kaum gefuttert und getrunken schon gar nicht, sie trinken eh kaum, haben dafür ja aber sehr viel Frischfutter ;) Annabell is abends nur noch getaumelt, wenn sie paar Schrittchen ging:( und eigentlich wollte ich sie heute morgen erlösen lassen, aber nicht ohne zu schauen, wie es ihr heute geht, gestern wars ja auch sehr warm.

Nachdem sie gestern Abend noch zwangsweise wenigstens mit Wasser versorgt wurde, futtern wollte sie nicht und ich glaube das Wasser war viel wichtiger, ging es ihr heute Morgen schon wieder "richtig" gut :) ich hab sie jetzt noch mal separat gefüttert, sie Saß über ne Stunde auf dem Tisch und hat gefuttert was rein ging, danach hat sie lange auf meinen Arm gekuschelt und den dabei genüßlich ableckert:) ich hab sie dann wieder zu den Kumpanis gesetzt und warte ab;)
 

Lucy

Foren-Guru
Schön zu lesen, das es Geli besser geht. Arme Annabel, hoffentlich geht es auch dir durch das Cortison etwas besser.
Ja, das Leben ist manchmal nicht fair.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 
E

Elvira B.

Guest
Lieben Dank, ich hoffe für meine süße Annabell, sie is so ne liebe kleine Maus



sie zickt nich, geht Streitereien aus den Weg sie is total harmoniesüchtig :) einfach nur ein Schweinchen zum lieb haben.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
...und eine ganz hübsche ist sie auch noch.

Ich finde die Fellfärbung interessant.
 
E

Elvira B.

Guest
danke Rolf, sie is ein kleines Rexmeerschweinchen die sind ja so urgemütlich :)
 

Ähnliche Themen


Oben